Google-Virus?

Hi,

seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem: Etwas muß Google bzw. die IE Einstellungen infiziert haben. Wenn ich eine Google-Suche mache, verschwinden manche der gefundenen Links oder gefundene Links gehen anstatt zur gefundenen Seite auf cool-websearch, umaxsearch.com und andere dubiose Suchmaschinen. Ich dachte ein Virenscanner würde das erkennen, aber nichts hat sich getan. Es ist alles wieder da!

Hilfe!

Tnx
datafox

so, ein spyware removal tool hat mir jetzt das ganze windows kaputtgemacht. *heul* es liegt am service pack, das ich nicht draufhab (XP), stand da. irgendjemand noch ideen was man gehen coolwebsearch tun kann?? bin jetzt im linux… hier gehts wenigstens.

gruß
datafox

Hallo,

try http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/searcharch…

Ich kann ausserdem noch das Tool „Hijackthis“ empfehlen.
Zu XP kann ich sagen, dass du eine Reparaturinstallation machen kannst. Es ist also nicht alles futsch. Bei Fragen bitte fragen.

Greetings, olli

1 „Gefällt mir“

so, ein spyware removal tool hat mir jetzt das ganze windows
kaputtgemacht. *heul* es liegt am service pack, das ich nicht
draufhab (XP), stand da. irgendjemand noch ideen was man gehen
coolwebsearch tun kann?? bin jetzt im linux… hier gehts
wenigstens.

Dann würde ich aber demnächst mal das ServicePack installieren. Ohne dieses, bist du ein einfaches Ziel für Viren/Würmer/Spyware und es ist nur eine Frage der Zeit, bis du wieder einen bekommst.

mfg
deconstruct

hi,

Dann würde ich aber demnächst mal das ServicePack
installieren.

ja, das ist jetzt drauf. virus war kurz weg und ist jetzt wieder da! ich überlege jetzt ernsthaft alles zu formatieren und LINUX zu installieren. das neulernen ist weniger nervig als ständige abstürze, kämpfe mit spyware usw.

gruß
datafox

Moin DataFox,

guck mal in den Posteingang.

Gruß,
Kristian

ich überlege jetzt ernsthaft alles zu formatieren
und LINUX zu installieren. das neulernen ist weniger nervig
als ständige abstürze, kämpfe mit spyware usw.

Genau das halte ich für die empfehlenswerteste Idee.

Stefan