Hallo,
Moin,
Die ganze Zeit versucht jemand mit dem trojana Programm auf meinen PC zu kommen.
Welches Trojaner-Programm? Wie macht er das?
Da ich aber eine Firewall habe kann ich dies zum Glück blockieren.
Wie macht die das?
Es ist nur sehr nervig, wenn das gleiche immer und immer wieder kommt.
Ja, ich kann das gerade sehr gut nachvollziehen.
Die IP des jenigen wird mir auch immer angezeigt
Cool, woher weisst Du, das das seine ist?
und ich wollte mal fragen ob ich gegen diese Person irgend was machen kann.
Wie sehen denn die ‚Hack-Angriffe‘ aus und wie oft kommen sie? Was schreibt denn die ‚Firewall‘ genau hin? Welche ‚Firewall‘ ist das denn ueberhaupt? (Zur Steigerung des Unterhaltungswerts bitte alle Angaben so genau wie moeglich.)
Falls wirklich jemand Deinen Rechner angreifen sollte, kannst Du Dich mit den Logfiles Deiner ‚Firewall‘ an den mutmasslichen Provider des Angreifers wenden und ihn (freundlich!) bitten, selbst zu untersuchen, ob Deine Vermutungen richtig sind und gegebenenfalls gegen den Boesewicht vorzugehen. Du solltest Dir aber dann Deiner Sache schon sehr sicher sein, wenn Du keinen Hang dazu verspuerst, Dich masslos laecherlich zu machen. Unternimmt der Provider nichts (und Du bist Dir Deiner Sache immer noch SEHR sicher) sollte Dein naechster Anlaufpunkt die Staatsanwaltschaft sein.
Kann mir da jemand helfen?
Wahrscheinlich niemand. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du Gespenster siehst und niemand greift Deinen Rechner an. Welche sensiblen Daten befinden sich auf Deinem Rechner, dass sich ein ‚Hacker‘ dafuer interessieren koennte?
Ich danke im voraus!
Leicht amuesiert,
Gruss vom Zentrum.