Hi, wie kann ich bei Google von mir was löschen?

Hallo, ich hab mich mal wo angemeldet mit meiner Email-Adresse usw. also einen Account erstellt, aber wusste nicht, dass die dann auch bei der google suche so öffentlich gemacht wird. Ich habe die Leute da schon aufgefordert meinen Account zu löschen, ob dies geschehen ist weiß ich noch nicht u. habe auch noch keine Antwort erhalten. Nur ist bei Google das immernoch aufzufinden :frowning:…bitte um Hilfe, ob jemand mir sagen kann, was ich dagegen tun kann!!

GRUß

H.D.

Guten Morgen.
WO bei Google hast Du Dich denn angemeldet - bei welchem Dienst?

Grundsätzlich gilt: Daten von Google gehen in die USA, und die sind datenschutzmäßig „unsicheres Ausland“, im Gegensatz zu den EU-Ländern. Was einmal da ist, kriegst Du nicht ohne weiteres weg.
Gruß
Otto

Auch hallo,

nicht viel machbar, da sich die Daten im Internet sehr schnell verbreiten, in Zukunft vorsichtiger mit den eigenen Daten umgehen.

Stellen Sie Ihre Frage dem Datenschutzbeauftragten von Google - der ist verantwortlich. Weisen Sie dezent darauf hin, dass Sie sich vorbehalten, sich an die zuständige Aufsichtsbehörde (LfD Ihres Bundeslandes) zu wenden! www.mvr-datenschutz.de

Um was genau geht es denn eigentlich? schick mir mal einen link oä!

Hier ein Link der dir Hilft verhindern kannst du so was eh nur begrenzt man ist nicht nur durch Google gläsern auch bei anderen Diensten. Besonders in der Zukunft wegen des neuen IP Protokolls aber naja hier der Link
http://www.google.com/support/accounts/bin/answer.py…

da habe ich leider auch keine ahnung. :frowning:
vielleicht kann wer anderer helfen.

dabei ist zu unterscheiden zw daten, die Google selbst von dir verarbeitet: diese können unter ggogle dashboard eingesehen und glf. gelöscht werden.
ansonsten ost google nur eine suchmaschine, die den gesuchten namen nur anzeigen, wenn andere diesen noch haben: in diesen Fällen muss der betreiber der gefundenen seite kontaktiert werden, wenn eine angabe nicht sitimt, korrigiert oder gelöscht werden muss.

Hallo,

als erstes muß die Quelle entfernt werden. solange der Mail-Adresse sich in einem für z.B. google indexierbaren Dokument befindet, wird dieses wieder und wieder indexiert.

Also ist der erste Schritt, deine Email-Adresse aus diesem dokument entfernen, entfernen zu lassen. Hierfür wäre z.B. der Betreiber eines Forums der richtige Ansprechpartner.

Selbst dann kann sich diese noch im google-cache befinden. dieses wird dir bei der google Suche angezeigt. Bei berechtigtem Interesse kannst du dich dann an google wenden, damit der cache geleert wird.

mfg

tf

Nun, du hast schon das getan was vom User getan werden kann. Dem Provider geschrieben, dass du deine Daten gelöscht haben möchtest und das muss Google nach deutscher Rechtsprechung auch tun, wenn es sich dabei um personenbezogene Daten handelt. Allerdings kann es bei Google etwas länger dauern, wegen der „vermutlich“ hohen Datenmenge die Google von tag zu tag bearbeiten muss :wink:. Daher sollte man denen genug Zeit geben. Ansonst nochmal schreiben eventuell per Einschreiben, das diese deine Daten unverzüglich zu löschen haben und das du eine Bestätigung dafür haben möchtest.

Den Account löschen ist schon der richtige Weg - ist der Account und damit die Profil-Seite weg, dann verschwindet die Seite auch aus dem Google-Index …

Laut Googel gibt es einen Button hierzu. Ansonsten ein Einschreiben an die deutsche Anschrift, wenn dann noch nix, dann Anzeige (mit Rechtsanwalt) auf Löschung/ Unterlassung stellen.

R.Schlegel