HiFi Baustein gesucht

Mein Autoradio bietet die Möglichkeit eine SD Karte einzuschieben und dann von dort aus MP3s abzuspielen. Dort kann man dann wählen, ob die Titel in der vorgegebenen Reihenfolge abgespielt werden oder per Zufall aus dem aktuell angewählten Album oder per Zufall von der gesamte SD Karte.

Gibt es so ein Gerät nicht auch als Baustein für die HiFi Anlage? Oder muß man dafür das Autoradio ink. Bildschirm an die HiFi-Anlage anklemmen? :=)

Diverse Geräte …
… haben entsprechende Möglichkeiten.

Entweder als SD-Kartenslot oder über Speicherkartenleser und USB-Buchse.
Habe entsprechendes schon gesehen in:
Fernsehern, AV-Receivern, Sat/Kabel-Receivern und DVD/BR-Playern.

Am günstigsten ist die Anschaffung eines Mediaplayers. Zwischen 50 und 100 EUR gibt es da sehr vielseitige Geräte, oft direkt mit SDHC-Slot.

Ciao, Allesquatsch

Guten Tag,

das war nicht meine Frage:

Ich wollte einen HiFi Baustein. (Das sind die Geräte, die nichts mit dem Fernseher zu tun haben!)
Damit fallen Receiver, Fernseher selber und reine DVD Player mangels eigener Benutzeroberfläche aus. Ebenso fallen (alle mir bekannten - daher ja meine Frage) Media-Player aus, da die Musik nur an andere Geräte weiterleiten. Damit fehlt dann genau das Gerät, nachdem ich hier gefragt habe.

Gruß
Statler

Ebenso fallen (alle

mir bekannten - daher ja meine Frage) Media-Player aus, da die
Musik nur an andere Geräte weiterleiten. Damit fehlt dann
genau das Gerät, nachdem ich hier gefragt habe.

Gruß
Statler

Hallo,
da HIFI seit Jahrzehnten mein Steckenpferd ist, würde ich gerne helfen, wenn ich Sie verstehen würde.
Wieso ist der Media Player nichts?
Oder suchen Sie ein HIFI Kombigerät wie den NAD
http://www.amazon.de/NAD-715-CD-Stereo-Receiver/dp/B…

Das wäre dann aber die HiFi Anlage selbst. Da ist die Frage, welche Bausteine Sie besitzen und welche Sie bereit wären abzugeben.
Vielleicht kann ich helfen, wenn Sie diese Fragen beantworten?

MFG
Pluto

1 „Gefällt mir“

Ich wollte einen HiFi Baustein.

Eigentlich dachte ich, dass meine Vorschläge in diese Klasse fallen.

Damit fallen Receiver, Fernseher selber und reine DVD Player
mangels eigener Benutzeroberfläche aus.
(Das sind die Geräte, die
nichts mit dem Fernseher zu tun haben!)

Das verstehe ich wiederum, hat aber weniger mit „Hifi-Baustein oder nicht“ zu tun.

Das Problem bei der Sache: Seit dreißig Jahren wachsen Audio und Video zusammen und seit mindestens zehn Jahren auch noch die Computertechnik.
Und gerade das von Dir gewünschte MP3 kommt eindeutig aus der Ecke Computertechnik und Video.

Gerade unter den höherpreisigen Mediaplayern sind die einzigen Geräte zu finden, die ich (außer Netbooks + Co) kenne, die eine eigene grafische Oberfläche besitzen.

Zwar haben die letzten drei Generationen meiner AV-Receiver auch schon MP3-Fähigkeiten, aber die Bedienung über das übliche Ein-Zeilen-Display ist etwas für Leute, die Vater und Mutter erschlagen haben.

Die Entscheidung lautet also: Wenn monitorlose und funktionale Bedienung, dann mit eigenem Display außerhalb der 43cm-Hifi-Gewohnheiten.

Ciao, Allesquatsch

Hallo,
ja im Prinzip ist es das was ich suche. Ein paar Zeilen mehr fürs Display wäre natürlich besser - aber ansonsten suche ich so ein Gerät.