Grüsse Euch!
Hatte heute Besuch auf meinem Rechner. Hat mir mehrmals Programme beendet und kleinere andere Spässe. Wie z.b.: den Firefox Prozess abschmieren zu lassen mit der Fehlermeldung:
„Firefox musste beendet werden! Ihr Penis ist zu klein.“
Nachdem ich anfing zu begreifen das dies keine „typischen Windows Macken“ sind und anfing dagegen vorzugehen - Erhielt ich dann folgende „Fehlermeldung“:
"Mach keinen Aufwand. Sorry - ich lass dich nun in Ruhe! - Nächstes mal vorsichtiger sein beim download! Klinke mich nun raus.
Ich denke er hat noch gesehen das ich grad die Verbindungen der letzten Stunden durchgegangen war.
Kurz darauf fuhr der Rechner runter.
Ich habe eine dyndns Weiterleitung rausgefunden und die weitergeleitete IP. Die dyndns weiterleitung deutet für mich daraufhin, das er keinen weiteren proyies oder ähnliches benutzt hat. Ich habe also wohl seine IP.
Ist es sinnvoll eine Anzeige zu erstatten gegen die IP? Wie wahrscheinlich ist es das diese durch kommt? Was hätte das für Folgen für den Eindringling? Wie beweise ich das ganze? - Ich habe keine Lust meinen Rechner oder Router an die Polizei zu geben
Hat da jemand schon Erfahrung mit?
Wäre dankbar!