Großen Spiegel sicher an die Wand anbringen

Hallo,

ich habe mir einen großen Spiegel zugelegt und möchte in nun an die Wand anbringen. Er ist von Ikea und ca 1mx2m groß. Es sind zwar Halterungen in der dabei, ich bin mir aber unsicher, dass diese auch wirklich halten. Gerne würde ich daher wissen, ob es noch andere möglichkeiten gibt, außer 2 Dübel in die Wand zu schlagen, um den Spiegel sicher an der Wand anzubringen.

Vielen Dank

Hallo,

ich habe mir einen großen Spiegel zugelegt und möchte in nun an die Wand anbringen. Er ist von Ikea und ca 1mx2m groß. Es sind zwar Halterungen in der dabei, ich bin mir aber unsicher,dass diese auch wirklich halten. Gerne würde ich daher wissen,ob es noch andere möglichkeiten gibt, außer 2 Dübel in die Wand zu schlagen, um den Spiegel sicher an der Wand
anzubringen.

Vielen Dank

Hallo,

bei dieser Größe des Spiegels müssen Sie auf jedenfall eine feste Verbindung zur Wand herstellen. Da bleibt nur vernünftige Dübel und Schrauben. Es gibt auch passende Spiegelhalter für solche Objekte. Schauen Sie hier einfach mal vorbei. http://www.abstandshalter.com/Spiegelhalter-Klemmhal…
Ihr Team von Abstandshalter.com

Es gibt Spiegelklebeband, dazu muss die Fläche allerdings glatt sein.
Dann gibt „Vitofix“. Da werden zwei Haken an der Wand befestigt und zwei Ösen auf die Spiegelrückseite geklebt und dann einfach eingehängt.
Dann gibt es Spiegelschienen oder auch normale U-Schienen aus dem Baumarkt, wenn die von der Breite her passen. Die einfach unten und oben an der Wand befestigen und den Spiegel seitlich reinschieben.
mfG Kathi

Hallo Nina!
Ich habe selbst einen großen Spiegel bei der schwedischen Möbelmarke gekauft und mit dem beigelegten Material aufgehängt.
Der hängt jetzt schon ca. 8 Jahre und hat bisher sogar unsere Kinder (9+8) überlebt.
Du brauchst also nicht über irgendwelche teuren Sonderlösungen nachdenken. So eine Schraube hält mehr aus als man denkt. Das weiss ich aus Erfahrung.

Gruß,
Frank