Moin,
immer noch habe ich das Problem, dass ich die blöde Phonetiksuche in google nicht deaktivieren kann. Ihr wisst schon, man sucht ein spezielles Wort wie zB seftis und bekommt stattdessen Taschentuch-Links. Erst wenn JEDES einzelne Suchwort in Anführungszeichen gesetzt wird erhält man richtige Suchergebnisse.
Kann man das wo einstellen? Gibts evtl ein firefox-Ad-on?
Andere Ideen?
Viele Grüße,
J~
Hallo J~,
er zeigt Dir doch sofort die Möglichkeit an, per Klick die buchstabengetreuen Ergebnisse anzuzeigen - alles andere wäre doch komplizierter, oder?
Schöne Grüße,
Mohamed.
er zeigt Dir doch sofort die Möglichkeit an, per Klick die
buchstabengetreuen Ergebnisse anzuzeigen - alles andere wäre
doch komplizierter, oder?
Aber dpoch nur, wenn Google einen Schreibfehler vermutet. Wenn ich beispielsweise nach „burg wehr“ suche, bekomme ich auch die „burgwehr“ angezeigt. Ist jetzt kein so dolles Beispiel, ein besseres fällt mir im Moment nicht ein. Aber in vielen Suchen ist ein erheblicher Teil der Treffer irreführend auf derartige Eigenmächtigkeiten der Suchmaschine zurückzuführen. Brauchbare Trefferlisten verlangen da leider oft nach nach Gänsefüßchen-Orgien.
Gruß
Nee
Moin,
buchstabengetreuen Ergebnisse anzuzeigen
was meinst du damit? Wo ist denn so ein Link? Ich kenne das auch nur so wie Herrmann das beschrieb, eben bei Schreibfehlern.
Was ich meine, also die Suche nach den *tatsächlich* eingegebenen Suchwörtern, war bis vor wenigen Monaten bei google der Normalfall. Nun haben die das leider geändert.
Ein anderes Beispiel: Ich suche Seiten mit *allen drei* Wörtern:
Berlin
in
call
Google liefert dann Seiten mit ausschließlich „berlin“ oder nur „call“ oder gar „calling“ oder „callin“ oder „call a pizza“ oder ganz was anderes. Das ist doch Moppelkotze 
VG,
J~
Hallo!
buchstabengetreuen Ergebnisse anzuzeigen - alles andere wäre
doch komplizierter, oder?
Dann zeig mir, wo man das klicken kann. Versuch mal WoD Margrave zu suchen.
Wenn man WoD ohne Anführungszeichen suchen läßt, findet man hauptsächlich Treffer zu wood margrave.
Als Erläuterung: WoD ist die Abkürzung für World of Darkness, ein Rollenspiel, und Margrave ist eine Figur darin.
Das Problem hat man aber auch häufiger bei ungewöhnlichen Fachbegriffen, auch wenn mir da gerade kein zündendes Beispiel einfällt.
Und den klickbaren Link „Nach exakt dem String suchen“ habe ich noch nicht gefunden.
Viele Grüße!
Ph.
Hallo J~,
diese Funktion bei Google ändert dein Suchergebnis nur, wenn du z.B. mit der Maus noch in der Suchmaske einen der Vorgeschlagenen Links auswählst.
Du kannst also deinen Suchbegriff ganz normal eingeben und dann Enter/Return drücken. Bei mir sucht er dann exakt das, was ich eingegeben habe, auch bei Rechtschreibfehlern.
Und mehrere Wörter werden mit dem Befehl AND zusammen gesucht. Oder du gehst in die Erwiterte Suche, da kannst du deine Wünsche auch ohne Befehle eingeben.
Du kannst Google Suggest auch abschalten. Das geht über die Sucheinstellungen bei Google.
Gruß
angerdan
Hallo,
zB seftis
bei mir (Opera 10 über das Suchfeld oben rechts und ebenso auf google.de) kam da „Meinten sie …“ mit zwei Treffern zu Taschentüchern und dann die „Ergebnisse für: seftis“, ohne, daß ich Anführungszeichen benutzt habe.
Auf einen Webspace mit PHP oder ähnlichem, könnte man aber auch schnell ein Script bauen, das die Anführungszeichen zu allen Begriffen hinzufügt und die Suche an google weiterschickt.
Cu Rene
Ihr habt ja recht - eine kleine Lösung
Hallo zusammen,
tatsächlich kommen die Anpassungsvorschläge von Google sehr unregelmäßig, musste ich nun feststellen… Hier ein schnell improvisierter Workaround:
http://www.alernia.de/google
Schöne Grüße,
Mohamed.