Hallo,
ich habe auf meiner HP Dateien zum Download bereitgestellt.
ich habe keine Ahnung von Web-code ect…
Ich brauche einen code für:
index.html
Inhalt =
xxxx.xx Datei downloaden xxx MB? Start
Kann mir jemand hierbei helfen?
Danke im voraus.
Gruß
Joachim
Inhalt =
xxxx.xx Datei downloaden xxx MB? Start
Datei downloaden (1,6 MB): [Download starten](xxxx.xx)
Ein normaler Download startet übrigens nur, wenn es sich um eine .zip Datei (oder ein anderes Archivformat .rar, .gz,…) oder eine .exe Datei handelt, in anderen Fällen (.pdf, .doc, .xls, .txt, …) startet das zugehörige Anwendungsprogramm und lädt die Datei als aktuelles Dokument. Der Anwender kann diese dann aber mit „Speichern unter“ oder „lokale Kopie“ lokal auf seinem Rechner speichern.
Gruß, multze
Hallo,
danke Helmut -
Ich sage nur dazu:
Hier werden sie geholfen.
Aloah
Joachim
PS: -> Ich habe auch in dem anderen Thread geschrieben.
-> Web-Foto-Show… Hast Du eine Lösung für mich?
Hallo,
Ein normaler Download startet übrigens nur, wenn es sich…
das hängt ganz klar vom Browser ab. Firefox ist beispielsweise so intelligent, bei allen Formaten erstmal zu fragen, was nach dem Download (der so oder so stattfinden muss) mit der Datei passieren soll.
mfg
MB
Hi,
Firefox ist beispielsweise
so intelligent, bei allen Formaten erstmal zu fragen, was nach
dem Download (der so oder so stattfinden muss) mit der Datei
passieren soll.
Wenn man nicht, wie es bei (IMHO) allen Browsern möglich ist, diese Nachfrage abgeschaltet hat, was nicht so wenige User tun.
Viele Grüße
WoDi
Du setzt einfach einen Link zu der Datei, wie Du auch auf andere Seiten verlinkst, also etwa:
Bild downloaden
Das war’s schon.
Gruß, Marcus 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Marcus,
danke für deine Idee…
Nur das Problem hierbei ist, dass die Datei im Browser angezeigt wird und nicht in einem Downloaddialog landet.
Denn solbald der Browser ein Dateiformat kennt und es öffnen kann - dann öffnet er diese Datei.
Mit HTML ist das auf diesem Weg nicht zu lösen.
Ich nutze dafür nun eine Datenbank (Script) vom stadtaus.com.
Damit geht es perfekt.
Ist nur etas aufwändiger.
Gruß aus Düsseldorf
Joachim
Bei Bildern ist das eh kein Problem. Schließlich verfügen alle Browser über einen Kontexteintrag „Bild speichern unter…“ oder so ähnlich.
Beim surfen im Internet ist dir sicher schonmal aufgefallen, dass man das meiste im ZIP-Format herunterladen kann. Also pack die Dateien in einen ZIP-komprimierten Ordner und biete diesen dann als Download an. Bei mehreren Dateien gleichzeitig ist das sogar die beste und vorallem für den Besucher, die komfortabelste Lösung.
Klickt man dann auf den Link, sollte sich ein Fenster öffnen, wo man sich aussuchen kann, ob die Datei auf der Festplatte gespeichert oder gleich geöffnet werden soll.
Gruß, Marcus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
HI,
alles Richtig was du sagst, aber ich habe mehr als 1000 Bilder und diese einzel „zippen“… und dann steht der „völlig“ unerfahrene immer noch rätselnd da.
-> Stadtaus.com - Download Center Lite - die Lösung ist perfekt.
Gruß
JOachim