Hallo,
also ich habe folgendes Problem.
Ich möchte zwischen Notebook und PC ein Netzwerk einrichten.Auf beiden läuft Windows 7.Ich bin bereits soweit, dass ich die Rechner auf dem jeweils anderen sehen kann und mir auch die jeweils freigegebenen Bibliotheken angezeigt werden.Nur das die Bibliotheken keine Daten enthalten und auch keine verbindung aufgebaut werden kann.Was habe ich also falsch gemacht oder vergessen?
Der versuch eine Bibliothek freizugeben hat auch nichts gebracht.
welche Win 7 Versionen hast du ?
(die Home Version war irgendwie in bezug auf Netzwerk abgespeckt … )
… müsst ich dann ma nachlesen …
Hallo,
hast du die „Heimnetzwerk“ Funktion von Windows 7 verwendet und die Verschlüsselung aktiv?
Gruß
Hallo Blackeyesparrow
Bibliotheken sind nur virtuelle Sammelordner in denen Du verschiedene Dateien und Ordner einbinden kannst. Dazu musst Du auf die Ordner einen Rechtsklick machen und auf „In Bibliothek aufnehmen“ klicken.
Um die Sicherheit Deines PCs zu waren würde ich einen Ordner z.B. Musik oder Daten usw. erstellen. Also in den Musikordner kommt Musik rein… Diese Ordner klickst Du rechts an und wie oben geschrieben „In Bibliothek aufnehmen“. Dann in die entsprechende Bibliotek auswählen.
Geh noch in die Systemsteuerung > Heimnetzgruppe > „Erweiterte Freigabeeinstellungen änderne…“ weiter unten steht „Kennwortgeschütztes Freigeben“ da kannst Du die Option „Kennwortgeschütztes Freigeben ausschalten“ auswählen. Nun kannst Du auch ganze Laufwerke und Partitionen im Netztwerk freigeben ohne das Kennwort eingeben zu müssen. Das Kennwort findest Du under Heimnetztgruppe > Weitere Heimnetztgruppen Aktionen.
Ich hoffe das Du jetzt weiter kommst.
mfG Hotspot
Du hast wahrscheinlich vergessen, dir die nötigen lese und schreibrechte zugeben. (Vollzugriff). sind den beide in der gemeinsamen arbeitsgruppe? arbeiest du mit fester ip?
Du hast wahrscheinlich vergessen, dir die nötigen lese und
schreibrechte zugeben. (Vollzugriff). sind den beide in der
gemeinsamen arbeitsgruppe? arbeiest du mit fester ip?
Hallo erst mal danke für die schnelle antwort, ich Arbeite mit fester IP, zumindest denke ich das.Wie gebe ich mir denn die nötigen lese und schreib rechte?Und woran sehe ich ob ich in einer gemeinsamen Arbeitsgruppe bin?Also der Netzwerkname des Notebooks hat die bezeichnung des Routers und der PC heisst Netzwerk 2.Hab schon versucht das zu ändern, hat aber nichts gebracht.
Hallo erst mal danke für die schnelle antwort, zuerst einmal habe ich auf meinem Desktop Pc die Musik Dateien in einer Musikbibliothek aufgenommen, die Bild Dateien und Fotos in einer Bilder Bibliothek usw. nur wenn ich jetzt auf freigeben klicke habe ich die Optionen:
-Niemand (bei mir ist da ein schloss vor)
-Lesen
-Lesen und schreiben etc.
wenn ich jetzt auf lesen und schreiben klicke, verschwindet das schloss hinter niemad aber nicht.
Liegt der fehler vielleicht daran das ich damit begonnen habe das Netzwerk auf dem Notebook einzurichten, obwohl ich haptsächlich vom Notebook auf den PC zugreifen will, also der PC mein Hauptrechner sein soll?Desweiteren zeigt mein Notebook mir als Netzwerk Namen die bezeichnung des Routers an und der PC heisst Netzwerk 2.Hab schon versucht das zu ändern, klappt aber nicht.Am liebsten würde ich noch mal ganz von vorn anfangen weiss aber auch nicht wie.Eine Netzwerk löschen Option habe ich auch noch nicht gefunden.
Hallo,
hast du die „Heimnetzwerk“ Funktion von Windows 7 verwendet
und die Verschlüsselung aktiv?
Gruß
Hallo erst mal danke für die schnelle antwort
Ja ich habe die heimnetzwerk Funktion verwendet, habe ein Passwort generiert bekommen und das auch auf dem 2. Rechner eingegeben.
welche Win 7 Versionen hast du ?
(die Home Version war irgendwie in bezug auf Netzwerk
abgespeckt … )
… müsst ich dann ma nachlesen …
Erst mal danke für die schnelle antwort,
Habe die Home Premium Version
ich wollte auch schon so was machen gebe dir den tipp kaufe dir von computerbild das kleine buch win7 da ist das genau beschrieben wie ein netzwerk eingerichtet und eingestellt wird
denn es muß nachdem das kennwort eingegeben wurde auch eingestellt werden auf beiden pc und leptop was freigegeben werden soll unter wenn man begetreten ist und welche ordner man sehen soll aber das buch kostet nur 7€ und ist wirklich sehr gut z.b. bei weltbild
Hallo erst mal danke für die schnelle antwort, wenns denn garnicht klappen sollte werde ich das wohl machen Danke…!
Hi
Ich möchte zwischen Notebook und PC ein Netzwerk
einrichten.Auf beiden läuft Windows 7.Ich bin bereits soweit,
dass ich die Rechner auf dem jeweils anderen sehen kann und
mir auch die jeweils freigegebenen Bibliotheken angezeigt
werden.Nur das die Bibliotheken keine Daten enthalten und auch
keine verbindung aufgebaut werden kann.Was habe ich also
falsch gemacht oder vergessen?
FIrewall?
hier gibt es eine Step-by-Step-Anleitung
http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwindows7.htm
Gruss
ExNicki
Hallo, erst mal danke für die schnelle antwort, also das sieht sehr viel versprechend aus. Ich danke Dir für den hinweis
Ich habe bei mir ebenfalls schon versucht ein Heimnetzwerk einzurichten, habe es dan allerdings gelassen und die Freigabe ohne Heimnetzwerk genutzt.
Also versuch doch einfach mal: Rechtsklick auf Ordner den du Freigeben möchtest -> FReigeben für -> dan bitte bestimmte Person und dort Jeder wählen, dan müsste es gehen.
mfg
Chris
Zum ‚Falschmachen‘ gibt es soviel Möglichkeiten … 
Ich hatte mal 2.Rechner, den ich hier hatte, sofort einbinden können…
ansonsten schau mal ob dir der Link hier weiterhilft :
http://social.answers.microsoft.com/Forums/de-DE/w7n…
(bzw auch die anderen Beiträge)
…ansonsten meld dich nochmal …
MfG
Hallo Blackeyesparrow
gehe auf volgenden link
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products…
und danach sollte alles laufen
viel glück gruss bdring.
kennst du teamviewer?. installiere de, und gib mir dann die nummer und das passwort bekannt, so kann ich dir von der schweiz aus direkt helfe, ich arbeite langsam, damit du siehst wo wie und warum
Nur um sicher zu gehen…in Ihrer lokalen Bibliothek sind die Daten enthalten? Wenn dem so ist, dann gibt es auch oft Probleme mit externen Firewalls. NUR ZUM TEST können Sie diese mal deaktivieren und prüfen ob sich dann etwas ändert.
Gruß M.H
Ich hab die Kaspersky Firewall mal ausgeschaltet und jetzt funktioniert es.Super Danke, muss jetzt nur noch rausfinden wie ich die so einstelle das mein Netz funktioniert.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
kennst du teamviewer?. installiere de, und gib mir dann die
nummer und das passwort bekannt, so kann ich dir von der
schweiz aus direkt helfe, ich arbeite langsam, damit du siehst
wo wie und warum
Also ich hab das jetzt hingekriegt, hat an meiner Firewall von Kaspersky gelegen.Die hat alles geblockt.Hab die Computerbild edition für Win 7!?!
Muss jetzt irgendwie rausfinden wie ich die so einstelle das die mein Netztwerk nicht blockt.Hab schon einiges ausprobiert hat aber noch nicht geklappt.