Liebe Wer.Weiss.Was-Experten!
Meine Kinder plagen sich immer wieder mit Heuschnupfen herum. Selbst regelmäßige Arztbesuche haben bis dato zu keinem Erfolg geführt. Kennt jemand ein einfaches Hausmittel, welches gegen Heuschnupfen hilft? Danke für Ihre Hilfe.
Kennt jemand ein einfaches Hausmittel, welches gegen
Heuschnupfen hilft? Danke für Ihre Hilfe.
Unter http://www.gesund-mit-hausmittel.at/gesunde-hausmitt… sind alle uns bekannten Hausmittel zu finden, inkl. Verlinkungen zu verwandten Themen und Seiten. Wir hoffen es ist was dabei das hilft…
Ja das ist guter Rat teuer, was bei mir hilft mussu nicht bei Dir helfen, was hast Du denn bereits versucht dagegen zu machen?
Gruss Peter
Hallo Mrs. Bosse,
kann ich leider nicht weiterhelfen!
Liebe Grüße…
Hallo, die Nasendusche kann bestimmt Erleichterung bringen. In Indien gehört sie zur täglichen Hygiene und ich selbst möchte sie nicht mehr missen.
http://www.nasenpflege.com/produkte-nasenduschen-sin…
Gute Besserung!
Hallo,
kenne kein einfaches Hausmittel aber einen
Arzt in Köln der meinem Sohn, der sich viele Jahre mit Heuschnupfen geplagt hat, wirklich helfen konnte:
Dr.Amir Mansuri in Köln-Langel.
Ein Versuch ist es bestimmt wert.
Es grüßt Schach 303
Hallo Mr. Bosse,
wirksam gegen Heuschnupfen sollen 500ml Joghurt am Tag sein, ausserdem 1 Liter Brennesseltee. Ich weiss, das stösst bei Kindern nicht unbedingt auf Gegenliebe, aber gegen Heuschnupfen ist wohl noch kein Kraut gewachsen das zuverlässlich Hilfe verspricht. Ich traue mich es ja garnicht zu schreiben, aber eine rohe Ziebel gehört auch zu den Hilfsmitteln der Natur gegen Heuschnupfen (z. B. Im Salat) - bei Kindern allerdings auch nur in Ausnahmefällen beliebt). Auf jeden Fall kann man es aber mit Honig versuchen.
Schöne Ostertage und guten Besserung für die Kids
Ano
Hallo,
Ursache bei Heuschnupfen ist wie so oft die Aufnahme von Zucker in jeder Form. Versuchen Sie auf jegliche Art von Zucker zu verzichten und Sie werden bemerken, dass die Symptome zurückgehen.
Viel Erfolg
Hallo, mein Sohn leidet auch jedes Jahr aufs Neue. Das einzige was Linderung verschafft sind folgende Dinge.
Nasenspülung mit Kochsalzlösung (mehrmals täglich), Haare ausspülen (mehrmals täglich), Pollenschutzvlies am Fenster anbringen und öfter mal das Kopfkissen neu beziehen. In der Pollenstarken Zeit trockne ich auch die Wäsche meines Sohnes nicht draußen.
Das hilft ihm ein wenig über den Tag, aber ganz verschwinden die Symptome leider nicht. Aber alle Medikamente helfen ja auch nur bedingt.
Hoffe, ich konnte helfen.
LG Birgit
Viele Dinge gilt es zu beachten, z.B.
-
vor dem Schlafengehen Haare waschen (damit der Pollenstaub nicht im Haar bleibt und Schnupfen auslösen kann)
-
zeitig morgens und abends möglichst wenig im Freien aufhalten, Türen und Fenster besser geschlossen halten (auch beim Autofahren Fenster zu)
-
etwas Homöopathisches sei zu empfehlen:
* Galphimia glauca D4 (3 x tägl. 5 Kügelchen auf der Zunge zergehen lassen), 30 min. davor und danach nichts essen, keine pfefferminzhaltigen Sachen zu sich nehmen oder auch keine Zahnpaste mit Pfefferminz verwenden
* bei Bindehautentzündung zusätzlich Euphrasia Augentropfen (Einmaldosierung ohne Konservierungsstoffe), bei Bedarf ins Auge einträufeln.
Bei Allergien ist auf ausreichende Calciumzufuhr zu achten. Bereits beim Kauf von Mineralwasser sollte man auf den Calciumgehalt achten! Nur wenige Mineralwasser haben einen hohen Calciumgehalt.
In der Apotheke gibt es auch Calciumampullen, womit man den Calciumbedarf als Allergiker decken kann.
Stress verschlimmert allergische Beschwerden! Also für einen harmonischen Ablauf des Lebens der Kinder sorgen. Möglichst wenige Termine den Kindern aufbürden. Die Schule verlangt oft schon mehr als genug! In der Freizeit also Vorsicht! Nicht NOCH mehr!
Möglichst auf Duftstoffe im Haus und am Körper verzichten, Raumspray, Duftbäumchen, Parfüm usw. Das verschlimmert oft den Schnupfen.
Notwendigkeit und Risiken von Impfungen dringendst überdenken! Das Immunsystem mag üblicherweise Eingriffe nicht und reagiert auch hier teilweise mit Allergien.
Alles Gute und immer wachsam sein und sich stets weiter belesen!!!
Liebe Wer.Weiss.Was-Experten!
Meine Kinder plagen sich immer wieder mit Heuschnupfen herum.
Selbst regelmäßige Arztbesuche haben bis dato zu keinem Erfolg
geführt. Kennt jemand ein einfaches Hausmittel, welches gegen
Heuschnupfen hilft? Danke für Ihre Hilfe.
Hallo, Mrs. Bosse,
ich fürchte, ein Allheilmittel gibt es nicht. Es hängt viel davon ab, auf was Ihre Kinder reagieren, ob es ein oder mehrere allergieauslösende Stoffe sind. Sofern es möglich ist, ist Vermeidung eine gute Alternative. Aber sicher nicht immer machbar. Man muss einfach einiges ausprobieren und einen langen Atem haben. Probieren Sie verschiedene Ärzte aus - ein anderer Arzt hat wieder andere Ideen und Sichtweisen. Ich selbst habe seit meiner Kindheit allergischen Schnupfen und Asthma und unheimlich viel ausprobiert. Mit mehr oder weniger gutem Erfolg. Seit einigen Jahren meide ich nun konsequent alle Lebensmittel, die Weizenmehl enthalten (eigentlich, weil ich davon Magenprobleme bekomme) und habe den Eindruck, dass sich auch meine allergischen Beschwerden inzwischen verbessert haben. Noch vor 2 Jahren mußte ich dreimal täglich Tabletten gegen meinen Heuschnupfen nehmen und mehrmals am Tag Cortison gegen mein Asthma sprühen. Heute brauche ich beides nur noch sporatisch. Einen Zusammenhang mit dem Verzicht auf Weizenmehl bestätigt mir natürlich niemand und ich würde auch nicht darauf insistieren, dass er existiert - aber immerhin ist dieser „Zufall“ auffällig. Vielleicht lohnt sich ein Versuch auch für Ihre Kinder, wobei eine Veränderung möglicherweise erst nach vielen Monaten oder ein paar Jahren eintritt, aber es lohnt sich vielleicht schon alleine deshalb, weil es automatisch eine gesündere Ernährung ist. Eine Freundin von mir setzt auf homöopatische Mittel. Sie nimmt seit Jahren Schwarzkümmelöl ein und verzeichnet gute Erfolge. Allerdings muss man wie bei allen Naturheilmitteln auch hier Geduld und Durchhaltevermögen aufbringen, mitunter mehrere Monate oder gar ein Jahr, und die Mittel sehr regelmäßig nehmen. Ein Freund verzeichnet eine Linderung seiner Beschwerden durch Akupunktur. Diese muss einige Monate vor Beginn der Allergiesaison angefangen werden. Mir selbst hat vor einigen Jahren einmal eine Desensibilisierung geholfen. Ich hatte einige Jahre weniger Beschwerden, aber schließlich kamen sie unverändert wieder.
Viele Grüße und gute Besserung für Ihre Kinder
Helga