Günstig parken in München

Hi,
wir müssten unser Auto für ein paar Tage in München stehenlassen, weil wir von dort aus mit dem Zug weiterfahren werden… Parkhaus wäre da aber (als arme Studentinnen *gg*) etwas sehr teuer…
Weiß jemand, wo man das Auto kostengünstig, besser noch kostenlos und auch noch sicher abstellen könnte?
Danke schonmal

Grüße
Giannalena

München ist groß…
.

Hi,

kostenlos überall da, wo kein Parkverbot ist und keine Gebühr erhoben wird – also
im öffentlichen Straßenraum ohne Park(zeit)beschränkung. Wo da zu der Zeit, da Du
was brauchst, etwas frei ist, kann Dir kein Mensch sagen.

Sicher? Gibt’s nicht.

Kurz gesagt: Du darfst nicht glauben, dass Dir jemand einen kostenlosen und auch
noch sicheren Parkplatz in der Nähe des Hauptbahnhofes reserviert. Das ist leider
die Realität …

Gruß
Bolo2L

Jo, und hat viele U-Bahn-Verbindungen, wodurch die Größe der Stadt wiederum kein Problem sein dürfte…
Nunja, mit „sicher“ meinte ich auch eher, dass man davon ausgehen können sollte, dass das Auto, auch wenn es da 3-4 Tage steht, nicht gleich abgeschleppt etc. wird…
An öffentliche Straßen hatten wir dann auch gedacht, aber hätte ja sein können, jemand kennt irgendwelche Parkplätze, wo die Gebühr für 24h recht günstig ist, oder sowas.

Kurz gesagt: Du darfst nicht glauben, dass Dir jemand einen
kostenlosen und auch
noch sicheren Parkplatz in der Nähe des Hauptbahnhofes
reserviert. Das ist leider
die Realität …

Wenn ich mich nicht täusche, hatte ich von „reservieren“ und „Bahnhofsnähe“ nichts gesagt, oder?

http://www.muenchen.de/Stadtleben/Fortbewegung_Verke…

Hallo,

einige der Parkplaetze bei UBahn-Stationen im Aussenbereich der Stadt sind noch kostenlos. Ich habe, allerdings vor ein paar Jahren, oefters mein Auto an der UBahn-Station ArabellaPark fuer mehrere Tage ohne Probleme abgestellt.

Letztes Jahr lies ich mein Auto fuer 3 Tage in Giesing stehen, da gibt es noch reichlich kostenlose Parkplaetze.

Tschau
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

auf der Rückseite des Ostbahnhofs ist die Chance recht gut einen kostenlosen Parkplatz zu bekommen. Die sind aber nicht bewacht, aber ich denke das man in der Gegend kaum von Dieben besucht wird.

Viele Grüße sendet,

Roland

Einfach tagsüber anreisen
Hallo,

reist doch einfach tagsüber an und sucht euch dann ein Wohngebiet nach Wahl aus. Die Leute sind in der Arbeit, und viele davon werden mit dem Auto gefahren sein. Man müsste also einen Parkplatz bekommen.

Natürlich gibt es auch Gegenden, wo man einen Anwohnerparkausweis braucht, aber nicht überall. Ich weiß ja auch nicht, was ihr für ein Auto habt - ob das also teuer ist.

Als ich noch in München gewohnt habe, hatte ich nie einen TG-Stellplatz, sondern habe das Auto immer draußen geparkt. Es war ein recht neuer roter Polo, dem nie was passiert ist (Strafzettel, Diebe, Vandalen). Ich habe in Milbertshofen (nördlich des Petuelring), Unterföhring und Schwabing (Nord) gewohnt.

Viel Spaß in München!

Schöne Grüße

Petra

Hi Giannalena,

habe ich Dich richtig verstanden, Du würdest auch an der Straße parken?

Dann versuche mal die Arnulfstr., am späteren Nachmittag. Da gehts dann mit der Trambahn für nur einen Streifen (Kurzstrecke) zum Hauptbahnhof.

Oder die Rosenheimer Str., Höhe Karl-Preis-Platz. Da gehts mit der U-Bahn auch recht flott zum Hauptbahnhof.

Etwas weiter ist dann z.B. der Nordfriedhof, aber immer was zu parken und sicher und ruhig.

Arabella wurde schon genannt, das geht auch gut, der ist allerdings recht überlaufen. Und in der Gegend findest Du auch kaum eine Alternative, sollte der voll sein.

Gruß
Bonsai

auf der Rückseite des Ostbahnhofs ist die Chance recht gut
einen kostenlosen Parkplatz zu bekommen. Die sind aber nicht
bewacht, aber ich denke das man in der Gegend kaum von Dieben
besucht wird.

Hi,

ich wohne in der Nähe und weiß sowohl von Autoklau als auch Aufbrüchen dort, wenn
natürlich auch nicht täglich …

Gruß
Bolo2L

Hi,

ich wohne in der Nähe und weiß sowohl von Autoklau als auch
Aufbrüchen dort, wenn

Gibt’s das nicht überall?

Gruß
Bolo2L

Hallo Bolo,

danke für die Rückmeldung. Du lebst natürlich näher am Geschehen und weißt da evtl. mehr Bescheid. Ich stehe in der Gegend öfter wenn ich rein will nach München, aber wer mein Auto klauen will, der soll es gerne tun :o).

Viele Grüße sendet,

Roland

Hi,

ich wohne in der Nähe und weiß sowohl von Autoklau als auch
Aufbrüchen dort, wenn

Gibt’s das nicht überall?

ja, schon - mehr oder weniger. Daher sagte ich ja auch, dass es sichere Plätze
nicht gibt. Aber in der Friedenstraße hinter dem Ostbahnhof wissen die
entsprechenden Leute halt auch, dass dort relativ viele Autos für länger
abgestellt sind und ein Klau oder Bruch nicht so schnell auffliegt. Was dort noch
ab und zu mal passiert, ist Vandale, weil viele Frühheimkehrer unterwegs sind und
die nicht immer mehr ganz nüchtern … An diesem Platz ist eigentlich nur die
gute Verkehrsanbindung zum Bahnhof empfehlenswert.

Gruß
Bolo2L

Hallo,

in der Friedensstraße habe ich schon länger keinen Parkplatz mehr bekommen. Aber in den angrenzenden Straßen schon eher.

Viele Grüße sendet,

Roland

Hi,

noch eine der ungefährt 5.674 Möglichkeiten kostenlos und (wie ich glaube) sicher zu parken: Veterinärstraße (U-Bahn-Haltestelle „Universität“; drei Stationen bis Hauptbahnhof).

Chrissie

Danke für eure Antworten… Das klingt ja alles ganz gut!

Grüße
Lena

Durch die Vet.-Str. kommen die Angetrunkenen vom Engl. Garten und demolieren den Wagen.

Am Nordfriedhof werden - wie an jeden Friedhof - die Autos der vermeintlichen Friedhofbesucher aufgebrochen.

Auf der Rückseite vom Ostbf. ist der KPO und das Optimolgelände. Da laufen die Besucher am WE über den Wagen und hauen alles kurz und klein.