Handy mitgewaschen was tun?

Hallo, habe mein handy mitgewaschen (lg pop gd510)

• der tön geht noch beim einschalten und der display ist zwar dunkel aber es scheint licht.
    brauche umbedingt meine nummern wieder die dort drauf waren.

Was kann ich machen das es wieder geht ?

Hallo,
da wird man nicht mehr viel machen können.
Längere Zeit trocknen lassen. Mehr geht nicht.
Gruß

einfach mal an den PC hängen und schauen, ob Verbindung geht. Auch mal fönen. Schön warm und lange. Vielleicht geht es dann wieder.
MFG

Hallo mona123abc,
das sieht trübe aus. Aber versuch mal folgendes:

1. Wenn Deine Nummern auf der SIM-Karte gespeichtert sind, dann nimm die SIM-Karte aus dem Handy heraus und setze sie in ein einwandfreies Handy ein (ggf. leiht Dir ein(e) Freundin/Freund mal ihr/sein Handy dafür). Du solltest die Rufnummern in diesem anderen Handy ansehen können. Wenn die SIM-Karte allerdings hin ist, dann geht dieses Verfahren leider nicht.
  2. Wenn Deine Nummern im Telefon selber gespeichert waren, dann sind sie vermutlich für immer verloren. Es bleibt Dir nur die Möglichkeit, es über einen guten Handyshop zu versuchen, der einen Reparatur-Service an der Hand hat. Vielleicht haben die die technische Möglichkeit, das Handy noch einmal wenigstens so weit zum Leben zu erwecken, dass sie die Nummer auslesen und als Liste ausdrucken können. Deine
    Schadensbeschreibung deutet ja darauf hin, dass wenigstens ein paar Funktionen noch gehen, was Du aber im Display nicht erkennen kannst. Versuch es halt!
    Viel Glück, gruenwaldotto

das sollte schon jemand machen der sich ein bisschen damit auskennt du müßtest es öffnen und trocknen lassen und oder vorsichtig mit dem fön trocknen deine daten sind jenachdem wo sie gespeichert sind zu retten ich weis aber nicht wo deine telefonnummern gespeichert waren sim karte? sd karte oder im internen speicher du solltes das handy aber erst einschalten wenn es trocken ist frage aber besser jemanden der sich auskennt ewenntuell der shop wo du es gekauft hast.mfg siggi.

auch hallo,
leg Deine SIM-card in ein anderes Handy und hol Dir die Nummern per Kuli runter.
Machen, dass Dein Handy wieder geht kannst Du nix, kaputt ist kaputt.
Übrigens: ein kurzes „Tschüss“ oder ähnliches kommt immer gut…
meint synapse

hallo,

das handy soll aus einandergebaut werden und dann die Hauptplatine in isopropylalkehol (mindestens 96%) für min. 24 Stunden lang. Dach trocknen lassen und zusammenbauen.

Entweder geht es danach ganz oder es ist wie jetzt. Aber es ist aufjedenfall gut, weil der Schaden sich nicht mehr ausbreiten kann. Wenn du es einfach so lässt, kann es sein, dass es bald nicht mehr funktioniert.

Du könntest die LG Software herunterladen und dann eine Sicherung von deinem Handy auf dem PC erstellen.
Dann siehst du auch deine Nummern.

MFG

Hi,

im Nachhinein ist es schwer, an die Daten zu kommen. Vielleicht kannst du dein Handy mit einem PC synchronisieren und so die Daten rüberziehen.
Wenn dir sowas wieder passieren sollte, am besten das Handy direkt auf einem Stuhl neben eine warme Heizung legen, damit Flüssigkeit, die evtl. noch im Handy in irgendwelchen Ritzen ist, trocknen kann.
Das ist aber keine Garantie, dass das Handy hinterher wieder funktioniert.
Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Info weiterhelfen.
Lieben Gruß
SR888

Tut mir leid, keine Ahnung!