es sieht so aus. Ich denke du verwendest Lockdown 2000? ich glaube gehört zu haben, daß Lockdown auch meldet wenn nur Deine IP gescannt wird, bin mir dabei aber nicht sicher! Du kannst im Lockdown unter Net Utilities/Whois mit der IP des Angreifers den Anbieter zurückverfolgen und dich dort beschweren. Ob es was bringt ist eine andere Sache. ich jedenfalls tue es immer
In Deinem Fall ist es schon Am Namen ersichtlich wer der Anbieter ist. Schicke einfach eine Mail dorthin und füge das Logfile von Lcokdown an und dann abwarten ob Resonanz kommt.
Hier die Adresse
So ein Krampf
warum sollte das beim Mailabholen kommen? Du mußt natürlich eine Connection über irgendeinen Port haben, aber nicht über nen Trojaner wie Subseven.
Mach dir deswegen mal keine Sorgen, soetwas passiert mir ca alle 30 min. (eigentlich jedem, nur die meisten merkens gar nicht)
War nur ein harmloser IP-Scan mit Subseven um zu gucken ob du einen Trojaner hast.
(Lockdown macht aus soetwas ein Riesendrama)
IP-Scans mache ich auch manchmal, wenn ich Bandbreite übrig habe (nein, ich bin kein son kleiner sack der dann anderen Leuten die msdos.sys löscht, sonder ich chatte dann mit den Leuten die nen Trojaner haben und schalte ihn dann aus)
Aber ich habe schonmal was gelesen daß in Lockdown ein Trojaner drinsein soll, weiss aber nicht obs stimmt.
Besorge dir lieber Jammer bei http://jammer.comset.net/
ich persönlich finde Jammer besser als Lockdown.
Sollte jemand Infos wegen Lockdown und dem Trojaner haben wär ich über ne Benachrichtigung dankbar.
Bin neugierig geworden, wo bekommt man
diesen Port-Scanner.
Danke im voraus.
Ihr solltet Euch beim „Spielen“ mit Port-Scannern vorsehen.
Viele Administratoren sehen dies nicht gerne. Wird eine Software zur Überwachung des Netzes eingesetzt, löst dieser Scan in der Regel eine „Intrusion Detection“ aus, also die Meldung eines vermeindlichen Hacker-Angriffs. Admins können dann ziemlich säuerlich reagieren!