Hilfe ! Bekomme ein altes Schloss nicht auf

Mir ist ganz was Blödes passiert. Ich habe einen alten Gläseraufsatz von einer alten Kommode abgeschlossen und bekomme das Schloss nicht mehr auf.
Alles rütteln und rühren nützt nichts. Das Schloss ging schon immer schlecht auf und es war schon immer Millimeterarbeit. Aber irgendwie viel das nie so richtig auf.
Nun will ich aber umziehen und müsste natürlich die Gläser zum Transport verpacken und komme nicht ran.
Hat irgendjemand vielleicht einen alten Trick parat?
Mir wird schon ganz Bange…

Im Voraus dankend

Marion

Hallo Marion,

sprühe ein wenig Caramba, oder ein anderes Kriechöl in das Schloß. Etwas warten, dann sollte es sich öffnen lassen.

Gruß,
Klaus

Hallo Klaus,

eben nicht. Habe schon Öl vor Tagen reingesprüht. Auch habe ich den Schlüssel eigens dafür eingeölt.
Nichts geht…

Hallo,
in der Mitte des Schloss befindet sich ein kleiner Führungsbolzen. Ist dieser evtl verbogen ?
hmm drehrichtung ist wohl klar…und Schlüssel ist auch der richtige ?
das letzte was ich probieren würde ist den schlüssel immer wieder drehen und langsam rausziehen .

mfg jonny

Hallo Klaus,

eben nicht. Habe schon Öl vor Tagen reingesprüht. Auch habe
ich den Schlüssel eigens dafür eingeölt.
Nichts geht…

Hallo Jonny,

da kannst du Recht haben. Ich habe ja keine Ahnung wie genau so ein Schloss aufgebaut ist. Aber allem Anschein ist vielleicht was verzogen oder verbogen.
Ich drehe langsam in alle Richtungen - Nichtts rührt sich…

Hallo,
wenn alles fummeln nichts hilft: rausbohren. Mit einem Stahlbohrer. Erst mit etwa 4mm vorbohren, dann mit dem zum Schließzylinder passenden Durchmesser hinterher.
Gruß
loderunner

nachdem es ein ganz altes Schloss ist, kann man es bequem mit einem Schraubenzieher rausschrauben. ABER - es ist immernoch abgesperrt und geht nicht raus…

bitte immernoch um Hilfe.
lb. Gruß Marion

Hallo.

EInfach mal einen starken draht in etwa so hinbigen wie der schlüssel geformt ist. Dafür solltest du dir aber Zeit nehmen :confused:
und nun mit dem draht versuchen in dem schloss einen leich gefederten Punkt zu finden, diesen zu drücken und zu drehen :confused:

oder das schloss mit gewalt rausziehen :confused:

mfg joe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

nachdem es ein ganz altes Schloss ist, kann man es bequem mit
einem Schraubenzieher rausschrauben. ABER - es ist immernoch
abgesperrt und geht nicht raus…

Mach doch mal ein Foto. Dann kann man sich mal ein Bild davon machen, was wo geschraubt werden kann.
Gruß
loderunner

Hallo,
loderunner

ok… kann ein Foto machen. Aber wie bekomme ich das Foto hier rein?
Da stellt sich doch schon wieder das nächste Problem?

Gruß Marion

Hallo,

ok… kann ein Foto machen. Aber wie bekomme ich das Foto hier
rein?

http://www.imgbox.de/
oder weitere Adressen über:
http://www.google.de/search?hl=de&q=bilder+hochladen…
Achte darauf, dass Du beim ausgewählten Anbieter keine weiteren persönlichen Daten hinterlegen musst oder gar ein Abo abschließt.
Gruß
loderunner