Hi!Ich hab gestern meinen Pc aus der Reperatur geholt. Hatte vorher Xp professional und nun home. Er wurde neu installiert. Jetzt ist mein Exel weg. Was soll ich nur tun? Ich muss dringend ne Tabelle schreiben und an jemanden schicken… Verena
Hi!Ich hab gestern meinen Pc aus der Reperatur geholt. Hatte
vorher Xp professional und nun home. Er wurde neu installiert.
Jetzt ist mein Exel weg. Was soll ich nur tun? Ich muss
dringend ne Tabelle schreiben und an jemanden schicken…
Verena
Hallo Verena,
Windows ist das Betriebssystem und Excel ist ein Anwendungsprogramm. Du musst Excel (eventuell das ganze Officepaket) neu installieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ulf
Wo ist das Office-Paket? Gruß,Verena
Hallo Verena,
Du solltest doch mit dem Computer Software auf CD bekommen haben. Wo die nun gerade herumliegt, weiß ich nicht. Ich kenn mich nicht so gut aus bei Dir. 
Mit freundlichen Grüßen
Ulf
hi,
Hi!Ich hab gestern meinen Pc aus der Reperatur geholt. Hatte
vorher Xp professional und nun home. Er wurde neu installiert.
Jetzt ist mein Exel weg. Was soll ich nur tun? Ich muss
dringend ne Tabelle schreiben und an jemanden schicken…
Verena
wenn dein excel nach neuinstallation des pc weg ist und du die software nicht auf einer cd hast, dann gibts v.a. 2 möglichkeiten:
a) du hattest das alles vorher lizensiert mit dem pc gekauft. dann hat dir der händler, der jetzt alles gelöscht hat, zumindest einen äußerst zweifelhaften dienst geleistet. red mit ihm wegen ersatz.
b) du hattest „dein“ excel „von einem freund installiert“ bekommen (o.ä.): also geklaut. dann ist es jetzt sozusagen „mit recht“ weg.
seiswiessei: wenn du eine vernünftige tabellenkalkulation brauchst und dafür nichts bezahlen willst oder kannst, kannst du dir openOffice aus dem www downloaden (http://www.openoffice.org/). das ist professionelle, hochwertige software mit einer ganz ausgezeichneten tabellenkalkulation openOffice Calc.
hth
m.
Hallo Verena,
das Office-Paket ist auf der Office-Paket CD, falls du es käuflich mit de m PC oder extra erworben hast. Dann musst du Excel nur von der CD installieren. Hattest du Excel vorher von einem Freund (also nicht rechtmäßig erworben), ist es jetzt zu recht nicht mehr auf deinem PC.
Gruß
Phoebe
PS: Sei doch so nett und gebe deinen Artikel zukünftig andere Überschriften als „Hilfe“! Das hast du jetzt schon in ein paar Brettern so gemacht und es ist sehr nervig, da man nicht direkt an der Überschrift erkennen kann, ob man eventuell auf deinen Beitrag antworten kann. Sei demnächst also bitte etwas kreativer.
Falls du keine Office-Paket CD besitzt, kannst du dir aus dem Internet „Open Office“ herunterladen. Das ist ähnlich wie das Office Paket von Windows nur handelt es sich dabei um Freeware. Das heißt du musst es nicht bezahlen, kannst es aber dennoch auf dem PC installieren ohne illegal zu handeln. Open Office ist eigentlich für Linux (anderes Betriebssystem als Windows) entwickelt worden. Es gibt aber auch eine Variante für Windows.
Phoebe