Kinderstube?
Hallo,
Erst einmal finde ich es nicht in Ordnung, wie manche hier erlauben eine Urteil zu bilden, nur weil erwähnt wurde, dass der Ehemann ein Arzt ist!
Ärzte , besonders die jungen, verdienen auch nicht die Welt, davon abgesehen arbeiten diese locker 60-80 Stunden die Woche.
Wenn man eine junge Familie hat und sich ein schönes Heim aufbauen möchte, vielleicht sogar bereits Kinder hat, ist es heutzutage nicht unüblich, dass sogar eine Arztfrau arbeiten MUSS, um das Ziel was man sich setzte erreichen zu können. Ob dieses Ziel nun dem Standard des „Durchschnittsbürgers“ entspricht oder nicht, ist jedem selbst überlassen.
Jeder setzt sich selbst die Grenzen und verlangt von sich selbst das ab, was er im Gegenzug als Erfolg verbuchen möchte.
Im Normalfall, haben die Fahrer eines fetten Mercedes, Porsche, oder Sonstigen, die Leute mit riesen Haus und Putzfrau - auch hart dafür gearbeitet!
(„Beruf Sohn“ sei mal aussen vor gelassen)
Während andere es sich im Garten / auf dem Balkon/ auf der Couch bequem gemacht haben und die „Feierabend“ mit Bier, Zigarette und Freunden verbracht haben, gab es auch die Jenigen, die einen 2. und sogar 3. Nebenjob hatten um im Leben weiterzukommen als der 0815 Typ!
Wenn mal also versucht, sein Geld aufzubesser, für was auch immer, finde ich das absolut legitim und bewundernswert! Ob dieses Geld nun für die Miete oder eine Chanel Handtasche verbraten wird, ist vollkommen egal. Was der Ehemann verdient oder nicht, ist auch vollkommen egal!
Sie möchte etwas dazu verdienen und fragt nach Rat. Was war daran so schwer zu verstehen? Ich habe in diesen Foren bei weitem dümmere Anfragen gesehen, mit weniger Resonanz.
Das Wort „ARZT“ hat wohl einige Mitglieder hier provoziert?
Da ist jemand weiter gekommen als man selber und deswegen wird mal schön drüber abgelästert wenn die Ehefrau TROTZDEM etwas dazu verdienen will?
Ich würde mal sagen, hier riecht es gewaltig nach Neid!
Und damits nochmal allen wehtut die sich angesprochen fühlen:
Er ist ARZT ARZT ARZT ARZT
und Du NICHT, NICHT, NICHT, NICHT!
schmunzelnde Grüße
Jasmin