Habe bei Word eine Datei heruntergeladen die nur in Hyroglyphen sichtbar ist und nun will ich sie löschen weiss aber nicht wie,da kein Botton zum löschen vorhanden ist
Um zu helfen sind die Angaben zu ungenau. Meines Wissens kann man „bei Word“ keine Datei herunterladen. Wenn ich weiss, mit was die Datei, von zB. Internet, heruntergeladen wurde und welcher Internetbrowser verwendet wurde, kann man eher helfen.
Sollte es im Microsoft Internetexplorer sein, kann die Datei unter Downloads gelöscht werden. Dazu braucht es keinen Button, sondern einfach die Delete Taste, nachdem die Datei markiert wurde.
Freundliche Grüsse
René Freiermuth
Habe bei Word eine Datei heruntergeladen die nur in
Hyroglyphen sichtbar ist und nun will ich sie löschen weiss
aber nicht wie,da kein Botton zum löschen vorhanden ist
Hallo Schimmel01,
ich verstehe dass Problem leider nicht ganz.
Du hast eine Datei (*.doc od. *.docx) auf Deinem System abgespeichert und diese lässt sich nicht löschen. Habe ich das Richtig verstanden?
Wo erscheint der Lösch-Button nicht? In Deinem Explorer?
Und meinst Du Word oder Wordpad?
Welche Datei-Endung hat die Datei?
Also du siehst, ich benötige noch einige Hintergrundinfos.
Gruß
Georg
Wollte den Adobe Reader herunterladen,ist dann auf Word Pad in lauter Hyroglyphen gelandet und nun kann ich dies nicht mehr löschen bzw deinstallieren.Löschbutton erscheint nicht in Word Pad.
Habe Windows 8 auch erst seit Januar,kenne mich also nicht so gut aus.
Puuh,
jetzt wird es ein bißchen schwierig das ganze zu verstehen, was da passiert ist.
Du hast also die Setup-Datei für den Adobe Reader downgeloaded, also eine EXE-Datei (install_reader11_de_mssd_aih.exe)?
Und als Du die EXE-Datei doppelt geklickt hast zur Installation, ist Wordpad aufgegangen und zeigt Dir nun die Hyroglyphen an. Richtig?
Was passiert, wenn Du eine andere EXE-Datei doppelklickst? Wird dann auch Wordpad geöffnet?
Dann wurde die Zuordnung für EXE-Dateien falsch gesetzt, würde ich nun erst einmal vermuten.
Beantworte mir mal die oben stehenden Fragen, dann können wir das weiter eingrenzen.
Alle fragen von dir treffen genau ins schwarze,nur mußt du mir bei Problemlösungen alles für "für Laien"erklären denn ich bin nicht so fit wie ich dir schon geschrieben habe
Hallo,
Alle fragen von dir treffen genau ins schwarze,
dann bin ich aber froh
nur mußt du mir
bei Problemlösungen alles für "für Laien"erklären denn ich bin
nicht so fit wie ich dir schon geschrieben habe
Da heute Sonntag ist, werde ich heute nicht mehr dazukommen, einen entsprechenden Workaround zu liefern, mit dem Du evtl. Klarkommst.
Es müssen Eingriffe in der Registry vorgenommen werden, und als Unbedarfter kann es zu Problemen kommen.
Evtl. ist auch ein Virus auf Deinem System.
Besteht morgen, Montag oder am Dienstagnachmittag (wäre mir lieber) bei Dir die Möglichkeit uns telefonisch kurzzuschließen? Gib mir Deine Telefonnummer damit ich Dich anrufen kann.
In welcher Gegend wohnst Du?
Ich muss mir was einfallen lassen, wie ich Dir am besten helfen kann.
Gruß
Georg
Entweder ist die Datei verschlüsselt oder ist nicht im docx-Format, das Wordpad lesen kann.
Einen Knopf zum Löschen der Datei gibt es im Wordpad nicht. Du musst z.B. den Windows Explorer starten, die Datei markieren und dann z.B. die „Entf“-Taste auf Deiner Tastatur drücken. Denke daran, dass sich die entfernte Datei zunächst noch im Papierkorb befindet. Leere den Papierkorb z.B. mit Rechts-Klick auf den Papierkorb auf dem Desktop und wähle „Papierkorb leeren“.
Viel Erfolg,
Heiko.
Hallo Schimmel01,
Alle fragen von dir treffen genau ins schwarze,nur mußt du mir
bei Problemlösungen alles für "für Laien"erklären denn ich bin
nicht so fit wie ich dir schon geschrieben habe
ich habe jetzt doch noch Zeit gehabt, dir eine Lösung zu präsentieren.
Wenn Du mir Deine Mailadresse zukommen lassen könntest, könnte ich Dir eine REG-Datei schicken, mit der Du Dein Problem beheben kannst.
Ansonsten schau mal auf dieser Seite, wo die Information steht (Punkt 2.1):
http://www.windows-7-forum.net/windows-7-fehlersuche…
Vielleicht bekommst Du das auch alleine hin.
Auch bei Microsoft gibt es einen Hinweis dazu:
http://support.microsoft.com/kb/950505/de
Obwohl Windows 7 genannt wird, funktioniert das auch unter Windows 8.
Ansonsten gibt es auch hier noch einen Hinweis bezgl. Virus:
http://www.wintotal.de/tipparchiv/index.php?id=171
Wie gesagt, wenn Du noch Hilfe benötigst, schicke mir Deine Mailadresse od. besser eine Telefonnummer.
Viele Grüße
Georg
dann finde die Datei mit dem Windows Explorer und lösch Sie dann!?
Und mit Wordpad kann man keine Word Formate öffnen, deswegen die merkwürdigen Zeichen.
Gruß
Thomas
Um Text zu löschen, markieren Sie den Text, den Sie löschen möchten, und drücken Sie dann ENTF.
Hallo Schimmel01,
verstehe Deine Frage nicht so ganz.
Was hast Du wo runtergeladen ?
Ich verstehe das so:
Du hast ein Word Dokument aber kein Office installiert - das Dokument wird dann per Wordpad geöffnet.
Und nun möchtest Du das Dokument löschen ?
Es befindet sich in einem temporären Ordner und wird automatisch beim Neustart gelöscht.
Alternativ kannst Du es speichern und nochmal öffnen.
Die Hyroglyphen entstehen aufrund eines fehlenden Fonts/Schrift oder aufgrund eines falschen Zeichensatzes.
Viele Grüße
Kai