Früher fande ich Googe Maps genia, Google Earth noch genialer und konkurenzlos. Doch heute muss ich fast kotzen, wenn ich mir bei Google Karten angucke.
Da bekommt man ja fast Augenkrebs. Irgendwie bearbeitet Google seine Karte und zieht sie durch ach so tolle Filer, damit es von oben schön kunterbunt aussieht. Aber nah, kann man das doch nicht mehr mit Augen betrachten.
Man sieht deutlich einen Unterschied. Früher sah es bei Google auch mal so schön wie bei MSN aus, aber warum um Himmelswillen musste Google das verändern?
Ist das vllt. nur Einstellungssache oder sieht das nur bei mir so aus?
Früher fande ich Googe Maps genia, Google Earth noch genialer
und konkurenzlos. Doch heute muss ich fast kotzen, wenn ich
mir bei Google Karten angucke.
da gibt es dann nur zwei Möglichkeiten: eimer bereit stellen, oder keine Google-Bilder mehr betrachten
Man sieht deutlich einen Unterschied. Früher sah es bei Google
auch mal so schön wie bei MSN aus, aber warum um Himmelswillen
musste Google das verändern?
früher hat Goolge die Bilder über den amerikanischen Satteliten bekommen, dem mit dem Weichfilter. Da aber WEICH eine Sache von Miniweich ist, haben die den Satteliten gemietet.
Was blieb Google überig? Richtig, die mußten den von den Russen nehmen, ohne den Weichfilter, aber mit erhötem Kontrast um Einzelheiten besser erkenne zu können.
Ist das vllt. nur Einstellungssache oder sieht das nur bei mir
so aus?
nö, das ist so gewollt
Bin ich der einzige, dem sowas auffällt/ stört?
Weil ich habe noch nie was von diesen Problem gehört.
Die Fragen sind:
Wer weiss, dass es da noch andere Anbieter gibt?
Wer weiss, diese zu nutzen?
Wer vergleicht diese dann?
Wer braucht so was überhaupt?
österliche Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
früher hat Goolge die Bilder über den amerikanischen
Satteliten bekommen, dem mit dem Weichfilter. Da aber WEICH
eine Sache von Miniweich ist, haben die den Satteliten
gemietet.
Mh. Was ist den an Miniweich so schlimm? Auch früher waren die Bilder meiner Meinung nach scharf und Google Maps bzw. Earth hat viel mehr Spaß gemacht.
Von wo bekommt denn MSN die Bilder?
Halt! Ich schau mir gerade noch einmal mein Beispiel. Wenn man die Position der Autos betrachtet sieht man, dass bei Google und MSN das gleiche Kartenmaterial verwendet wird. Das heißt, dass Google im Nachhinein diesen Kontrast eingefügt hat.
Und wenn man sich mal die Bilder anguckt, sieht man bei MSN genau so viele Details wie bei Google.
Es hätte ja ausgereicht, wenn die einfach nur bei Google Earth eine Kontrastoption eingebaut hätten anstatt das Quellmaterial zu ändern.
Was blieb Google überig? Richtig, die mußten den von den
Russen nehmen, ohne den Weichfilter, aber mit erhötem Kontrast
um Einzelheiten besser erkenne zu können.
Woher hast du diese Informationen? Wie gesagt: MSN scheint die gleichen Satelitenbilder zu verwenden - zumindest war es vor ein paar Monaten noch so (Screenshots habe ich 2007 gemacht).
Liebe Grüße und ein
frohes Osterfest wünsche ich allen!
Peter