Also, erste Frage: wie lange kann man Haarfärbemittel aufbewahren bevor es unbrauchbar wird? Ich hab mir vor ein paar Jahren mal so eine Schaumtönung zugelegt, bin aber nie dazu gekommen sie zu benutzen. Die Packung ist verschweisst, aber das Zeug kann ich wohl wegschmeissen, oder?
Zweite Frage: wie macht man sich mit Bleistiften oder Stäbchen einen Knoten am Hinterkopf, der tatsächlich hält? Meine Haare sind etwas über schulterlang im Moment.
Hey…
ich denke nach ein paar Jahren dürftest es wirklich hinüber sein.Ein Jahr geht locker, nach vier Jahren würd ich die Finger davon lassen… Im schlimmsten Fall wird die Farbe halt fleckig oder funktioniert gar nicht.
Für so einen Knoten sollten die Haare am besten nicht frisch gewaschen sein, sonst sind sie zu rutschig. Am besten geht es bei nicht ganz glatten Haaren. Auch mit Schaum o Ä. kann man dem Halt etwas auf die Sprünge helfen. Du machst dir einen Zopf mit einem dünnen Haargummi. drehst dem Zopf und wickelst ihn um das Gummi so das es versteckt ist. Dann gut festhalten und mit einem Stift durchstechen. Der Trick ist aber das du nicht einfach gerade reinstichst sondern als würdest du weben. Du musst den Stift auf und ab bewegen damit du unterschiedliche Haarsträhnen erwischst und damit die oberen Haare an den unteren halten. Schau das du auch durch das Gummi gehts! Ich hoffe das war jetzt irgendwie verständlich… Mit zwei Stiften gekreuzt geht es natürlich am besten und wenn es gut klappt kannst du das Haargummi drunter weg lassen. Wenn man die Webtechnik raus hat hällt es auch so recht gut. Eine Frisur zum Joggen wird das allerdings wohl nie…
Viel Spaß beim Probieren! (Vielleicht mal an einer Freundin ausprobieren die ähnlich lange Haare hat)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Zweite Frage: wie macht man sich mit Bleistiften oder Stäbchen
einen Knoten am Hinterkopf, der tatsächlich hält? Meine Haare
sind etwas über schulterlang im Moment.
Für die Frage hätt ich noch nen anderen Ansatz. einen relativ hohen ziemlich strammen Pferdeschwanz machen. und hiter dem Gummi leicht oberhalb einen Stift durchstecken. Haare in 2 Stänen aufteilen und von unten überkreuzt über den stift und wieder nach untern. solange wiederholen bis die Haare verbraucht sind und dann unten mit einer kleinen klammer oder einem Haargummi fixieren.
Hoffe das war einigermaßen verständlich, wenn nicht frag noch mal nach. Hält bei mir Bombig
Knoten gehen auch bei frisch gewaschenen Schnittlauchlocken und ohne Gummi:
Die Haare zusammenfassen, wie zu einem Pferdeschwanz, den Zopf über den Stift legen, und soweit hoch ziehen, daß man Zopfansatz und Haarenden mit links am Kopf festhält und die Haare als Schlinge über dem Stift liegen. Nun die Haare mit dem Stift um sich selbst drehen, bis sie sich von selbst zum Knoten zusammendrehen. Das Stiftende dann eng an der Kopfhaut durch den Knoten stechen.
Oder: wieder als Zopf halten, mit rechts den Stift (Essstäbchen, Kuli, whatever) dicht am Kopf unter den Zopf und mit der Stiftspitze eine Runde um den Kopf, so daß die Haare einmal um den Stift geschlungen sind; Stift weiterdrehen und jetzt die Haarenden unter den Stift und gleich durch den Knoten pieken.
Ich hoffe, Du kannst mit der Beschreibung was anfangen