Griechische Landschildkröte macht ständig Schwimmbewegungen

Hallo,
ich habe seit einer Woche eine 5 Monate junge Griechische Landschildkröte. Sie macht von Anfang an ständig solche Schwimmbewegungen mit den Vorderbeinen. Der Panzer ist dabei abgelegt. Sie hat alles was das Schildkrötenherz begehrt. Artgererechtes Fressen, Sonnenlampe, verschiedene „Klimazonen“ etc. Sie frisst auch gut und marschiert fleißig herum. (Das sie eigentlich Winterschlaf machen müsste weiß ich selbst. Das hat der Züchter nicht eingehalten, nächsten Winter bekommt sie ihren Winterschlaf) Hat jemand eine Idee warum sie diese Schwimmbewegungen macht?
Danke im Voraus für eure Tipps!

Wat, die kann den ablegen, hat der ´nen Reißverschluß? Aufklären bitte. ramses90

Großer Pharao,

ich vermute, der Panzer (Unterseite) ist auf dem Boden abgelegt & sie rudert mit den Beinen in der Luft.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

Sowas habe ich auch schon bei 5 Monate jungen Menschenkindern beobachtet.

Spontaner Gedanke dazu: Es könnte einen ähnlichen Zweck haben.