Grohe mischbatterie für dusche tropft

die mischbatterie hat 2 drehknöpfe. Oben für den Wasserzufuhr und der untere für die Temperatur.
der obere leckt. ich hoffe, dass nur eine Dichtung ausgetauscht werden muss.
die „Verkleidung“ habe ich entfernt.und den oberen Drehknopf kann ich nicht entfernen.
Brauche ich einen Fachmann?

Hallo !

Besser ja.
Stelle mal ein Foto ein,wenn Du kannst. Hinweise unter FAQ 2606 dazu nutzen.

Es ist eine Thermostatbatterie,also „Dichtungen“ hat die schon mal nicht,das sind komplette Dichtelemente,die sog. „Kartuschen“ mit den keramischen Dichtscheiben. Die muss man beim Hersteller Grohe speziell für das Mischermodel besorgen(lassen).
Nicht sehr preiswert,aber das war die Mischbatterie auch nicht.

Und bevor Du da etwas öffnen oder abschrauben willst,kannst Du das Wasser (Kalt und Warm,wenn Zentral-WW-bereitung) überhaupt im Bad oder der ganzen Wohnung absperren ?

MfG
duck313

hallo duck,
habs mir schon gedacht, dass ich das selber nicht reparieren kann.
habe jetzt fotos gemacht, aber weiß leider nicht, wie ich diese einstellen kann. Wasser musste ich in der ganzen Wohnung abstellen. Und es sind Katuschen. So wie du das beschreibst, werde ich es selber nicht reparieren können.
Da ich in einer Mietswohnung wohne, werde ich wohl oder übel meinen Vermieter benachrichtigen.

Aber danke für diese Info, hat mir sehr geholfen.

MfG
Gabi

Hallo !

Ja,das wird Vermietersache sein,Du bist vielleicht an den Kosten beteiligt(Kleinreparaturklausel ?).
Und falls Du noch ein Foto zeigen willst,Du muss es bei einem der kostenlosen Bilderdienste im Netz hochladen,den dort erhaltenen Link zeigst Du hier im Forum an. Dann kann man es anklicken und anschauen.

mfG
duck313