Hand-Unkrautstecher mit LANGER Klinge gesucht

Hallo liebe (Hobby)Gärtner,

mit meinem ‚ormalen‘ Hand-Unkrautstecher bekomme ich Löwenzahn und Disteln nicht raus. Einen Teleskop-Stecher kann ich nicht nehmen, da ich an einer steilen Böschung arbeite. Alle Hand-Unkrautstecher, die ich im www gefunden habe, haben zu kurze Klingen.

Hat jemand einen Rat für mich, welche Gartenwerkzeug-Marke auch Hand-Unkrautstecher mit einer langen Klinge anbietet? Unter „lang“ verstehe ich min. 20 cm (nur die Klinge, also nicht die Gesamtlänge des Werkzeugs), ideal wären 25-30 cm.

Dank & Gruß vom Bodensee!
Clara

Der hat ´ne Klingenlänge von 25 cm:
https://www.mesem.de/Gartengeraete/Sneeboer/Sneeboer_Unkrautstecher_8005-140250/17631_p
Der hat ´ne Gesamtlänge von 58 cm und kostet noch nichtmal die Hälfte.

Es sei denn Du willst ´ne durchgehende Klinge, dann wird´s schier unmöglich. ramses90

Hallo Clara,

mindestens in Kressbronn, Tettnang und Meckenbeuren sollte es bei Raiffeisen und im Eisenwarenhandel Spargelstecher geben. Wenn das nicht die Liebhaberprodukte von Sneeboer sind, kann man die für unter 20 € haben. Musst halt schauen, wie es dort mit Öffnung der Verkaufsstellen bzw. Bestellen und bringen ausschaut.

SHW macht übrigens auch einen schönen Spargelstecher - zwar nicht in der Wilhelmshütte z’Schussariad, ich schätze die sind aus dem Werk Friedrichstal (Murg).

Wo sonst noch am See Spargel wächst und die entsprechenden Werkzeuge feilgehalten werden, kann ich nicht sagen - I be scho z’lang futt vo dodoba…

Schöne Grüße

MM

Hallo sehe mal im Internet nach dem Unkrautstecher von FISKAS . Den habe ich auch und bin super zufrieden damit . Der holt die kompletten Wurzeln vom Löwenzahn leicht und sauber aus der Erde.
Viele Grüße noro

1 Like

Genau! Der ist seit Jahren als Löwenzahn- und Unkrautstecher im Einsatz bei uns. Gibt nix besseres.
Mein Mann nennt ihn übrigens „Vollernter“ in Analogie zu den sg. Vollerntemaschinen der DDR.

Soon