Günstiger Ölzähler / Druchflussmesser

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem günstigen Ölzähler, den ich zwischen Öltank und Filter einbauen kann.
Sawas wie BRAUN ÖLZÄHLER HZ 3… nur günstiger :wink:
muss auch nicht geeicht sein… ist nur für mich zur monatlichen Kontrolle.

Hat jemand eine Idee?

Nimm doch einen Betriebsstundenzähler der direkt auf den Brenner (auf Flamme vorhanden) anspricht.
Wenn Du dann noch einmalig den Öldurchsatz feststellen lässt (nach gemessenem Durchsatz oder nach berechnetem Durchsatz nach Pumpendruck und Düse) dann hast Du den Verbrauch.
Eine einfache Multiplikation Durchsatz l/h x Betriebszeit in h = Liter Verbrauch.

Manche Steuerungen haben sogar so einen Zähler intern schon eingebaut.

MfG
duck313