günstiger urlaub-ferienhäuser o.ä. gesucht

Guten Tag!
Ich würde gerne mit meinem Freund (23) im Sommer irgendwo Urlaub machen. Es sollte jedoch nicht zu teuer werden. Hatte an die Niederlande oder Deutschland gedacht, am Meer (bzw an der See) wär nicht schlecht. Zelten möchte ich nicht, deswegen suche ich ein günstiges Ferienhaus oder ähnlich, muss nicht groß sein, kann grade für zwei Leute reichen. Könnt ihr irgendwas empfehlen? Internetseiten, Orte (wo man vielleicht auch mal rausgehen kann), Unterkünfte etc.

Gruß,
Mareike

hallo mareike,

sehr preiswert kommst du weg, wenn du über couchsurfing.org oder hospitalityclub.org mal bei leuten anfragst, ob ihr dort unterkommen könnt. das sind weltweite netzwerke von leuten, die ihr sofa reisenden kostenlos zur verfügung stellen und dafür, wenn sie unterwegs sind, eben bei den anderen übernachten können.
das ganze hat keinerlei pflichtcharakter, d.h. niemand ist verpflichtet, schlafplätze anzubieten. aber gerade in gebieten, die touristisch nicht so überlaufen sind, sind die leute erfreut, neue gesichter zu sehen.
zudem hat das ganze den vorteil, dass man menschen vor ort kennenlernt, evtl. eine kleine stadtführung oder gute besichtigungstips bekommt, zusammen kocht, feiert etc. eine gewisse sicherheit wird über die kommentare gewährleistet, die sollte man sich also genau anschauen. ebenso wie man anhand der profile gucken sollte, ob man denn auch „zusammenpasst“, also ähnliche interessen hat.

vielleicht gefällt euch die idee ja. bei interesse kann ich auch weitere fragen dazu beantworten.

grüße,
menil

Hallo,

am Meer (bzw an
der See) wär nicht schlecht. Zelten möchte ich nicht, deswegen
suche ich ein günstiges Ferienhaus oder ähnlich, muss nicht
groß sein, kann grade für zwei Leute reichen.

ich würde Euch eher zu einer gemütlichen Ferienwohnung bzw. Appartement raten, die Ferienhäuser sind meistens auf Familien ausgerichtet und sicher auch teurer als Wohnungen/Appartements.

Schön ist die Schleswig-Holsteinische Ostseeküste und das Umland, die Städte…

Du kannst ja hier mal gucken, evtl. ist ja was dabei für Euch:

http://www.tourisline.de/unterkunft_hotel/schleswig_…

Gruß
Kieckie

Hallo,

wenn Du einen wirklich günstigen Sommerurlaub in Mecklenburg-Vorpommern suchst, versuch es mal auf http://www.buchen-sie-mv.de
Hier gibt es auch im Sommer güsntige Ferienhäuser bereits für 25,- Euro pro Tag für 2 Perosnen. Vielleicht ist da ja was passendes für Euch dabei.
Ansonsten würde ich dir als günstige Regionen die Mecklenburgische Seenplatte und die Boddenküsten (Darß, Rügen, Vorpommern und Usedom) empfehlen - hier gibt es teilweise wahre Schnäppchen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi mareike

aus deiner anzeige entnehme ich, dass ihr keine abenteurer seid, also etwas „gestandenes“ sucht oder ? war mit meiner frau voriges jahr mit der fahrrädern in den masuren. wir hatten u.a. 2 herrliche unterkünfte.
nett-zuvorkommend-ruhig-preiswert. wer etwas sucht, was ruhe-natur-entspannung uvm. verspricht, ist dort genau richtig.

bitte maile mir bei interesse bzw. schau auch auf www.dadsen.de -reisebericht dort.
werner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]