Hallo zusammen,
einige Benutzerprofile sind mehrere hundert MB gross. Wo und wie kann man die nochmal „verkleinern“? Wenn die jedesmal vom Server geladen werden dauert es ewig…
Gruß
h.
Hallo zusammen,
einige Benutzerprofile sind mehrere hundert MB gross. Wo und wie kann man die nochmal „verkleinern“? Wenn die jedesmal vom Server geladen werden dauert es ewig…
Gruß
h.
Hallo Little H.
Sind die „Eigenen Dateien“ im Profil mit drin? Wenn ja, würde ich im Profil ein anderes Homeverzeichnis angeben- Schon sind die Profile klein…
Gruß
Weikko
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo h,
also in den Firmen, in denen ich bisher war, war es im allgemeinen immer die nicht aufgeräumte persönliche Mailbox, die zu solchen Werten führte. Da gingen dann immer Rundmails rum, man solle doch endlich mal wieder Mails löschen bzw. archivieren:wink:
Grüße
Jürgen
Hallo,
also in den Firmen, in denen ich bisher war, war es im
allgemeinen immer die nicht aufgeräumte persönliche Mailbox,
die zu solchen Werten führte. Da gingen dann immer Rundmails
rum, man solle doch endlich mal wieder Mails löschen bzw.
archivieren:wink:
DAS ist kein Problem. Die liegen mit Diskquota bei 50MB bzw. 250MB für die Chefs auf dem Exchange Server, also weiiiit weg
))
Mein Profil z.B. ist knapp 200MB gross. Ich denke mal, das man das noch kleiner/schneller kriegt, oder?!
Gruß
h.
Hallo h,
also bei mir ist im Profil ansonsten nur noch der Newsgroupe-Bereich interessant. Da schlummern auch schon mal knapp 100 MB drin, wenns dumm läuft:wink:
Kennst Du SequoiaView? Das Programm zeigt Dir graphisch die Ordnerinhalte über Flächendarstellungen an. Ich finde das immer wieder interessant, da man so auf den ersten Blick über alle Unterordner die Dateigrößen angezeigt bekommt…
Grüße
Jürgen