Hallo ich habe ein paar fragen zu schwangerschaft

hallo ich habe ein paar fragen zur schwangerschaft und hoffe sie können mir auch alles beantworten !!
ich hatte vor einigen tagen mit meinem freund geschlafen quasi am 20.02.201.eine woche zuvor hatte ich meine regel.nun war ich letzte woche einmal und heute beim frauenarzt.letzte woche meinte zu mir,dass ich meine fruchtbaren tage oder sowas habe und da spermien ja länger im körper einer frau überleben können,könnte ich in diesen paar tagen letzte woche schwanger werden,aber sie könne jetzt eh noch nix feststellen.nur so nebenbei ich verhüte seit über einem jahr nicht mehr,hab die pille davor auch sehr unregelmäßig genommen…bzw. öfter vergessen als eingenommen.da ich so beunruhigt war, war ich heute nochmal bei der frauenärztin.sie hat einen ultraschall & einen urin test gemacht, der aber negativ ausgefallen ist und im ultraschall wurde auch nix festgestellt.heute gegen abend habe ich plötzlich eine blutung bekommen, die aber nich stark ist.normalerweise kommt meine periode immer regelmäßig, hab paar tage davor immer bauchschmerzen,aber diesmal war das nicht der fall.es war ganz anders.als hätte ich es nicht gemerkt,wenn ich diese blutung bekomme.hab auch irgendwie paar tage davor sehr starken ausfluss,den ich sonst nur selten habe.meine periode müsste ich in ca.1-2 wochen bekommen,also meine regel ist das nicht,gehe ich mal davon aus.die frauenärztin meinte es ist sonst alles in ordnung,hab letzte woche auch schon wegen einer pilzinfektion zäpfchen bekommen und aufgebraucht.meine eigentlich frage ist,kann es sein,dass ich schwanger bin seit der schmierblutung???die ärztin meinte ohnehin wäre es zu früh um eine schnwagerschaft überhaupt feststellen zu können…ich hoffe ich bekomme paar antworten,wenn möglich von leuten,die sich auskennen.vielen dank im voraus !

da hilft nur abwarten, und dann in ca. 2 Wochen nochmal Test machen und/oder zur Frauenärztin zu gehen.

Alles Gute

Hallo!

Also erstmal tief durchatmen!
Eine SSW ist möglich, aber eher unwahrscheinlich. Die Schmierblutungen können auch einfach durch den Stress kommen. Um festzustellen ob man schwanger ist, können test und der FA helfen. Ihre FA hat recht, wenn Sie meint das es noch zu früh ist. Einfach jetzt mal ein - zwei Wochen warten und dann nochmal einen Test machen.

lg

Hallo liebe Ewula,

Das Schlimmste an deiner Situation scheint die Ungewissheit zu sein. Denn du hast alles richtig gemacht, warst sogar zweimal schon bei deiner Frauenärztin.

Was kannst du jetzt noch machen, um Gewissheit zu bekommen - das ist deine eigentliche Frage, hab ich dich richtig verstanden?

Wenn ja, dann würde ich folgendes empfehlen:

1. Mach dir zwei schriftliche Listen mit der Überschrift : „was muss ich tun, falls ich schwanger bin“ und „was muss ich tun, falls ich NICHT schwanger bin“. Lass dir bitte Zeit beim Nachdenken, und schreib ganz ehrlich auf, was dir dazu alles einfällt.

2. Wenn du klar vor Augen hast, was in beiden Fällen auf dich zukommt, kannst du schon gelassener mit der Wartezeit umgehen, die jetzt noch vor dir liegt.

3. Das Wichtigste ist jetzt, deine Gedanken zu beruhigen, denn deinem Körper scheint es gut zu gehen. Komm zur Ruhe, sprich auch mit deinem Freund darüber.

Ich hoffe das hilft dir jetzt schon über den schlimmsten Teil der Ungewissheit hinweg.
Liebe Gruesse,
Coachrb

Hallo,
evtl. kann es sich bei deiner Schmierblutung um eine Einnistungsblutung handeln?!

Aber um ganz sicher zu gehen, warte den Tag ab, an dem du normalerweise deine Periode bekommst und Teste dann nochmal.

So früh wie du beim FA warst kann in der tat noch keine Schwangerschaft festgestellt werden.

Hallo,

da die Frauenärztin bei dir einen Schwangerschaftstest gemacht hat und der negativ war, kannst du davon ausgehen, daß du nicht schwanger bist. Diese Test sind heutzutage sehr genau. Wahrscheinlich spielen dir im Moment deine Hormone einen Streich.

Viele liebe Grüße

beate

Hallo auch

ich hatte vor einigen tagen mit meinem freund geschlafen
quasi am 20.02.201.eine woche zuvor hatte ich meine regel.

wichtige Frage: Wann genau hattest du deine Regel? Hat deine Regel 1 Woche vorher begonnen oder aufgehört?
Wenn du einen regelmäßigen 4-Wochen-Zyklus hast, dann findet der Eisprung normalerweise 2 Wochen nach Beginn! der Regel statt.
Je nachdem, wann du Sex hattest, kann es nun riskant sein oder nicht.

nun

war ich letzte woche einmal und heute beim frauenarzt.letzte
woche meinte zu mir,dass ich meine fruchtbaren tage oder sowas
habe und da spermien ja länger im körper einer frau überleben
können,könnte ich in diesen paar tagen letzte woche schwanger
werden,aber sie könne jetzt eh noch nix feststellen.

Spermien können angeblich bis zu 7 Tage in einer Frau überleben. Halte ich aber für etwas zu lange geschätzt, aber mit 2 bis 3 Tagen musst du schon rechnen.

sie hat einen ultraschall &

einen urin test gemacht, der aber negativ ausgefallen ist und
im ultraschall wurde auch nix festgestellt.

Kann sie auch erst nachdem die Periode ausgeblieben ist. Erst dann ist die Hormonkonzentration im Urin so hoch, dass der Test positiv anschlagen kann

heute gegen abend

habe ich plötzlich eine blutung bekommen, die aber nich stark
ist.normalerweise kommt meine periode immer regelmäßig, hab
paar tage davor immer bauchschmerzen,aber diesmal war das
nicht der fall.es war ganz anders.

Hat dich die Frauenärztin vaginal untersucht? Falls ja, könnte die Schmierblutung von einer kleinen Verletzung stammen. Hat also nix mit der normalen Regel zu tun und ist auch kein Hinweis auf eine mögliche oder eben nicht mögliche Schwangerschaft.

als hätte ich es nicht

gemerkt,wenn ich diese blutung bekomme.hab auch irgendwie paar
tage davor sehr starken ausfluss,den ich sonst nur selten
habe.meine periode müsste ich in ca.1-2 wochen bekommen,also
meine regel ist das nicht,gehe ich mal davon aus.die
frauenärztin meinte es ist sonst alles in ordnung,hab letzte
woche auch schon wegen einer pilzinfektion zäpfchen bekommen
und aufgebraucht.meine eigentlich frage ist,kann es sein,dass
ich schwanger bin seit der schmierblutung???die ärztin meinte
ohnehin wäre es zu früh um eine schnwagerschaft überhaupt
feststellen zu können…ich hoffe ich bekomme paar
antworten,wenn möglich von leuten,die sich auskennen.vielen
dank im voraus !

Hallo,

das ist wirklich ein etwas schwieriger Fall.
Ich denke, hier hilft nur Geduld weiter, d.h. Du musst schauen, ob Du Deine Regel normal bekommst und ansonsten dann noch mal einen Test machen.
So früh kann man meist nur am Blutbild und in speziellen Instituten eine Schwangerschaft sehen.
Vermute aber eher, dass Dein Körper verrückt spielt, weil Du Dich verrückt machst.
Weiß selber von mir, dass der Körper spannende Anzeichen produzieren kann, wenn er will.
Also, hab Geduld und ich drück die Daumen.
Grüsse
Steff

Hallo

Bei mir war das so das ich das gleich durch einen schwangerschaftstest erfahren habe das ich schwanger bin!
Aber näheres kann dir dein frauenarzt sagen!
Der kann das besser beurteilen als jemand der dir versucht von hier aus zu helfen!

LG Michi