Hi Ihr Wissenden,
ich möchte für ein paar Tage nach Langeoog fahren. Wer weiss, wo der beste (nächste) Großparkplatz in Bensersiel bzw. Esens ist und was man für den Tag dort löhnen muss?
Bin für jede Information dankbar
Gruß synapse
Hallo synapse!
Parkplätze gibt es direkt am Fähranleger, nicht zu verfehlen und ausreichend.
Guckst du auch hier:
http://www.schiffahrt-langeoog.de/
(Im Menü Linienverkehr–>:stuck_out_tongue_winking_eye:arkplätze)
Dort findest du auch Telefonnummern der jeweiligen Anbieter um die aktuellen Parkpreise zu erfragen.
Mit Grüßen
Simone
Hallo,
Parkplätze gibt es direkt am Fähranleger, nicht zu verfehlen
und ausreichend.
Als wir letztes Jahr da waren, waren die alles andere als ausreichend. Allerdings waren wir relativ spät dran und es war ein herrlicher Tag. Ich nehme an, dass die Parkplätze von den Tagesausflüglern vollgeparkt waren.
Ungefähr 500 m vor dem Fähranleger-Parkplatz hat ein findiger Bauer seine Wiese eingezäunt und kassiert etwas weniger als am Fähranleger - aber wenn ich mich recht erinnere, gab es da keine Möglichkeit das Auto über Nacht stehen zu lassen.
Gruß
Elke
Wenn jemand eine Reise tut…
Liebe Elke!
Was ein richtiger Touri ist, der fährt natürlich nicht auf den letzten Drücker.
Der frühe Vogel fängt den Wurm!
Darum: Du könntest Recht haben.
Mein Anfahrtsweg war damals nicht sonderlich weit und mit Kindern, im damaligen Alter noch ausgesprochen Frühaufsteher, hatte ich dieses Problem nicht.
ein herrlicher Tag.
Auch ganz schlecht. War mir nie vergönnt… aber dafür hatte ich immer nen Parkplatz von dem man fast auf die Fähre hätte spucken können. :o)
Für den UP: Früh aufstehen und die Wetterlage berücksichtigen!
Mit Grüßen
Simone
Liebe Simone,
Was ein richtiger Touri ist, der fährt natürlich nicht auf den
letzten Drücker.
Öhm, ich hatte doch Urlaub!
Mein Anfahrtsweg war damals nicht sonderlich weit und mit
Kindern, im damaligen Alter noch ausgesprochen Frühaufsteher,
hatte ich dieses Problem nicht.
Unsere Kinder waren leider schon etwas älter --> vor 10 Uhr nicht ansprechbar, vor 12 Uhr nicht ohne Deckung zu nehmen ansprechbar.
Für den UP: Früh aufstehen und die Wetterlage berücksichtigen!
Oder alternativ abends fahren, wenn die Tagesausflügler schon wieder weg sind.
Auch Grüße zurück,
Elke