Hat mein Kater Depressionen?

Hallo,

wir haben seit einer Woche ein kleines Kätzchen (10 Wochen alt), unser Kater (2 Jahre) hat sie und uns erst einmal nur angefaucht und angeknurrt. Nach zwei Tagen haben sie schon miteinander gespielt und wir haben uns gefreut, dass die Katzenzusammenführung so schnell und „unblutig“ geklappt hat. Doch jetzt liegt er nur noch apathisch rum, frisst kaum noch, Speicheltropfen/Fäden hängen aus seinem Mäulchen, Protestpinkeln hat auch eingesetzt. Ich mache mir echt sorgen um ihn, da er sonst so ein verspieltes, verschmustes, aufgewecktes Kerlchen ist. Natürlich versuchen wir immer ihn zum spielen aufzufordern, doch sobald die kleine den Raum betritt, verlässt er ihn, überhaupt ist er sehr schwerfällig beim spielen geworden. Er wird auch stets als erstes gestreichelt und geschmust, fressen bekommt er auch als erstes, woran liegt es?
Können Katzen so was wie Depressionen haben, wenn ja wie kann ich ihm helfen? Mir tut es richtig leid für ihn, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen!

Viele Grüße
November

Hallo,

Doch jetzt liegt er nur noch apathisch rum, frisst kaum noch,
Speicheltropfen/Fäden hängen aus seinem Mäulchen,
Protestpinkeln hat auch eingesetzt.

Diese Beschreibung klingt nicht nach psychischen, sondern nach körperlichen Problemen, und zwar nicht gerade nach einer Bagatelle. Schnell ab zum Tierarzt!

Gruß,

Myriam

hi

wir haben seit einer Woche ein kleines Kätzchen (10 Wochen
alt), unser Kater (2 Jahre) hat sie und uns erst einmal nur
angefaucht und angeknurrt. Nach zwei Tagen haben sie schon
miteinander gespielt und wir haben uns gefreut, dass die
Katzenzusammenführung so schnell und „unblutig“ geklappt hat.
Doch jetzt liegt er nur noch apathisch rum, frisst kaum noch,
Speicheltropfen/Fäden hängen aus seinem Mäulchen,
Protestpinkeln hat auch eingesetzt. Ich mache mir echt sorgen
um ihn, da er sonst so ein verspieltes, verschmustes,
aufgewecktes Kerlchen ist.

ich denke eher er hat einen Infekt und brütet etwas aus - ab zum Tierarzt mit dem Kerlchen :-\ besser gestern als heute

Gruß H.

Danke für die schnelle Antwort. Wir waren zwar noch beim Tierarzt gewesen 1 Woche bevor die kleine zu uns kam und da hieß es er wäre topfit, aber ich gehe trotzdem heute nochmal hin.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Ich war beim Tierarzt, es ist Katzenschnupfen, obwohl er geimpft ist, aber nicht gegen diese Art.
War ich erschrocken als er heute Mittag die Speichelfäden am Mäulchen hatte, jetzt bin ich ein bisschen beruhigter da der Arzt meinte er wäre bald wieder der Alte!
Also vielen Dank
Grüße November

2 „Gefällt mir“

Bitte beobachte die Augen. Sobald es dick wird ab zum Arzt. Mein Glenny hat durch die Impfung ein Herpes Schub bekommen und sein Auge verloren.

Alles Gute an den kleinen Pupser!

LG
Wölkchen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bitte beobachte die Augen. Sobald es dick wird ab zum Arzt.
Mein Glenny hat durch die Impfung ein Herpes Schub bekommen
und sein Auge verloren.

Alles Gute an den kleinen Pupser!

LG
Wölkchen

Armer Glenny, das war sicher ein Schock für Dich den armen so leiden zu sehen.
Unserer hat gestern Abend und heute auch mit der kleinen gespielt, frisst und trinkt normal … und ist wieder mein Schmusi.

LG November

Armer Glenny, das war sicher ein Schock für Dich den armen so
leiden zu sehen.
Unserer hat gestern Abend und heute auch mit der kleinen
gespielt, frisst und trinkt normal … und ist wieder mein
Schmusi.

LG November

Naja Schock, eher die Tatsache, dass man solange versucht hat, dass Auge zu retten, dann doch raus musste, und der Kleine dadurch in seinem kurzen Leben soviel mitmachen musste.
Er war aber echt super tapfer und hat alles geduldig mit sich machen lassen.

Der Kleine war echt ein Goldesel *gg* Er hat jetzt schon mehr gekostet, als eine Rassekatze *fg*

Egal, er tobt nun durch die Gegend, ihn gehts super, das ist Dank und Mühe genug :smile:

LG
Wölkchen