Handy Display kaputt, Daten retten

Mein Handy Display ist kaputt und zeigt nichts mehr an, das Handy selbst ist denke ich, noch in Ordnung.
Nun muss ich die Daten vom Handy auf den PC ziehen, aber wie?
Erst geht es nicht weil ich den PIN nicht eingeben kann und das Smartphone so gesperrt bleibt.
Und jetzt erkennt der PC zwar das Phone, aber wird im Explorer nicht angezeigt,
Wie muss ich vorgehen?

Android Telefone verweigern den Datenzugriff über USB, wenn am Handy nicht zuerst die Dateiübertragung freigegeben wurde.

Ohne funktionierendes Display wird das nicht gehen.
In der Regel poppt beim Anstecken an den PC eine Benachrichtigung auf, die dich fragt, ob du nur laden willst oder auch den Datenaustausch zulassen möchtest.

Du hast keine Sicherung auf Google Drive oder einem anderen Anbieter?

3 Like

Bei Drive ist bei weitem nicht alles drauf.

1 Like

ich denke, dass da nur ein Handydoc weiterhelfen kann. lg

1 Like

Unter 100€ geht da sicher nichts
, ist es mir nicht wert.

Dann ist das so.:roll_eyes:

Was für ein Handy isses denn? Bei Samsung gibt’s - falls die entsprechende Funktion eingerichtet wurde - die Möglichkeit, das Handy „aus der Ferne“ zu entsperren:
Display defekt – so kommst du an deine Daten | Samsung DE

Ansonsten:
Selbst ist der/die Mann/Frau/Diverse!
Wenn ich sowieso bereit wäre, das Handy wegzuschmeißen, käm’s mir auf die 30 Euro für ein neues Display auch nicht an und ich würd versuchen, es selbst zu tauschen. Das ist kein Hexenwerk, bisher war jeder meiner Versuche erfolgreich. Ein bisschen Fingerspitzengefühl gehört natürlich dazu, aber so jemanden hat doch jeder im Bekanntenkreis, oder? :wink:

Gruß,

Kannitverstan

3 Like

Danke für deine stets Sinnvollen Kommentare!

1 Like

Gerne doch. :joy: Schon mal überlegt, dass es an dir liegen könnte?

Das auf alle Fälle - allerdings hab ich dreimal bisher ein Display erfolgreich getauscht, zweimal war kein Unterschied zu vorher zu sehen - Display blieb dunkel (und dann wurde es halt im Handyshop repariert, wegen dem selben Problem, die der UP hat: Daten - seit dem laufen bei beiden Handybesitzer die automatischen Sicherungen).

Hab mich jetzt daran wieder erinnert und mal gleich ausprobiert - funktioniert wirklich 1A! (Muss jetzt allerdings wieder alle Entsperrfunktionen einrichten)

Ein Samsung ist es, aber so eine Funktion wurde meines Wissen nie eingerichtet , ich wüsste nicht was es überhaupt wäre.