Große Datei lässt sich weder öffnen noch retten

Ich habe eine umfangreiche Datei mit Word2000 erzeugt, die neben dem Text auch zahlreiche Fotos enthält und eine Größe von ca. 8,2 MB hat. Obwohl ich in den vergangenen Tagen diese Datei immer normal öffnen und mit ihr arbeiten konnte, ist dies seit ca. 1 Stunde nicht mehr möglich. Beim Öffnungsversuch erscheint die Fehlermeldung, dass Pfad oder Name nicht stimmen oder Zugriffsrechte verletzt wurden. Ich habe den Pfad geprüft und die Zugriffsrechte für „Jeder“ aktiviert. Ein Umbenennen und Umkopieren der Datei ist zwar möglich, doch auch die umbenannten oder an neuem Ort befindlichen Dateien lassen sich nicht öffnen. Sollte meine Arbeit von 2 Wochen etwa verloren sein?? :frowning:(((
Oder wisst Ihr Rettung

rechte Maustaste/öffnen mit/ dann ausprobieren
oder Dateiendung nach Datensicherung ändern
oder
Systemwiederherstellung

Gruss vom Bodensee
pst

Hallo,

Ich habe eine umfangreiche Datei mit Word2000 erzeugt, die
neben dem Text auch zahlreiche Fotos enthält und eine Größe
von ca. 8,2 MB hat.

Bei großen Dateien spinnt Word manchmal, hab ich gehört.

Sollte meine
Arbeit von 2 Wochen etwa verloren sein?? :frowning:(((
Oder wisst Ihr Rettung

  • Falls du in den Optionen festgelegt hast, dass Word eine Sicherungsdatei anlegen soll, findest du diese unter der Dateiendung .wbk

  • Eventuell kann open office die Datei öffnen.
    (Open Office findest du in der aktuellen 2.0 Version auf vielen CDs von PC-Zeitschriften, zum Beispiel in der neuen c’t und auf http://de.openoffice.org/ .)

Tipps zum Umgang mit korrupten Dokumenten:
http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/IPF.htm#IPF14

Allgemeine Tipps zu großen und wichtigen Dokumenten in Word:
http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/LangDok.htm

salut

gernot
(der seine dokumente immer doppelt sichert)

Manchmal hilft auch, einfach Windows neu zu starten.

warum, weiß ich allerdings nicht.

gruß

petz

Häää???

rechte Maustaste/öffnen mit/ dann ausprobieren

Öffnen mit was?

oder Dateiendung nach Datensicherung ändern

Ändern in was? Und dann?

oder
Systemwiederherstellung

Und was hat bitteschön die Systemwiederherstellung mit einer WORD-Datei zu tun?

Dieses Forum heißt immer noch wer-weiss-was und nicht wer-postet-ins-Blaue-was-er-irgendwann-mal-gehört-hat-aber-nicht-zuordnen-kann.

Gruß Gudrun *kopfschüttelnd*

1 „Gefällt mir“