Heimarbeit

Hallo liebe gemeinde,

folgendes Anliegen:

ich möchte von zu hause aus arbeiten, ich betreue derzeit ein kind und mein mann ist arzt.

könnt ihr mir firmen empfehlen die mir einen heim arbeitsplatz zur verfügung stellen, seriös d.h angesehen sind und angemessen bezahlen? ca. ab 15 € die stunde? ich bin seit einigen jahren nicht mehr berufstätig habe ich spiele ein instrument ich könnte kindern auch unterricht geben!

vielen dank für eure tips!!

Hallo liebe gemeinde,

Hallo Frau Pfarrerin,

das sind ja ganz nette Ansprüche, die Du da hast:

von zu hause aus arbeiten,
ein kind
heim arbeitsplatz zur verfügung stellen,
seriös
angesehen
ab 15 € die stunde?

Und ich nehme an, dass Du keine „einschlägige“ Ausbildung hast? Also sowas wie Dolmetscherin oder sonst eine Ausbildung, die sich für Heimarbeit eignet?

Dann fürchte ich, dass es mau aussieht. Sprich, das eine oder andere von Deinen Kriterien (insbesondere wohl die Kombination von „seriös“ und „über 15 Euro pro Stunde“) wird nicht erfüllbar sein.

Sicherlich hast Du schon dran gedacht, aber ich möchte das nicht unerwähnt lassen: Kannst Du nicht Deinen Mann unterstützen? Abrechnungen machen? Personalverwaltung? Praxisbedarf bestellen? Da fällt doch sicher viel Arbeit an…

ich spiele ein
instrument ich könnte kindern auch unterricht geben!

Na, dann geh doch mal bei den lokalen Volks- und Musikschulen vorbei und frag nach, ob die Dich brauchen. Als nächstes machst Aushänge „Dipl.-Klavierlehrerin macht auch aus Ihrem nichtsnutzen Spross einen zweiten Paganini (sic!). Tel. 123 456 789“ und hängst die an einschlägigen Orten (Schule, Kindergarten, Tagesstätte, Supermarkt, Kindermodengeschäft etc.) aus.

*wink*

Petzi

Hallo

Hallo liebe gemeinde,

folgendes Anliegen:

ich möchte von zu hause aus arbeiten, ich betreue derzeit ein
kind und mein mann ist arzt.

könnt ihr mir firmen empfehlen die mir einen heim arbeitsplatz
zur verfügung stellen, seriös d.h angesehen sind und
angemessen bezahlen?

die gibt es schlicht und ergreifend nicht…

:ca. ab 15 € die stunde?

da solltest du erst Recht von dem hohen Ross der Arztehegattin herunterkommen :wink:, ich würd mal sagen ab 8€s gehts los, das ist abber sicher unter deinem Selbstwertgefühl…

ich bin seit
einigen jahren nicht mehr berufstätig habe ich spiele ein

dann gib ne Anzeige dafür auf…

vielen dank für eure tips!!

wieso willste auf einmal deinen Status der Arztehegattin, durch sowas banales wie Arbeit, ruinieren???

LG
Mikesch

ich bin seit einigen jahren nicht mehr berufstätig

Hallo bailey,

was für einen Beruf hast du denn ursprünglich gelernt und wie lange warst du in diesem tätig? Vielleicht kann man in deinem weiteren Berufsfeld etwas von zu hause aus machen.

Allerdings wirst du dich von den 15,- Euro pro Stunde verabschieden müssen. Die kannst du z.B. als Webprogrammierer etc. verlangen, aber nicht als Heim-Musiklehrerin.

Gruß

Samira

Hallo,

ca. ab 15 € die stunde? ich bin seit
einigen jahren nicht mehr berufstätig habe ich spiele ein

wenn Du ein Diplom als Musikerin bzw. Musiklehrerin hast, kannst Du Glück haben und 15,- € kriegen.
Ansonsten dürfte die Spanne bei Heimarbeitsplätzen zwischen 5 und maximal 10 € pro Stunde liegen.
Ausnahme wäre, wenn Du ein Diplom oder einen anderen qualifizierten Abschluß im Bereich IT hast.
Webprogrammierer können! so was kriegen, wenn sie gut sind und Referenzen haben.

Gandalf

Hallo,

bevor hier alle Frustrierten den Jobmarkt in Deutschland wieder so schlecht reden, dass man sofort Lust bekommt Hartz IV zu beantragen sag doch einfach mal, was du ursprünglich gelernt und gearbeitet hast.

Anderenfalls lassen keine - außer unberechtigt geschätzte - pauschale Aussagen über Seriosität der Unternehmen und Verdienstaussichten tätigen.(Als Tagesmutter wäre bereist bei der Betreuung von drei Kindern mit einem Studensatz von 5,00 EUR pro Kind ein Stundensatz von 15,00 EUR realisierbar)

Bei den Verdienstaussichten hängt es sicherlich auch davon ab, ob du als selbständiger Dienstleister oder Angestellte arbeiten möchtest.

Die Tätigkeit als Selbständige ermöglicht dir halt vor allem nicht nur für einen Kunden tätig zu sein, was sich vor allem bei Arbeiten mit Synergieeffekten bezahlt machen kann. Dazu fällt mir eben die oben erwähnte Tagesmutter, Hundesitting oder auch der von dir angesprochene Musikunterricht ein.

Viele Grüße
Bernhard

hi,

Anderenfalls lassen keine - außer unberechtigt geschätzte -
pauschale Aussagen über Seriosität der Unternehmen und
Verdienstaussichten tätigen.(Als Tagesmutter wäre bereist bei
der Betreuung von drei Kindern mit einem Studensatz von 5,00
EUR pro Kind ein Stundensatz von 15,00 EUR realisierbar)

das wäre ja phantastisch!

ist aber nicht so. der stündliche verdienst einer tagesmutter liegt eher im cent-bereich. wenn sie wirklich 5 € pro kind bekommt, sind davon zuerst sämtlich kosten zu bestreiten, d.h. windeln, nahrung, trinken, raummiete, strom, heizung und nicht zu vergessen: ihre kranken-, renten- und pflegeversicherung. was dann übrigbleibt ist wirklich nicht der rede wert.

http://www.misstilly.de/187+M525fc8ba531.html

gruß
ann

Hallo,

welche Qualifikation hast Du?

.m

Hallo,

Arztehegattin, das muss reichen :smile:

.m

Der Mikesch

1 „Gefällt mir“

Arztehegattin, das muss reichen :smile:

Da wüsste ich einen passenden Job mit enormem Stundenlohn, aber das Sprüchlein behalt ich lieber für mich.

Gruß,

Malte

1 „Gefällt mir“

Da wüsste ich einen passenden Job mit enormem Stundenlohn,

Du meinst sicher die Tätigkeit als Darstellering in „Perlweiß“-Werbespots.

Gruß,

Myriam (Ich als Steueroberinspektorinnen-Frau …)

1 „Gefällt mir“

Hallo,

wenn das so ist, würde ich Nachhilfe anbieten. Als Student bekommt man für Nachhilfeschüler zwischen 7 und 11 EUR die Stunde, je nach Fach und Schwierigkeitsgrad.

Und da lassen sich auch mehrere zusammen betreuen.

Viele Grüße
Bernhard

Hallo Ann,

ist aber nicht so. der stündliche verdienst einer tagesmutter
liegt eher im cent-bereich. wenn sie wirklich 5 € pro kind
bekommt, sind davon zuerst sämtlich kosten zu bestreiten, d.h.
windeln, nahrung, trinken, raummiete, strom, heizung und nicht
zu vergessen: ihre kranken-, renten- und pflegeversicherung.
was dann übrigbleibt ist wirklich nicht der rede wert.

http://www.misstilly.de/187+M525fc8ba531.html

damals habe ich in Erwägung gezogen die Betreuung meines Nachwuchses durch eine Tagesmutter über den Kinderschutzbund abzudecken. Dort lagen die Stundenlöhne damals bei 5-8 DM. Je nach Qualifikation und persönlicher Vereinbarung.
Was ich beim Überfliegen im Netz so gesehen habe variieren die Preise inzwischen je nach Qualifikation/Vereinbarung zwischen 3 und 8 Euro mit Tendenz zur niederpreisigen Richtung.

Gruß
Maja

Hallo,

Ansonsten dürfte die Spanne bei Heimarbeitsplätzen zwischen 5
und maximal 10 € pro Stunde liegen.
Ausnahme wäre, wenn Du ein Diplom oder einen anderen
qualifizierten Abschluß im Bereich IT hast.
Webprogrammierer können! so was kriegen, wenn sie gut sind und
Referenzen haben.

Oder Übersetzer.
Ich bekomm pro Seite 20-40 Euro (für reguläre Texte die nicht speziell beglaubigt werden müssen). Je nach Text sind es 1-3 Seiten pro Stunden die ich schaffe.

Grüße
Jasmin

Hallo Bailey,
der gewünschte Stundenlohn wird vermutlich ein frommer Wunsch bleiben.
Leider sieht die nackte Arbeitsmarktrealität anders aus:
Selbst fest angestellte Mitarbeiter verdienen heute kaum noch diesen Stundensatz.Wenn ich mal mutmasse, dass Du vielleicht von 15 Euro netto ausgehst, dann sieht es noch viel trüber aus.

Lass Dir mal von einem Fachmann (im Steuerbereich nochmals anfragen) ausrechnen, was der erträumte Arbeitgeber brutto hinlegen dürfte, um Dich zumindest anfänglich monitär zufriedenstellen zu können.

Es soll ja Branchen geben, da gibt es einen Namens- oder Ehegattenbonus,
aber 99 % der abhängig Beschäftigten kommen leider nicht in den Genuss dieses Bonus.

Es gibt mittlerweile Branchen, da wird ein „Gehalt“ von 5,50 Euro brutto gezahlt. Wenn jetzt ein Aufschrei durch das Forum schwappt:
Ja, davon kann man nicht leben, aber auch ja, das ist die Realität,
trotzt Tarifverträgen und trotz rechtlicher Bedenklichkeit dieses Schraube ins Bodenlose.

Ernüchternde Grüsse von BM

Hallo Frau Doktor,

15 € die Stunde verdient noch nicht mal dein Mann, wenn man die 60-h-Woche als Assi-Arzt einrechnet…

Mußt du jetzt arbeiten, weil die Bank euch sonst die Finanzierung eurer 350.000-€-Bude ablehnt?

Oder schiessen die Eltern keine 340.000 € mehr zu?

Welche (nachweisbaren) Qualifikationen hast du? Vielleicht könnte man dir dann was empfehlen.
Was hast du vor deiner Promotion auf dem Standesamt gemacht?

Grüße
dragonkidd

Kinderstube?
Hallo,

Erst einmal finde ich es nicht in Ordnung, wie manche hier erlauben eine Urteil zu bilden, nur weil erwähnt wurde, dass der Ehemann ein Arzt ist!
Ärzte , besonders die jungen, verdienen auch nicht die Welt, davon abgesehen arbeiten diese locker 60-80 Stunden die Woche.

Wenn man eine junge Familie hat und sich ein schönes Heim aufbauen möchte, vielleicht sogar bereits Kinder hat, ist es heutzutage nicht unüblich, dass sogar eine Arztfrau arbeiten MUSS, um das Ziel was man sich setzte erreichen zu können. Ob dieses Ziel nun dem Standard des „Durchschnittsbürgers“ entspricht oder nicht, ist jedem selbst überlassen.

Jeder setzt sich selbst die Grenzen und verlangt von sich selbst das ab, was er im Gegenzug als Erfolg verbuchen möchte.

Im Normalfall, haben die Fahrer eines fetten Mercedes, Porsche, oder Sonstigen, die Leute mit riesen Haus und Putzfrau - auch hart dafür gearbeitet!
(„Beruf Sohn“ sei mal aussen vor gelassen)

Während andere es sich im Garten / auf dem Balkon/ auf der Couch bequem gemacht haben und die „Feierabend“ mit Bier, Zigarette und Freunden verbracht haben, gab es auch die Jenigen, die einen 2. und sogar 3. Nebenjob hatten um im Leben weiterzukommen als der 0815 Typ!

Wenn mal also versucht, sein Geld aufzubesser, für was auch immer, finde ich das absolut legitim und bewundernswert! Ob dieses Geld nun für die Miete oder eine Chanel Handtasche verbraten wird, ist vollkommen egal. Was der Ehemann verdient oder nicht, ist auch vollkommen egal!

Sie möchte etwas dazu verdienen und fragt nach Rat. Was war daran so schwer zu verstehen? Ich habe in diesen Foren bei weitem dümmere Anfragen gesehen, mit weniger Resonanz.

Das Wort „ARZT“ hat wohl einige Mitglieder hier provoziert?

Da ist jemand weiter gekommen als man selber und deswegen wird mal schön drüber abgelästert wenn die Ehefrau TROTZDEM etwas dazu verdienen will?

Ich würde mal sagen, hier riecht es gewaltig nach Neid!

Und damits nochmal allen wehtut die sich angesprochen fühlen:

Er ist ARZT ARZT ARZT ARZT
und Du NICHT, NICHT, NICHT, NICHT!

schmunzelnde Grüße
Jasmin

Erst einmal finde ich es nicht in Ordnung, wie manche hier
erlauben eine Urteil zu bilden, nur weil erwähnt wurde, dass
der Ehemann ein Arzt ist!
Ärzte , besonders die jungen, verdienen auch
nicht die Welt, davon abgesehen arbeiten diese locker 60-80
Stunden die Woche.

Hallo Jasmin,

du hast anscheinend den Thread dieser Dame aus dem Immobilienbrett nicht gelesen. Andere haben das getan und haben dadurch ein etwas anderes Bild von der Threaderstellerin.

Gruß

Samira

Hallo Jasmin

wir gönnen der bailey alles , nur so arrogant wie das rüberkommt, muss man sich über die Reaktion nicht wundern…

Das Wort „ARZT“ hat wohl einige Mitglieder
hier provoziert?

Da ist jemand weiter gekommen als man selber und deswegen wird
mal schön drüber abgelästert wenn die Ehefrau TROTZDEM etwas
dazu verdienen will?

Ich würde mal sagen, hier riecht es gewaltig nach Neid!

ne, ich möchte weiss Gott kein Weisskittel sein, der für so eine Verantwortung so mickrig bezahlt wird… und die Frau Gemahlin nu noch arbeiten muss, damits für ne standesgemässe Hütte reicht… irgendwas läuft da wohl schief… wahrscheinlich den falschen Beruf gewählt…

Und damits nochmal allen wehtut die sich angesprochen fühlen:

Er ist ARZT ARZT ARZT ARZT
und Du NICHT, NICHT, NICHT, NICHT!

bloss gut , bloss gut, dass ich nich so blöd war :smile:

schmunzelnde Grüße

schnurrender Kater

Jasmin

Hallo Jasmin!

Im Plauderbrett hat sich die „Dame“ auch schon geäußert.

Trollalarm!?

Grüße
A.