Liebe Mitglieder,
ich habe ein haariges Problem, undzwar gehen mit am Hinterkopf nun vermehrt die Haare aus, was mich sehr stört. Geheimratsecken finde ich gar nicht schlimm aber eine Platte auf dem Hinterkopf möchte ich vorerst nicht haben.Gibt es Medikamente mit denen ich den Haarausfall stoppen kann? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen und danke euch im vorraus!
Salutu Vagabund
Hallo,
meiner Meinung nach können Sie eine Menge dafür tun. Wozu Sie allerdings bereit sind, weiß ich nicht. Also, was es Ihnen wert ist. Wieviel Energie und Kraft Sie bereit sind, reinzugeben.
Aufgrund meiner Beratungen, die ich bei Haarkrankheiten als Friseurmeisterin gebe, habe ich schon einige Erfahrungen sammeln können.
Daher kann ich sagen, daß es sehr heilsam ist, auch Geist und Seele in den Heilungsprozess miteinzubeziehen, weil der Mensch nunmal nicht nur aus Körper besteht, sondern auch Geist und Seele hat, die auch berechtigte Bedürfnisse haben.
Was macht der Körper? Was passiert da eigentlich?
Ihr Körper lässt Ihre Kopfhaare ausfallen.
Ihr Körper lässt Ihre Kopfhaare los.
Ihr Körper lässt los.
Warum?
Weil Sie es in geistig-seelischer Hinsicht versäumt haben.
Usw. Die ganze Ausführung würde hier den Rahmen sprengen. Aber wenn Sie Interesse daran haben, zu verstehen, warum gerade Sie dieses Symptom haben, so können Sie mich gerne anschreiben.
Durch die Bewußtwerdung dadurch, können Sie Ihren Körper von seiner Aufgabe (Haare loslassen) entlasten und es selbst (geistig-seelisch) übernehmen. So sollte es auch eigentlich sein. Bzw. so wäre es für Sie angenehmer.
Weiter gibt es einige Naturmittel:
Den Wirkstoff Kieselsäure. Enthalten in Kieselerdekapseln (dm), in Hirse und in Silicea (homöopathisch)
Den Wirkstoff Traubensilberkerze. Enthalten z.B. in CiMi-Tonikum (bitte einfach danach googeln - oder verwenden Sie mal Ecosia - bitte einfach mal ausprobieren und anschauen 
Brennessel in Form von Kapseln, selbst einen Sud bereiten, Kopfwasser mit Brennesselextrakten oder im Shampoo.
Eine weitere Möglichkeit wäre, stets nach dem Mond zum Haareschneiden zu gehen. Immer dann, wenn er durch das Sternzeichen des Löwen wandert. Dann werden die Haare kräfiger. Aber nicht gleich beim ersten Mal zu hohe Erwartungen haben. Alles hat und braucht seine Zeit.
Oft wünschen sich die Menschen heutzutage, daß ein Problem schnell und einfach zu lösen ist. So ein Mittel kann ich Ihnen nicht nennen. Ich denke, daß dies eine Illusion ist. Aber jeder darf ausprobieren und machen wie er will.
Ich glaube, das Problem will hinterfragt und verstanden werden. Weiter denke ich, das dies sehr gut für uns Menschen wäre, weil wir dadurch die Chance bekommen, glücklicher und zufriedener leben zu können.
Sonja 
hi,
finasterid,minox,dut…
Liebe Mitglieder, ich habe ein haariges Problem, undzwar gehen mit am Hinterkopf
nun vermehrt die Haare aus, was mich sehr stört. Geheimratsecken finde ich gar nicht schlimm aber eine Platte auf dem Hinterkopf möchte ich vorerst nicht haben.Gibt es Medikamente mit denen ich den Haarausfall stoppen kann? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen und danke euch im
voraus! Salutu Vagabund
Hallo Vagabund
An Medikamenten gegen Haarausfall gibt es Propecia zum Einnehmen. Wurde ursprünglich zur Behandlung von Prostataleiden entwickelt, stoppt aber bei einigen Anwendern auch den Haarausverlust. Die gravierendste Nebenwirkung sind Potenzstörungen, die aber nur bei ein paar Prozent der Anwender auftreten.
Zum Auftragen auf die Kopfhaut gibt es Regaine. Der darin enthaltene Wirkstoff (Minodixil) wurde gegen hohen Blutdruck entwickelt. Stoppt bei einem Drittel der Anwender den Haarverlust, bei einem weiteren Drittel macht es Entzündungen auf der Kopfhaut und beim letzten Drittel der Anwender passiert gar nichts.
Beiden Medikamente müssen mindesten drei bis sechs Monate angewendet werden, bevor sich Erfolge zeigen. Beim Absetzen der Medikation fallen die wieder verstärkt aus. Kostenpunkt ca. 50,- bis 70,- pro Monat.
Liebe Grüße
Regine
Wenn Du sichergehen willst, finde die Ursache Deines Haarausfalls heraus. Dann hast Du eine dauerhafte Lösung.
Seriöse Hilfe von Fachleuten findest Du hier:
http://www.haarausfall-dauerhaft-stoppen.com
Viele Grüße
Peter