Guten Morgen! Ich bin fast 35 und verliere in letzter Zeit fürchterlich viele Haare. Woran kann das liegen? Ernährung, Hormone, Stress? Wie bekomme ich das raus?
Vielen Dank, freue mich über Hilfe, bevor ich kahle Stellen habe 
Guten Morgen! Ich bin fast 35 und verliere in letzter Zeit fürchterlich viele Haare. Woran kann das liegen? Ernährung, Hormone, Stress? Wie bekomme ich das raus?
Hallo,
ich bin Friseurmeisterin und mache Haarberatungen bei Haarausfall.
Meiner Meinung nach ist es ganz wichtig, die wahre Ursache für den Haarausfall rauszufinden. Genau diese Frage stellen Sie ja auch.
Meiner Erfahrung nach liegen die meisten Ursachen gar nicht im körperlichen, sondern im geistig-seelischen Bereich.
Mittel für den Körper wirken oftmals schwach, weil sie nicht allein heilen können. Es braucht noch die Mittel für Geist und Seele dazu! Denn der Mensch besteht nicht nur aus Körper, sondern hat auch Geist und Seele.
Raus bekommen Sie den Grund, indem Sie gezielt und ausdauernd (die Situation) hinterfragen. Dann kann man auch gezielt (be-)handeln.
Gründe wie Hormone, Stress, Ernährung mögen Zeichen geben und einen Teil darstellen. Aber allein reichen sie nicht aus, um zu verstehen, was denn zu tun ist.
Ich begleite mit Gesprächen und den richtigen Fragen Betroffene auf ihrem Weg, den Haarausfall zu mindern und zu heilen bzw. zu stoppen.
Wenn Sie weitere Fragen unverbindlich an mich stellen wollen, so erreichen Sie mich unter [email protected]
Alles Gute an Sie und vielleicht bis bald 
Sonja
Hallo,
Haarausfall bei Frauen kann viele verschieden Ursachen haben, als häufigste Ursache kommen hormonelle Schwankungen in Frage, z.B. in der Schwangerschaft oder in den Wechseljahren, hier legt sich der Haarausfall aber wieder, wenn der Hormonhaushalt wieder im Gleichgewicht ist und die ausgefallenen Haare wachsen wieder nach.