Google plant eigenens Auktionshaus

Nabend zusammen,

Google plant laut einem Artikel auf GMX derzeit an einigen Erweiterungen für seine Benutzer, es ist dabei auch von einer Möglichkeit Waren anzubieten die Rede. Ich zitiere hier mal den entsprechenden Abschnitt aus dem Artikel:

„Da der Verkauf von beliebigen Produkten möglich sein soll, könnte der Dienst schon bald eine harte Konkurrenz für den teuren Online-Marktplatz eBay werden. Sogar ein sicherer Bezahldienst, über den jene Käufe abgewickelt werden können, soll gestartet werden. Es gibt schon seit Monaten das Gerücht, Google stricke an einem Konkurrenzprodukt zu PayPal.“

Wenn das so kommt ist es denke ich nur zu begrüßen! Endlich ein „großer“ der eine Plattform aufmacht, das dürfte echte Konkurrenz zu Ebay werden.

Ich bin sofort dabei (owt)
Alles was billiger ist als ebay,
ist besser.

ich auch

Alles was billiger ist als ebay,
ist besser.

Vor allem nach dem Stress der letzten Tage. Hab ne Mail an den Support geschickt, erhielt eine Antwort, die komplett am Thema vorbei ging. Hab nochmal gemailt und auf die Frage hingewiesen, wieder falsche Antwort hin und her, bin nun bei der 5ten Mail und warte auf eine hoffentlich kompetente Antwort.

Gruß
Sticky

Sternchen für Alexander

Glaub ich nicht!
Servus,

also ich glaub das wirklich nicht. Warum sollte google da eine Konkurrenz zu ebay aufbauen? Ebay und google sind miteinander verheiratet!

Grüße von
Tinchen

Moin

also ich glaub das wirklich nicht. Warum sollte google da eine
Konkurrenz zu ebay aufbauen? Ebay und google sind miteinander
verheiratet!

Wenn Google es schaffen würde eine echte Konkurenz zu eBay aufzubauen, dann ist solch eine Verbindung nur ein Stein am Bein. Das Einkommen wäre enorm größer als was ne „Heirat“ an Vorteile bringt.
Google sitzt als bekannteste Suchmaschine auch am längeren Hebel mit den Möglichkeiten sich selbst zu vermarkten (benutzt eh fast jeder Google) völlig unabhängig von eBay (kann man das von eBay sagen?).
Wüßte nicht warum Google auf eBay angewiesen sein sollte… umgekehrt fällt mir da schon einiges ein *an die nervenden eBay Verweise bei den Suchergebnisse denk*

MfG
Lilly

Wäre nicht schlecht. Ebay ist in letzter Zeit zu teuer geworden.
Zocken nur ab, wenn man von denen was wissen will - keine Chance über deren blödes System.

Hallo,

Wenn das so kommt ist es denke ich nur zu begrüßen! Endlich
ein „großer“ der eine Plattform aufmacht, das dürfte echte
Konkurrenz zu Ebay werden.

Was hat man von einer Konkurrenz zu Ebay? Ist es denn von so großen Vorteil, wenn man als Käufer mehr Zeit benötigt, die einzelnen Auktionshäuser durchzuackern? Nun, als arbeitsloser Deutscher wird es wohl so sein.

Aber, ist es denn als Verkäufer von so großem Vorteil, in mehreren Plattformen einzustellen, obwohl man mit einer das Gleiche erreichen kann? Je weniger Kundschaft, desto höher sind Preise. Aber daran denken vermutlich nur wenige.

Wäre nicht schlecht. Ebay ist in letzter Zeit zu teuer
geworden.

Was ist an Ebay teuer? Benutz doch Hood z.B. Soll doch bei den Ebay-Hassern die Plattform Nr.1 sein. Bei der kann man unendlich lange etwas einstellen, ohne es zu verkaufen. Toll, nicht?

Hallo,

Wenn das so kommt ist es denke ich nur zu begrüßen! Endlich
ein „großer“ der eine Plattform aufmacht, das dürfte echte
Konkurrenz zu Ebay werden.

Was hat man von einer Konkurrenz zu Ebay?

Was man davon hat? Besseren Service vielleicht? Bessere Preise als Kunde von Ebay (also Verkäufer)? Darum gehts! Bei Ebay biste doch heute nur noch der Depp, kannst deine Ware zwar problemlos anbieten und wirst sie los, aber darfst entsprechend dafür zahlen. Und wenn du Ärger hast als Käufer oder Verkäufer hilft dir kein Mensch sondern darfst dich auch noch von einem „Kundenservice“ verarschen lassen.

Hi

Je weniger Kundschaft, desto höher
sind Preise. Aber daran denken vermutlich nur wenige.

Vermutlich handeln eher Monopolisten so :wink:

Hood war jahrelang kostenlos :wink:
Wie auch immer. Is off-topic… Hood is keine ernste Konkurenz.

Je höher die Preise und je schlechter der Service je eher gehen die Kunden wo anders hin (nur im Moment hat man nicht wirklich ne Alternative)… und dann kann eBay einpacken… meinste die geben sich geschlagen?

IMO profitiert der Kunde von Konkurenzkampf am meisten auf kurze Sicht.
Ist schliesslich ein Kampf um die Kunden. Und den gewinnt man nicht mit höheren Preisen und schlechten Service.

MfG
Lilly