Sagt mal geht es nur mir so oder ist es Tatsache, dass Augenbrauen schneller nachwachsen als andere Körperhaare.
Also wenn ich am selben Tag die Beine epiliere und mir die Augenbrauen zupfe sind die Beine noch nach 3 wochen total glatt aber die Brauen schon längst wieder am wurchern.
Ist das normal das Brauen schneller wachsen und wenn ja warum? Die Methode ist doch die gleiche, oder?
Sagt mal geht es nur mir so oder ist es Tatsache, dass
Augenbrauen schneller nachwachsen als andere Körperhaare.
Also wenn ich am selben Tag die Beine epiliere und mir die
Augenbrauen zupfe sind die Beine noch nach 3 wochen total
glatt aber die Brauen schon längst wieder am wurchern.
Ist das normal das Brauen schneller wachsen und wenn ja warum?
Die Methode ist doch die gleiche, oder?
Hallo Oleinka,
ich finde (persönliche Meinung), reduzierte Augenbrauen machen Frauen hässlich. Ich habe eine gewisse Gesetzmäßigkeit festgestellt. Je älter die Frau - umso dünner der verbleibende Strich.
Falls du allerdings ein Waigel-Typ bist, vergesse was ich geschrieben habe. (http://www.tofi-online.de/images/theowaig.jpg)
Grüße
Ulf
Bei mir ists genau umgekehrt…
Kennst du die Regel, daß man sich abends die Beine rasieren sollte, damit die Haut die Nacht über Zeit hat sich zu regenerieren?
Kann ich vergessen - abends rasiert, am nächsten morgen schon Stoppeln ohne Ende! *grummeldibrummel*
Epilieren hält wenigstens paar Tage länger, aber von drei Wochen könnt ich träumen *seufz*
Augenbrauen zupfe ich auch, aber da hälts schon paar Tage länger. Nur sind die Augenbrauenhaare (zumindest bei mir *g*) wesentlich dunkler, d.h. man sieht sie sofort, auch wenn sie noch nicht mal ein Milimeter lang sind *g*
Mein Beinpelz ist zumindest (danke, Gott, danke!!) praktisch weißblond, die sieht man kaum, selbst bei unkontrolliertem Wildwuchs *ggg*
Nur die Stoppelchen stören und verraten, daß ich die letzten Tage nicht epiliert hab…
Ich denke, das „Unhübsche“ kommt auf den Grad der Reduzierung an.
Alles, was unterhalb des Brauenbogens wächst, finde ich persönlich unschön, ebenso wie das, was sich zwischen den beiden Brauenbögen über der Nasenwurzel befindet.
Allerdings stimme ich Dir zu, wenn es um den Brauenbogen = Strich geht, oder noch schlimmer, wegrasiert und mit dem Stift nachgemalt.
Und zum Ausgangsposting: meine Augenbrauen wachsen nur seeehr langsam nach, weswegen ich nur alle 10 Tage mal wenig nachzupfen muss.
An den Beinen sieht das leider anders aus.
Das stimmt, ein Strich sieht furchtbar aus und viel zu künstlich.
ich meinte tatsächlich die störenden Häärchen drumherum. Also praktisch das in Form zupfen.
nun gut bei mir dauert das Nachwachsen der Haare ca eine Woche, aber wie gesagt an den Beinen habe ich sehr lange Ruhe.
Also an der Haarfarbe kann es nicht liegen. Ich bin Dunkelbraun, sowohl am Bein als auch an der Braue (klingt irgendwie ecklig, oder? *gg*)
Komisch.
Wie gesagt die Methode (Zupfen) ist doch gleich liegt das irgendwie dann an der Tiefe der Wurzel??