Hallo Frage zu Fernsehen

Hallo,wer kann mir einen Tipp geben,hatte bis jetzt Kabelfernsehen von Unitymedia,das läuft ende des Jahres aus und es wurde schon eine Satelitenschüssel montiert,was mus ich beachten bei einem Sat Receiver den ich dafür brauche .
Danke M.Kirchhöfer

Hallo ,
auf jeden fall digital HD sat receiver. Damit alle freien Hd- Sender genutzt werden zudem ein CI-schacht für evtl HD+ oder Sky . Und die verkabelung muss von der Schüssel bis zu jedem Receiver drkt sein .

Sat-Receiver (fachlich: DVB-S-Receiver) sind ausschließlich für Sat-Empfang geeignet.
Für einen Flachbildfernseher lohnt sich ein HD-Sat-Receiver (DVB-S2).
Dieser sollte immer mit einem HDMI-Kabel an den TV angeschlossen werden, um die beste Qualität heraus zu holen. Für ältere Geräte genügt auch ein Scart-Kabel, allerdings ist die Übertragung zum TV nur noch analog.

Hochwertige Geräte erleichtern die Bedienung, z.B. Sortierung der vielen Sender, schnelle Umschaltzeiten und haben den empfindlichsten Tuner. Dieser hat auch bei Bewölkung oder Regen den stärksten Empfang. Allerdings können starke Platzregen oder starker Schneefall auch hier zu Bildausfällen oder kurzen Tonstörungen führen, was aufgrund der großen Entfernung zum Satelliten normal ist, aber doch sehr selten vorkommt.
Ich empfehle einen Receiver von technisat oder Vantage.

Der Betreff ist schon schlecht gewählt, die Anfrage ist aber weiterhin noch dazu so ungenau das man sie einfach nicht bearbeiten kann. Ein paar Grundanforderungen sollten schon genannt sein das man einen Hinweis geben kann welcher von 20000 verfügbaren Geräten für einen ggf. interessant wäre…
Bei der Schüsselmontage bitte mal die „Erdung“ beachten, wurde diese durchgeführt (das ist eine DIN-Vorschrift => https://www.google.de/search?q=erklärung+sat+antenne…

Hallo Michael,

da ich seit Jahren nur noch Kabel habe bin ich bei Satrecievern nicht mehr auf dem Laufenden.

Gruß Michael

Moin michael1954,

ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss von raus aus den Klauen, der Abhängigkeit und der Willkür des Kabelnetzbetreibers - rein in die Unabhängigkeit und Vielfalt des Sat-Fernsehens. Ganz ehrlich.

Vor dem Kauf eines Receivers schau erstmal, ob Dein Fernseher nicht vielleicht schon einen integriert hat, dann kannst Du Dir ein Zusatzgerät sparen. Wenn keiner drin ist, dann ist es vielleicht an der Zeit, sich einen neuen Fernseher zu besorgen - denn Röhrenfernseher und Sat-TV - das macht keinen Spaß.

Wenn Du immer noch einen Sat-Receiver kaufen möchteat, dann beantworte doch schnell diese Fragen:

Möchtest Du HD+ (PayTV), also die privaten in HD, nutzen?

Möchtest Du SKY (PayTV) nutzen/abonnieren?

Möchtest Du Sendungen aufnehmen können?

Wenn ja, lieber auf eine externe Festplatte, oder lieber eine im Receiver integrierte?

Legst Du Wert auf ein vernünftiges Bedienmenü?

Wie viel möchtest Du ausgeben?

Gruß
Lars

Danke für die Tipps ich möchte einfach nur Fernsehen schauen in guter Qalität ich habe schön seit über fünf Jahren einen Flachbild. Danke Michael

Hi michael1954,

wenn Dein Flachbild-TV schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, dann ist es gut möglich, dass er keinen eingebauten Sat-Receiver hat. Bevor Du Dir aber einen Sat-Receiver holst, checke das nochmal durch, indem Du die Bedienungsanleitung vom TV liest.

Wenn Du bereits bist, für eine anständige Menüführung und einen vernünftigen EPG (Programmzeitschrift) ein wenig mehr Geld auszugeben, dann rate ich Dir zu einem Gerät von TechniSat. Angefangen beim TechniStar S1+, wenns ein wenig mehr sein soll der Digit ISIO S (mit Internetfunktionen, mehrzeiligem Display, Twintuner) oder dem Spitzengerät DigiCorder ISIO S 1TB (zusätzlich zum Digit mit eingebauter Festplatte und schööön 19" breit).

Gruß
Lars

Danke werde mal die Bediehnanleitung lesen Gruß Michael

Moin Michael,

ansonsten, wenn Du noch nen Tipp zum Receiver brauchst, einfach fragen.

Gruß
Lars

ok danke lars werde ich machen

Moin Lars,sage mal was hälst du von einem Humax HD Nano,ich weiss nicht wie lange mein Fernseher noch hält wird 6 Jahre und in einem neuen Gerät ist der reciver eh eingebaut also ein Reciver auf unbekannte Zeit Danke michael

Hi Michael,

Humax ist auf jeden Fall eine anständige Marke, die man kaufen kann. Ich empfehle von der Menüführung immer TechniSat, da kann man denn gar nichts mehr verkehrt machen.

Gruss
Lars

Danke Lars,dann werde ich am Wochenende mal in die Stadt gehen und einenvon beiden kaufen,wünsche dir schöne Weihnachten, Michael

Moin Michael,

Dir auch ein frohes Fest!

Gruß
Lars