Größe von verknüpften Objekten in Word

Hallo,
ich habe einige Folien aus einer PowerPoint-Präsi in Word als Objekte verknüpft.
Nun möchte ich die Größe der Objekte in Word ändern und speichern.
Wenn ich dann aber das nächste Mal die Word-Datei öffne und einer Aktualisierung aller Verknüpfungen zustimme, dann sind die Objekte wieder so klein wie beim initialen Einfügen der Verknüpfung.
Wie kann ich die Objekte in Word jetzt so vergrößern, dass sie auch in meiner definierten Größe und Position bleiben, wenn ich Word beim nächsten Mal öffne.
Die Aktualisierung bei jedem Öffnen muss ich durchführen um sicherzustellen, dass noch die aktuellen Informationen aus der ppt in Word sind.

Schon mal vielen Dank vorab!

Hallo
Leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen - bitte versuche es mit einem anderen Experten
Gruß
werk 02

Hallo lieber Anfrager

Das ist schon eine schwierige Aufgabe, dazu habe ich auch keine Patentlösung

Ich sichere meine Objekte, indem ich das Bild bearbeite unter „Anpassen“ dann die Position fixiere und sichern.

Ob das aber Ihr Problem löst???

Hallo, welche Version Office hast du ?
Habe 2003, probiert,´verknüpfen - Größe ändern- speichern, mit und ohne aktualisieren, Größe bleibt ?! probiers mal mit „einfügen“, hat bei mir auch geklappt.

Wo finde ich den Menüeintrag „Anpassen“? Ich nutze MS Office 2012

Ich nutze MS Office 2012.
Wo finde ich den Menüeintrag „Verknüpfen - Größe ändern“?
Ich habe das Objekt verknüpft über „Star - Einfügen - Inhalte Einfügen - Verknüpfung - PPT-Objekt“, dann möchte ich es vergrößern und so speichern, dass es trotz Aktualisierung in mener gewünschten Größe und Position bleibt.

Danke vorab!

ich bin da leider auch ratlos.

ich hoffe für dich auf gute hilfe. Gruß Günther

Das Programm 2012 kenne ich nicht
Zu Zeit ist 2010 im Einsatz

Wenn ich in Word 2010 ein Bild einfüge: Rechte Maus Taste ,dann Zeilenumbruch hier Anpassen wählen

Genauere Info per tel.

Mit freundlichen Grüßen

Siegfried Rodat
Wirtschaftssenior
Max-Reger-Str. 33

69121 Heidelberg
Tel: 06221 437 98 25
Handy: 0170 526 1641
Fax: 4932223779089
Email: [email protected]

Wo finde ich den Menüeintrag „Anpassen“? Ich nutze MS Office
2012

Hallo Hanni,
da ich Deinen Fall nicht nachstellen kann (bei mir klappt das Vergrößern+speichern und anschließendes Öffnen+aktualisieren ohne dass Größenänderungen/Positionierungen zurückgesetzt werden), finde ich leider keine Erklärung für Dein Problem.
Gruß Maria

Tut mir leid, kenn mich bei Office 2012 nicht aus.

Hallo,
leider kann ich nicht helfen.

Sorry kann ich dir leider nicht helfen.

Hallo, ich nutze Office 2010.
Wenn ich eine PowerPoint-Folie verknüpfe, geht leider die veränderte Größe jedesmal beim Aktualisieren verloren. Wie machst du, dass die Größe bleibt? Denn „Einfügen“ will ich die Folie ja nicht, sonst aktualisiert sie ja ihren Inhalt nicht mehr, wenn ich in der PowerPoint etwas ändere…

Hallo, welche Version Office hast du ?
Habe 2003, probiert,´verknüpfen - Größe ändern- speichern, mit
und ohne aktualisieren, Größe bleibt ?! probiers mal mit
„einfügen“, hat bei mir auch geklappt.

Sorry, ich meine natürlich Office 2010.
Ich würde die Folie nur gerne als Verknüpfung einfügen und nicht als Bild. Denn nur so aktualisiert sich die Folie in Word von selbst, falls ich in PowerPoint etwas ändere. Aber bei diesen Aktualisierungen ändert sich eben leider auch wieder die Größe der Verknüpfung, d.h. die Folie wird wieder in klein (ca. 10x5cm) angezeigt, anstatt wie von mir gewünscht so breit wie die ganze Word-Seite…

Wo lässt sich denn für Verknüpfungen diese „Positionierung“ einstellen?
Ich find nur den Menüpunkt „Obejekt formatieren --> Größe“

Hallo Hanni,
rechter Mausklick auf das Objekt/Objekt formatieren (so weit bist Du ja schon). Dann Registerkarte Layout. Dann die Schaltfläche „Weitere“. Jetzt hast Du die Möglichkeit, die absolute Position horizontal und vertikal einzustellen. Wichtig ist, dass Du zunächst in den Auswahlfeldern rechts wählst von wo aus die Position zu bestimmen ist und erst danach das Maß einstellst. Beispiel: Dein Objekt soll horizontal 9 cm rechts neben der linken Kante des A4-Papieres stehen, dann wählst Du rechts erst den Eintrag Seite und stellst dann die 9 cm ein.
Gruß Maria

Leider hilft das auch nicht :frowning:
Sobald ich das Dokuemnt schließe und wieder öffne und die Frage nach „Aktualisierung verknüpfter Objekte“ bestätige, sind die Verknüpfungen gleich wieder klein abgebildet. Aber die Position bleibt jetzt wie eingestellt. Kann ich eine ähnliche DAUERHAFTE Enstellung auch bei der Größe vornehmen?
Vielen Dank vorab!

Hi,
wenn die Position stabil bleibt nach der Einstellung über das Dialogfeld „Objekt formatieren/RegisterLayout/Schaltfläche Weitere“, dann versuche die Einstellung der Größe über die Registerkarte Größe mit absoluten Maßen.
Gruß Maria

Hallo,
da muss ich leider passen.
Gruß Stadtambhofer