Gourmet Restaurant Bielefeld

Hallo liebe com,

ich suche ein echt feines/edles gourment Restaurant in Bielefeld, da ich über google nichts gefunden habe, hoffe ich auf Hilfe eurer seits.
Zur vorgeschichte meine freundinn mit der ich schon länger in einer Bezihung bin hat bald geburtstag und da wir eine kleine Tochter haben kommt es nicht oft vor das wir mal was machen können. Nun hab ich vor mit ihr ins Theater zu gehen mit allen drum und dran.
Sie bekommt die Karten geschenkt + ein schönes Abendkleid und am Tag des Theater besuches gibt es noch ein schönheits/pflege programm mit maniküre, pediküre, Frieur und make up mit alles an den abend perfekt ist.
Um wieder zur eigentlichen Frage zu kommen such ich für den Anlass noch ein geeignetes restaurant in Bielefeld das eine top Küche hat und gegebenfalls auch dementsprechend ne Gadroben pflicht.
Halt so was richtig schickes/edles wie man es halt aus z.b. Filmen kennt.
Und ganz besonders toll wäre es wenn jemand sogar eines kennt in der nähe des Stad Theaters, da man nicht mobil ist, und auf ein Taxi zurück greifen müsste und dieses dan doch vill über die finanzen schlagen könnte.

Ich Danke schonmal im vorraus für ganz tolle viele Antworten

p.s. die Küche wäre egal

liebe grüße
Sagrados

Gastronomieszene Bielefeld
Hallo Sagrados,

da der Ostwestfale eher protestantisch-bauernschädelig is(s)t und ihm weiße Tischdecken reichlich affig vorkommen, wirst Du so etwas in Bielefeld kaum finden, von Sterneküche mal ganz zu schweigen.

Selbst die außerhalb gelegene, gepriesene Auberge le Concarneau von Heiner Hüser ist eher etwas *hüstel* rustikal eingerichtet & wird nur noch bei Bedarf geöffnet, der Rest der Gastroszene in der Innenstadt erschöpft sich in schick-austauschbaren Loungeschuppen mit miserablem Service & zweifelhafter Convenienceküche.

Zwei Restaurants, die zumindest vom Ambiente her etwas „edler“ sind, liegen leider weiter draußen, das Méditerranée und das Tomatissimo.

Bleiben eigentlich in Nähe des Theaters nur zwei: Die Weinbar 3a am Oberntorwall - dort triffst Du auch die Seidenstickers & Oetkers dieser Welt. Unbedingt vorher reservieren, ist eher klein & meist voll. Die Tische stehen SEHR dicht zusammen, das muss man mögen. Oder das GUI am Gehrenberg. Beide sind vom Ambiente her eher typisch für die moderne Gastronomie, diffus mediterrane Küche, dunkle Farben, indirektes Licht & Sitzmöbel, die zur Selbstkasteiung einzuladen scheinen.

Knapp außerhalb des Zentrums, wird meist wegen des außergewöhnlichen Innenarchitektur frequentiert: das Glückundseligkeit in der alten Martinikirche.

Viele Grüße
Diana

Tach,

Bernstein
Niederwall 2
33602 Bielefeld
Deutschland

Telefon : +49 (0521) 9628750
Fax : +49 (0521) 9628760
[email protected]
http://www.bernstein-live.de
Ab 9 Uhr morgens gibt es Frühstück, mittags Lunchangebote und abends Bistrogerichte von Rindercarpaccio über Thaicurry-Suppe bis zum Zander mit Senfkruste.

Strubbel
B:open_mouth:)

gimme a lounge!
Hallo strubbel,

kennst Du das Bernstein? Gehört wie das Glückundseligkeit (und das Nichtschwimmer und das Peppers und das Al Dente) dem gleichen Betreiber.

Hm, wie sag ich das jetzt? Lage & Innenarchitektur sind außergewöhnlich. Ja…Lage & Innenarchitektur sind außergewöhnlich.
*räusper*

Viele Grüße
Diana

1 Like

Hallo,

ich war noch nie in Bielefeld und habe kaum Chancen (oder die Absicht) in absehbarer Zeit nach Bielefeld zu kommen.
Aber aufgrund deiner Zeilen habe ich das jetzt mal geqypt. *
Hast du guuuuut beschrieben. Kurz und auch im Großen und Ganzen nicht anders als das, was bei Qype steht. :smile:

Gruß
Elke

* http://www.qype.com/place/8828-Bernstein-Bielefeld