habe in excel in einer spalte vorwahl und ort stehen wie kann ich das trennen vielen dank
Hallo Ecruuu
Interessante Fragestellung. Ich kann dir aber leider nicht weiterhelfen.
Viel Erfolg beim Weiterforschen.
habe in excel in einer spalte vorwahl und ort stehen wie kann
ich das trennen vielen dank
Hallo
Entweder du machst einfach zwei Spalten oder du gehst in der Bearbeitungsleiste oben , wo sonst die Formeln stehen , mit der Maus dazwischen und trennst die Vorwahl mit der Leertaste.
Viel Spass
Hallo Ercuuu,
es gibt in Excel die Möglichkeit, über den Menüpunkt „Daten“ --> „Text in Spalten“ Spalteninhalte zu trennen, z.B. nach Semikolon, Tabstopp, Leerzeichen, Komma usw.
Wenn bei Dir im Feld z.B. „10000 Berlin“ steht, kannst Du nach dem Leerzeichen zwischen PLZ und Ort trennen. Falls im Feld „10000Berlin“ steht, dann musst Du den Haken bei „fester Breite“ setzen, und dann den Trennstrich zwischen Zahl und Wort ziehen.
Müsste funktionieren.
Viel Spass und viele Grüsse,
Sonja
Hallo ercuuu,
am Einfachsten wäre es, den Trennbereich zu markieren und über Menü „Daten“ - „Text in Spalten“ die Werte zu trennen. Als Trennzeichen bitte das Leerzeichen einstellen und in diesem Dialog die erste Spalte als „Text“ einzustellen; das erhält die führenden Nullen bei der Vorwahl oder auch Postleitzahl.
Bitte vorher rechts neben der Spalte (mit den zu trennenden Daten) für eine leere Spalte sorgen, da dort die Orte reingeschrieben werden.
MfG
JW
Da brauch ich schon noch ein paar Infos:
Wie sind Vorwahl und Tel.-Nr. in der Spalte getrennt? Durch ein „/“ oder ein „-“? Ist es immer die gleiche Vorwahl oder sind die Vorwahl (auch was die Stellenanzahl angeht) verschieden?
trennen von vorwahl und ort
Hallo
also ich habe in einer spalte vorwahl und ort stehen
beispiel: 0911 nürnberg ( getrennt durch ein leerzeichen ) nun möchte ich diese in zwei spalten machen weiss aber nicht wie
vielen dank im voraus
hi ercuu,
ich geh mal davon aus, dass die vorwahl und der ort mit einem leerzeichen getrennt in den zellen erfasst sind.
markiere einfach alle betroffenen zellen, dann im menü auf „Daten“ klicken, danach „Text in Spalten“.
dadurch öffnet sich der textkonvertierungsassistent. im ersten schritt markierst du "getrennt und klickst auf weiter. im zweiten schritt markierst du „Leerzeichen“ und klickst dann auf „Fertigstellen“.
Schon sind deine daten getrennt.
diesen tip kann ich dir aber nur für excel xp geben, excel 2007 kenn ich leider nicht so genau.
ich hoffe dass ich dir habe helfen können, gruss, steph
Wenn nur ein Leerzeichen zwischen der Vorwahl und dem Ort steht, funktioniert es relativ einfach:
Markiere die Zelle(n), gehe ins Menü „Daten“ und dort auf „Text in Spalten…“, damit rufst Du einen Dialog auf. Dort markierst du „Getrennt“ und klickst auf „Weiter“.
Im folgenden Dialog markierst Du „zu Leerzeichen“. Noch einmal „Weiter“, dann kannst du noch den Zielbereich angeben.
„Fertig stellen“ und das wars…