Gummistiefel rep

hallo hallo,

ich suche eine Möglichkeit einen Gummistiefel zu reparieren und zwar habe ich mir am Schaft einen Riss „eingefangen“.
Bei den Stiefeln gehts um ein relativ teures und neueres Modell
(gefütterte Winterstiefel);ansonsten würde ich den Aufstand nicht betreiben sondern gleich für kleines Geld ein Paar „Neue“ kaufen. Meine Versuche mit Fahrrad Gummilösung bzw.Pattex haben nix gebracht, ich denke da muss es noch was anderes geben was das Material anlöst sodass ein „Flicken“ aufgepappt werden kann. Die frage ist nur was und woher ?

Vielen Dank schon mal vorab

Gruss PM

hallo hallo,

GOTO Schuhmacher. (Kürzlich hab ich so was mal gesehen; die Einrichtung scheint also noch nicht ganz ausgestorben)

ich suche eine Möglichkeit einen Gummistiefel zu reparieren

[…]

Hallo Paul!

Geh in nen Trekking- oder Outdoorladen und hol die ein Zeugs namens SeamGrip…ein Reparaturkleber der abdichtet, transparent aushärtet und dabei dauerhaft elastisch bleibt. Einziger Nachteil ist, dass es nicht auf extrem glatten Oberflächen haftet, was ich mir bei manchen Gummistiefeln schon vorstellen könnte. Dann einfach mit nem ganz feinen Schleifpapier die unmittelbare Umgebung des Risses etwas aufrauhen.

Vielleicht schreibst du mir ob´s funktioniert hat? Schwör auf das Zeug und würd mich echt interessieren…

Viel Erfolg!
Gruß Chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]