hi,
es gibt ja auch katzen(intelligente Wesen!), die sich auf unser klo-system-funktion leicht gewöhnen können…einige tausende Katzen auf dieser Welt benutzen menschliche Klo´s
vielleicht is ja bei euch das auch der fall…die Katze nähert sich dahin, wo andere auch hintuen
) vielleicht könnte mensch das mit geduld und vertrauen beibringen…wer weiss?? dann hättet ihr alle auch keine Probleme mehr mit Putsen und Pudern etc… und einiges gespart an arbeit zeit und geld!!!
lg an alle katzenliebhaber…
hi,
bekannte hatten eine katze, die stellte sich mit allen vieren auf die klobrille und machte ihr geschäft. nur abziehen konnte sie nicht.
gruß
ann
Hallo,
„wenn wir noch mehr geduld aufwenden schaffen wir es vielleicht, dass sich die Katzen die Büchsen alleine aufmachen und ihre Fressnäpfe säubern, dann brauchen wir sie nur noch zu kraulen und zu genießen!“
Ich denke, wer sich eine Katze ins Haus holt weiß, was sie braucht, und meiner Meinung nach ist das kein menschliches Klo!
In diesem Sinne, liebe Grüße,
gübschen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Ich denke, wer sich eine Katze ins Haus holt weiß, was sie
braucht, und meiner Meinung nach ist das kein menschliches
Klo!
ich kann mich aber noch gut dran erinnern (ich war damals so um die 8 bis 10 Jahre alt), daß mich meine Mutter arg geschimpft hat, daß sie jetzt schon ein paarmal entdeckt hätte, daß ich nicht die Klospülung benutze. Auf mein Beteuern, daß ich das nicht war, meinte sie, es kann aber niemand anders gewesen sein!
Ein paar Tage später haben wir dann die Katze entdeckt, wie sie die Toilette benutzt hat.
Normalerweise war die Katze draußen, wir hatten damals kein Katzenklo. Aber es war Winter und sehr kalt und die Katze hat sich wohl gedacht, bevor ich mir den Hintern draußen abfriere…
Minnie
Hallo,
es gibt Sachen da kann ich gerne drauf verzichten. Ich persönliche wäre nicht begeistert, wenn unsere beiden Kater unser Klo benutzen würden. Schon alleine aus hygienischen Gesichtspunkten.
Gruß
Samira
Hallo,
unser Klo benutzen würden. Schon alleine aus hygienischen
Gesichtspunkten.
Katzen sind robuste Tiere, denen macht das nix aus. =:wink:
SCNR
Aber mal im Ernst, aus hygienischer Sicht ist es wohl vertraeglicher als so ein Katzenklo.
Wir koennen unseren drei Tigern soetwas wohl nicht beibringen, ich waer schon froh, wenn sie das mit dem Katzenklo endlich lernen wuerden!!!
Ansonsten find ich es aber eine gute Idee, wenn man denn die Geduld hat.
Ciao! Bjoern
Aber mal im Ernst, aus hygienischer Sicht ist es wohl
vertraeglicher als so ein Katzenklo.
Findest du? Ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe keine Lust mich mit meinem nackigen Po dorthin zu setzen wo die Katzen gerade noch mit ihren Pfoten gestanden haben.
Gruß
Samira
… und das ganze sieht dann so aus:
http://www.katzennothilfe.de/felidae/…
oder so:
http://www.haustiersuche.at/images/Ka…
Noch ein „Hallo“ und gleichzeitig viele Grüße
Anke
Hallo,
Findest du? Ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe keine Lust mich
mit meinem nackigen Po dorthin zu setzen wo die Katzen gerade
noch mit ihren Pfoten gestanden haben.
Das ist uebertriebene, falsch verstandene Hygiene. Dein Po zaehlt nicht grade zu den infektionsgefaehrdeten Koerperteilen. Ausserdem ist der Kontakt mit einem Pfotenabdruck einer Katze nicht grad hochinfektioes!
Mit seiner Haut (und am Po ist nix anderes) beruehrt man jeden Tag tausende von Dingen, die eine hoehere Gefahr darstellen. Zudem laesst sich eine Klobrille meist hervorragend reinigen, im Gegensatz zu manch Katzenklos, die durch zu weiches Plastik Kratzer bekommen und somit Hohlraeume fuer Bakterien und Viren schaffen.
Ciao! Bjoern
8 „Gefällt mir“
Das ist ja noch gar nichts. Katzen können uns auch zur musikalischen Unterhaltung dienen:
http://www.youtube.com/watch?v=TZ860P4iTaM
Gruß B
Das ist ja noch gar nichts. Katzen könn Unterhaltung dienen:
Gruß B
„lach“
…
) das war die feinste Art der Unterhaltung seit je… Katzen sind wirklich sehr feine Tiere…Intelligent-geborgen-liebevoll-bewusst und treu sowie lernfähig wenn nötiges Vertrauen vollkommen vorhanden ist… hab selber seit einem Jahr,einen 2 jährigen Kater (Caramel)hier im Haus und der ist mir jetzt schon sowas von ins Herz gewachsen und spüre jetzt schon wie es wär, wenn jemand so einen anhänglichen Freund 15 Jahre bei sich hat! …nach ca.einem Jahr ist es bei uns schon soweit, dass wir ne bestimmte Dialekt- Sprache- zueienander gefunden haben… es ist sogar inzw. schon soweit,dass er auf bestimmten Erreignissen, mit dem gleichen Geräusch(Antwort) reagiert
)
… okay… was denkst du was eine Katze braucht, wenn man sie ins Haus holt? …deine Meinung würd mich interesieren 
lg
Hi
und treu
Na dafür leg ich nicht meine Hand ins Feuer. Als meine Oma vom Lande ins altersbetreute wohnen umzog (2 km weiter) hat es ihr Katerli bevorzugt vor Ort zu bleiben in seine bekannten Gefilde als mit ihr zu reisen (bzw. ist er immer wieder zurück nach Hause gelaufen). Die Nachbarn ham sich ihm dann angenommen, das war ok für ihn weil es gleich gegen über war.
Er hat sie aber ab und zu besucht.
Denke nur reine Wohnungskatzen sind „treu“.
Kennen ja nix anderes.
MfG
Lilly
1 „Gefällt mir“
Das ist ja noch gar nichts. Katzen können uns auch zur
musikalischen Unterhaltung dienen:
lol
und sportliche:
http://www.youtube.com/watch?v=-CezNIRYYGY
Hallo Bjoern,
wenn du meinst. Jedem das seine. Ich bin da etwas pingeliger.
Gruß
Samira
Hallo,
Denke nur reine Wohnungskatzen sind „treu“.
Kennen ja nix anderes.
unsere Katzen sind mit uns 4 km umgezogen und als wir sie nach 8 Tagen rausgelassen haben, sind sie tatsächlich bei uns geblieben. Also nicht nur Wohnungskatzen!
Gruß, Niels
Ich denke, wer sich eine Katze ins Haus holt weiß, was sie
braucht, und meiner Meinung nach ist das kein menschliches
Klo!
gübschen
… okay… was denkst du was eine Katze braucht, wenn man sie
ins Haus holt? …deine Meinung würd mich interesieren 
lg
Hallo chantal.
Meine Meinung ist: zuerst benötigt sie die üblichen Utnsilien wie Katzenklo,Fressnapf,ist ja klar,ein gemütliches Plätzchen der ihr alleine gehört, den die Katze dann aber oftmals nicht annimmt, weil sie ihre eigene Vorstellung von Gemütlichkeit hat, dann noch etwas Spielzeug.
Eine Katze braucht aber auch die Zeit, um sich bei mir einzugewöhnen, sie braucht meine Akzeptanz und Toleranz ihrer Eigenarten, Gewohnheiten, Vorlieben. Sie benötigt meine Fürsorge wenn sie krank ist und ich mit ihr zum Tierarzt gehe, auch wenn es teuer werden kann.Sie braucht meine Einsicht, dass sie nicht zu erziehen und dressieren ist.
Zur Akzeptanz geört auch einzusehen, dass sie vieleicht lieber aufs menschliche Klo geht. Ich würde es ihr nie versuchen nabzugewöhnen, aber auch nicht andressieren, nur um mir das Leben leichter zu machen.
Diabolo, er ist leider vor einem Jahr gestorben, hat plötzlich festgestellt, dass es einen He8denspass macht in die von Planzen leergeräumten Blumenkästen auf dem Balkon zu pullern und zu ka… Okay, ich hab mich fast kaputt gelacht wenn er auf dem schmalen Blumenkastenn balanciert ist und anschließend voller Begeisterung allles verbudelt hat. Du kannst Dir vorstellen wie der Balkon ausgesehenn hat, hat mich nicht gestört, hbs anschließend sauber gemacht. Also, Du siehst dass ich den ‚Klobesuch‘ nicht absolut ablehne, ich mag es nur nicht, wenn man einer Katze so etwas andressieren will.
lb Grüße von gübschen
Hi!
Und als wir umgezogen sind (in den Nachbarort), ist Kater nach 20 min abgehauen (ich LIEBE Familienmitglieder, die mir nicht zuhören - jetzt sind es EX-Familienmitglieder)und kam keine halbe Stunde später sehr zufrieden wieder zum Fenster rein - puh!!!
Treue ist eine sehr individuell dosierte Eigenschaft…
Liebe Grüße
Archie
…Katzen brauchen in der ersten Linie Liebe, Freiheit und wenn es denen danach ist, auch aufmerksamkeiten… Dass man sie füttert, Pflegt und alles andere ist ja sowieso selbstverständlich…Katzen sind sehr sinnlich und intelligent. Die würden sowoeso nur das lernen was die lernen möchten! Was „andressieren“ kann man diesem Wesen soundso nicht! 
Alles nur Liebe
)
lg.
chantal
Hi
unsere Katzen sind mit uns 4 km umgezogen und als wir sie nach
8 Tagen rausgelassen haben, sind sie tatsächlich bei uns
geblieben. Also nicht nur Wohnungskatzen!
Hm, aber treue Tiere muss man doch nicht 8 Tage einsperren
Eher untreue ^^
Und der Dorfkater hätte das nicht mitgemacht und zwingen muss man ihn ja auch nicht, wenn er nicht will und lieber in seiner alten Gegend ist anstatt bei Frauchen - bitte.
MfG
Lilly