Wer kennt super Mittel gegen Haarausfall bei Frauen?
Ich finde leider nichts im Internet,was man dagegen unternehmen kann.
Hallo Bastelina,
zunächst einmal muss man wissen, weshalb die Haare ausfallen. Nur dann kann man gezielt etwas machen - oder eben nicht.
Haare fallen aus sehr verschiedenen Gründen aus: Zuviel waschen und färben, Schwangerschaft, Wechseljahre, Stress, Medikamente, Auto-Immun-Reaktion (wie bei mir: Kreisrunder Haarausfall / Alopecia areata), Sonne, Vitaminmangel, Vererbung…
Manchmal hilft es einfach, etwas schonender mit ihnen umzugehen, Ölpackungen, gute Nahrung, Erholung, wenig waschen, kein föhnen - und angeblich Birkenwasser. Es gibt auch den Tipp es mit einem Walnuss-Sud zu probieren ( musst Du googeln). Aber vielleicht sind es hormonelle Veränderungen, da sollte dann ein Arzt drauf gucken. Und wenn es diese Auto-Immun-Schwäche ist, dann hilft leider nur, wenn überhaupt, Cortison. Das soll bei Erwachsenen-Alopecia helfen. Bei mir nützt nix, da ich das schon seit meiner Kindheit habe.
Also, wenn Du die Ursache kennst, dann bist Du definitiv einen großen Schritt weiter.
Viel Glück
sybill
Ich finde leider nichts im Internet,was man dagegen
unternehmen kann.
Hallo,
ein Supermittel kenne ich leider nicht.
Vielleicht Vitaminmangel, durch einseitige
Ernährung, meine Mutter lebt jetzt im Altersheim und ihr schmeckt das Essen nicht. Sie ißt so gut wie nie Obst.Habe im
Internet sehr oft von einem Mangel an B12 bzw. Eisenmangel gelesen. Das muß aber durch
eine Blutuntersuchung durch ihren Hausarzt erst abgeklärt werden. Ich denke, das ist mal erst der richtige Weg, obwohl ich kein Freund von Ärzten bin.
LG/ Cripi
unternehmen kann.
Hallo, kann leider nicht weiter helfen, kann nur aus erfahrung sprechen , dass bei mir nix geholfen hat. aber man sollte die ursache finden, vielleicht kann man dann helfen, das kann aber nur der arzt heraus
finden. LG
hallo, kieselerdekur, haarwaschmittel plantur 39
unternehmen kann.
Hallo,
ganz wichtig fände ich es, die wahre und hintergründige Ursache von Ihrem Haarausfall ausfindig zu machen. Dann kann man gezielt (be-)handeln.
Ohne dieser Kenntnis kann man eigentlich nur ausprobieren, was auch erfolgreich enden kann.
Es gibt viele Naturmittel und noch viel mehr chemische Mittel. Eines davon empfehlen möchte ich jedoch nicht, weil ich es gar nicht kann. Einige Mittel haben vielleicht, wahrscheinlich eher kurzfristig, bei bestimmten Menschen schon geholfen. Auch so eines möchte ich Ihnen nicht empfehlen, da es nicht ihres ist.
Es gibt Haarberater wie z.B. unter www.haarberatung-online.de, die können helfen. Außderm ist dieses Thema sehr viel im Internet diskutiert. Da sollte sich einiges finden lassen.
Alles Gute 
Haarausfall kann viele Ursachen haben.Nährstoffmangel, Streß… Bei Frauen oft hormonell bedingt.
Meine Empfehlung, die auf den positiven Erfahrungen und Rückmeldungen Vieler beruht, wäre: Frauenvitaminkapseln: diese enthalten Nachtkerzen-, Borretschsamen- und Johannisbeerkernöl mit Vitamin E, einen Vitamin B Komplex, unter anderem mit Biotin und folsäure. Sie aktivieren den Stoffwechsel, unterstützen die körpereigenen Abwehrkräfte, machen trockene, schuppige und reizempfindliche Haut glatter und geschmeidiger, helfen auch, sich an den „Tagen vor den Tagen gut zu fühlen und unterstützen das Wohlbefinden und die Ausgeglichenheit in den Wechseljahren.
Zudem noch Haarfit-Kapseln, die Goldhirseextrakt, Vitamin C, Pantothensäure, Biotin und Zink enthalten. Zum Haarpflege dann Coffein Haarpflegeset, das aus Coffein-Shampoo und Coffein Liquid Haarwuchs-Tonikum besteht. Coffein beugt der hormonbedingten Erschöpfung der Haarproduktion vor und erhöht die Mikrozirkulation und damit der Nährstoffversorgung der Kopfhaut, aktiviert die Haarwurzeln und die Zellteilung, wodurch das Haarwachstum verbessert und die Wachstumsphase gefördert werden. Zudem wird die Kopfhaut vor den schädlichen Auswirkungen von Testosteron geschützt.
Aber nicht vergessen, alles was man für die Verbesserung der Haarstruktur und gegen den Haarausfall verwendet, muss über einen längeren Zeitraum, bzw. mind. 6 Monate eingenommen/verwendet werden, da die Haarwuchsphase einen Zeitraum von 12 Monaten in Anspruch nimmt.
Gerne jederzeit wieder.
Liebe Grüße, alles Gute
unternehmen kann.
unternehmen kann.
Hallo Bastelina
Ich weiss, jeder dessen Haare weniger werden möchte seine alte Haarpracht wieder, das sofort und ohne Aufwand. Funktioniert leider nicht, ganz egal was die Werbetante im Fernsehen auch erzählt und welche Wundermittel im Internet angeboten werden.
Haarverlust ist behandelbar.
Zuerst einmal eine Feststellung des IST-Zustandes, eine fachlich kompetente Diagnose mit einer Mikroskopkamera, eine Auflistung der Lebensumstände, der Ernährungsgewohnheiten, der Stressfaktoren, der außergewöhnlichen Belastungen, der Medikamente, der chronischen Krankheiten, der Stoffwechseldefekte, der Mineralstoff- und Vitaminmängel.
Und erst dann
kann ich dir kompetent sagen, was du tun sollt, damit deine Haare wieder dichter werden.
Liebe Grüße
Regine
Hallo Batselina
hier bist du bei mir falsch, darüber habe ich keine Kenntnisse
Gruß Harald
unternehmen kann.
Hallo Regine,habe heute beim Arzt Blutwerte abgeholt:Leukozyten,Hämogl.Gehalt,Hämatokrit,MCV,MCH,MCHC und Eisen sind weniger wie die nidrigste Werte.Erhähre mich schlecht,trinke zuwenig.Ganz viel Stess,bin aleinstehende Mutter mit einem vollzeitjob und einem Haus.Medikamenten nehme keine,keine Chronische Krankheiten.Rauche nicht und trinke kein Tropfen Alkohol.
Was kannst dazu sagen?
Libe Grüße.Bastelina