Hilfe bei Problem Computer-Dateien

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo,

ich hab da ein Problem. Leider habe ich mich diesen Dingen nicht befasst.

Ich wollte auf eine E-Mail antworten und ich konnte nicht senden. Es steht dann dort : Datei nicht erlaubt : grad 1.jpg . Was hat das zu bedeuten ?
Darauf hin habe ich eine ganz neue E-Mail an die gleiche Adresse geschickt und es war wieder das gleiche.
Ich hab einen Vista PC und das Mail- Programm Ecredimail

Diese Schwierigkeiten habe ich noch nie gehabt, obwohl ich schon einige Mails zu der Adresse geschickt habe.

Kannst Du mir helfen ?

Liebe Grüße

Viktoria

es kann möglich sein das mit der jpg. datei was nicht stimmt ,überprüf mal das bild das es auch als jpg. dadei versendet werden kann…hatte auch mal incredimail,sieht zwar schön bunt alles aus aber ist teilweise instabiel…ganz zur not die e-mail mit einem anderen e-mail programm absenden…jpg.dateien lassen sich aber versenden,wenn es nicht ein haufen MB hat…

Hallo Viktoria, also Incredimail ist zwar ganz nett anzuschauen, aber kein tolles E-Mail-Programm. Die Satei heißt grad 1.jpg ??? Vielleicht so: grad1.jpg, also ohne Zwischenraum (die originaldatei musstv du natürlich auch so umschreiben, bevor du sie neu schickst. Die Datei ist ja nur ein Anhang, müsste also problemlos funktionieren. Oder den Titel umschreiben, neu abspeichern…etc… Ist natürlich von hier aus schlecht zu erklären. Probier halt mal einiges aus…Gruß Jörg

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo,

ich hab da ein Problem. Leider habe ich mich diesen Dingen
nicht befasst.

Ich wolte auf eine E-Mail antworten und ich konnte nicht
senden. Es steht dann dort : Datei nicht erlaubt : grad 1.jpg
. Was hat das zu bedeuten ?
Darauf hin habe ich eine ganz neue E-Mail an die gleiche
Adresse geschickt und es war wieder das gleiche.
Ich hab einen Vista PC und das Mail- Programm Ecredimail

Diese Schwierigkeiten habe ich noch nie gehabt, obwohl ich
schon einige Mails zu der Adresse geschickt habe.

Kannst Du mir helfen ?

Liebe Grüße

Viktoria

Hallo Jörg,

vielen Dank für Deine Antwort.

Du hast natürlich Recht,es heißt grad1jpg.

Wie meinst Du das, Titel umschreiben. Ich bin da ein absuluter Anfänger und hab 0 Ahnung

Hallo,

ich habe gar kein Bild zu senden versucht. Als Anhang meine ich die Mail die man mir vorher geschrieben hat, mit senden möchte.
Ich sag ja, bin eine Absuluter Anfänger mit 0 Ahnung.

Viele Grüße
Viktoria

Hallo Viktoria

Ich kann Dir bei dieser Sache leider nicht helfen, da ich einmal Windows 7 habe, und zweitens selbst keine Ahnung von diesem Thema habe! Sorry deshalb!

Liebe Grüße Kletterer

Hallo Viktoria,
bei diesem eigenartigen Problem kann ich Dir nicht helfen - Du solltest hierzu mal die Hilfe-Option Deines Mail-Programms aufrufen.
Im übrigen empfehle ich, als Mail-Clienten den Thunderbird zu installieren, das ist nun mal die beste Alternative.
Gruß USKO

Hallo

versuche doch mal, die Datei, die du verschicken willst zu packen (als ZIP-Datei mit Winrar) und dann als Anhang deiner Mail zu versenden.

Vielleicht war die Datei auch einfach zu groß und dein Mail-Anbieter erlaubt so große Dateien nicht.

Gruß Uwe

nimm ein anderes e-mail program um nachrichten zu senden,ich hab auch 2 einmal GMX und WEB.de bis jetzt nie probleme gehabt… meine e-mail bernhard.cgmx.de

Hallo Viktoria,

also das Mailprogramm kenne ich leider nicht. Es klingt aber danach, dass mit dem Anhang was nicht stimmt.
Ist das ein normales Foto? Dieses grad 1.jpg?

Viele Grüße
Bigice