Guter antivirus gesucht

Habe momentan AntiVir Classic möchte aber in zukunft noch öfter ins internet und ne software firewall währe auch was tolles genau so wi di übrigen extras wie pop3-server scann und häufige updates.

kann mir jemand nen guten und auch preisgünstigen scanner nennen. (Für ein gutes Programm das mich schützt bin ich bereit auch mal was zu zahlen)

lg daU

Hi,

Für ein gutes Programm das mich schützt

so etwas gibt es nicht. Ein Virenscanner sagt Dir, wann Du Dein System neu aufsetzen mußt, mehr kann er nicht. Kauf Dir einen Router, schalte Dienste ab, die Du nicht brauchst und gehe keine Risiken ein, dann gibt es keinen Infektionsweg und Du bleibst virenfrei.

Gruß, Rainer

Hallo Lukas

kann mir jemand nen guten und auch preisgünstigen scanner
nennen. (Für ein gutes Programm das mich schützt bin ich
bereit auch mal was zu zahlen)

Das beste ist nach wie vor Brain.

Anders ausgedrückt: Eigne Dir Wissen an. Möglichst viel, möglichst umfassendes Wissen.

Konfiguriere Dein System vernünftig (unnötige Dienste beenden…), verwende Programme, die nicht übermässig unsicher sind (Firefox statt IE…), halte System und Programme auf dem neusten Stand, verwende nach Möglichkeit für die normale ‚Arbeit‘ ein Konto mit eingeschränkten Rechten, sichere Deine Daten regelmässig extern, sei vorsichtig im Umgang mit E-Mailattachments, Downloads aus unbekannten bzw. unsicheren Quellen etc.

Antivirenprogramme können Dir nicht wirklich mitteilen, ob ein Virus o.ä. vorhanden ist. Darauf verlassen kann man sich auf keinen Fall. Auch andere ‚Sicherheitsprogramme‘ können höchstens ergänzend verwendet werden, jedoch unter keinen Umständen als Ersatz für o.g. Punkte.

CU
Peter

Hi Rainer

Für ein gutes Programm das mich schützt

so etwas gibt es nicht. Ein Virenscanner sagt Dir, wann Du
Dein System neu aufsetzen mußt, mehr kann er nicht. Kauf Dir
einen Router,

Wie schützt ein Konsumer-Router vor Malware, gibt es dazu eine technisch eiwandfrei fundierte Aussage? (möglichst mit Link). Ich kenne nur diese Beschreibung in http://de.wikipedia.org/wiki/Router

der hinterwäldler

Hallo,

Wie schützt ein Konsumer-Router vor Malware,

mit Glück.

mfg
MB

Hallo,

Wie schützt ein Konsumer-Router vor Malware,

mit Glück.

Wieso benötigt der Router Glück, ich dachte immer es sei die Fehlerquelle vor der Mattscheibe.

der hinterwäldler
muss jetzt immer alles in defekte Ironie-Tags setzen, ansonsten kommen paar Leuts von weiter unten und behaupte ich würde Müll schreiben. hihiha

Wärst Du wirklich bereit, für effektiven Virenschutz Geld auszugeben?
Dann schau Dich hier http://store.apple.com/Apple/WebObjects/
germanstore um.
Wenn es doch gratis sein soll, dann nimm Linux zum Surfen und Windows
zum (Solitär- ) Spielen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ich bin mit Kaspersky sehr zufrieden. Bin zwar kein Bildzeitungs-Fan, aber bei der Computer-Bild gibts u.a. das Kaspersky-Programm dazu, mit Schlüssel kostenlos für 4 mal 3 Monate, also einem Jahr; den Schlüssel muss man sich nur übers Internet holen, wird alles im Heft erklärt. Nebenbei ist Kaspersky eines der besten Anti-Virenprogramme, die es gibt. Kann ich nur empfehlen,

Gruß,

Hagen

Danke für die umfangreiche Hilfe.

Aber nur weil ich mich daU nenne bin noch lange keiner.

Antwort Nummer 1 war bin jetzt eine wirkliche Antwort.

Kaspersky

mehr wollte ich nicht wissen, jetzt schau ich nach was andere darüber sagen und entscheide mich.

sag mal ist dir irgendwie langweilig wenn ich nen Roman lesen will dann kauf ich mir einen. (Entschuldigung den anderen gegenüber aber wenn mich jemand gleich von Anfang an für blöd hält und dann nicht mal eine Antwort auf meine Frage hat??? Also wenn man nicht Antwortet sollte man es am besten lassen.)

lg

Hallo Lukas

Antwort Nummer 1 war bin jetzt eine wirkliche Antwort.

Bzw. es war das, was Du lesen wolltest.

… aber wenn mich jemand gleich von Anfang an für blöd
hält und dann nicht mal eine Antwort auf meine Frage hat???

Erstens habe ich Dich nicht für blöd gehalten. Zweitens habe ich sehr wohl auf Deine Frage geantwortet. Ist halt blöd, dass Du das, was ich Dir geschrieben habe, offenbar nicht das ist, was Du lesen willst.

Also wenn man nicht Antwortet sollte man es am besten lassen.)

Nun ja, ich hab ja geschrieben, dass die aufgezählten Dinge in jedem Fall zu beachten sind. Ich hoffe, dass Du das berücksichtigst.

CU
Peter