Google maps auf pc instalieren?

hallo,
ich wollte mir googlemaps auf meinem pc isntalieren, um es auch ohne internetverbindung nutzen zu können. allerdings find ich nur googleearth als download, wo ja keine straßennamen dabei sind. es gibt zwar den button um sich googlemaps anzuzeigen, allerdings benötigt man dafür eine aktive internetverbindung. ansonsten finde ich nur downloads für googlemaps mobile.
kann man sich googlemaps überhaupt fest isntallieren? oder hat jemand eine alternative dazu, am besten auch mit notizfunktion die man auf der karte festmachen kann.
ciao

ich wollte mir googlemaps auf meinem pc isntalieren, um es
auch ohne internetverbindung nutzen zu können.

Hallo,

soweit ich weiß, wird sich Google hüten, seine Bilddatenbank kopierbar zu machen, so dass du sie lokal installieren kannst.

Das heiß in seiner Konsequenz, dass du weder Google-Maps, noch Google-Earth ohne Internetverbindung nutzen kannst. Auch G-Earth benötigt eine ständige Internetverbindung, um das Kartenmaterial nachzuladen.

Gruß
A

wahrscheinlich hast du recht.

kann man sich bei der online-version von google-maps eigentlich irgendwie wegpunkte mit seinem account abspeichern? finde dafür keine funktion, sowie bei der downloadbaren google-earth variante.

ciao

hallo ciao,

ich wollte mir googlemaps auf meinem pc isntalieren,

Google nutzt dafür ein Rechenzentrum mit mehreren 100 Rechnern. Wie groß ist dein Rechenzentrum?

kann man sich googlemaps überhaupt fest isntallieren?

wenn du ein Rechenzentrum hast, setzt du dich mit Google in Verbindung und fragst, ob Sie die dir Terras an Daten verkaufen.
Ich denke mit 50 - 60 Millionen könntest du einsteigen.

jemand eine alternative dazu, am besten auch mit notizfunktion
die man auf der karte festmachen kann.

solche Programme nennt man Routenplaner und MAP & Guide ist da der Marktführer.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo,

es gibt Umwege: http://damiendebin.net/archives/gMapMaker/

Damit kann man google Maps herunterladen. Google soll aber IPs sperren, bei zu vielen Zugriffen in zu kurzer Zeit.

Die gewonnen Daten lassen sich dann mit allen Moeglichen Programmen nutzen, z.B. http://www.oziexplorer3.com/loc/ger/oziexp_ger.html

Ciao! Bjoern