Hallo, ich habe mal eine Frage an Euch,ich hoffe ihr konnt mir helfen. Mein Fotocamera ,Maginon, macht gute Bilder.Diese Bilder ziehe ich immer über den Computer. Ich kopiere sie in meine Dateien. Danach sind sie immer auf der Karte gelöscht.Wie kann das sein???,liegt das an einer Einstellung in der Camera oder am Computer?, denn ich will jetzt die Urlaubsbilder meiner Schwägerin auf meinen Computer speichern und dann sind sie in der Camera platt gemacht.Schwägerin wollte die Bilder auf der Karte behalten.Bin Euch sehr dankbar für Hilfe.L.G. micky
Diese
Bilder ziehe ich immer über den Computer. Ich kopiere sie in
meine Dateien. Danach sind sie immer auf der Karte
gelöscht.
Hallo,
das klingt als ob jemand im Windows den Unterschied von kopieren und verschieben noch lernen muesste.
Hast Du im Computer bitte einen Explorer offen fuer das Unterverzeichnis, wo die Bilder hinsollen. Und einen anderen Explorer offen mit der Bilderliste auf der Fotokarte, wo die Bilder sind. Dann Quelle Bilder markieren Rechtsklick kopieren, Ziel rechtsklick einfuegen.
So ist es recht umstaendlich, muss aber sicher gehen.
Irgendetwas machst Du anders.
Gruss Helmut
Hi micky,
nutzt du ein Programm der Kamera oder kopierst du die Dateien direkt von der Karte mit einem Kartenlesegerät und dem Explorer in ein anderes Verzeichnis?
Beim kopieren mit einem Kartenlesegerät sollten die Daten auf der Karte eigentlich nicht gelöscht werden.
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,ich nutze kein Programm,ich mache es mit dem Explorer vom Computer(XP)und kopiere es direkt in meine Dateien.Gr. micky
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Hallo Jürgen,ich nutze kein Programm,ich mache es mit dem
Explorer vom Computer(XP)und kopiere es direkt in meine
Dateien.Gr. micky
Dann beschreib doch bitte einmal genau alle Schritte die du beim „kopieren“ machst.
mfg
christoph
Hallo, ich muss gleich sagen,dass ich noch nicht viel Erfahrung habe. Also, ich öffne über Arbeitsplatz mein Laufwerk ,E,welches sich zeigt,wenn die Camera am Computer angeschlossen ist ( über USB Kabel),dann gehe ich auf meine Dateien-Bilder. Datei von der Camera Reechtsklick auf kopieren und dann klicke ich bei meinen eigenen Dateien-Bilder Rechtsklick,einfügen.Ich habe es so selbst herausgefunden.Gr.micky
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Bitte mal drauf achten:
kopieren ist kopieren, verschieben ist verschieben!!!
(wurde aber unten ja schon beschrieben.)
Hallo!
Bitte mal drauf achten:
kopieren ist kopieren, verschieben ist verschieben!!!
(wurde aber unten ja schon beschrieben.)
Hallo,ich kopiere immer die Bilder von der Camera auf den Computer.Gestern wieder und hinterher zeigt mir die Camera
den Text: kein Bild,.Ich denke mal die Bilder sind wieder gelöscht? ,oder sind sie doch noch drauf? vielleicht habt ihr eine Idee? Vielen Dank im Voraus Gr.micky
Ist es eine SD-Karte?
Hallo!
Wenn es eine SD-Karte ist, dann aktiviere doch einfach den Schreibschutz, dann bleiben die Bilder auf jeden Fall drauf.
LieGrü
Gollum
Hallo Micky,
ich vermute, daß eine Einstellung falsch eingestellt ist.
Irgendwo hab ich das mal gelesen:
Daten nach der Übertragung von der Karte löschen - oder so ähnlich.
Da ich nicht mit XP arbeite (ich hasse die bunten Bildchen), kann ich das nicht so ohne weitere recherchieren.
Bitte such mal nach dieser Einstellung.
Hallo,ich kopiere immer die Bilder von der Camera auf den
Computer.Gestern wieder und hinterher zeigt mir die Camera
den Text: kein Bild,.Ich denke mal die Bilder sind wieder
gelöscht? ,oder sind sie doch noch drauf? vielleicht habt ihr
eine Idee? Vielen Dank im Voraus Gr.micky
Die Bilder sind noch auf der Karte drauf, könnte man ggf. mit
einem Recovery-Programm wieder herstellen.
(oder einfach zurück kopieren???)
Recovery-Programm: PC-Inspector gibts hier: http://www.convar.com/
Hallo!
Wenn es eine SD-Karte ist, dann aktiviere doch einfach den
Schreibschutz, dann bleiben die Bilder auf jeden Fall drauf.
Aber nicht wenn die Karte einen Defekt hat.
Super-Hinweis
Hallo Olaf!
Aber nicht wenn die Karte einen Defekt hat.
Ja, wenn die Karte einen Defekt hat, kann es sogar sein, dass man weder darauf schreiben noch davon lesen kann.
Danke für Deinen aufschlussreichen Beitrag, ich habe gar nicht daran gedacht, dass eine Speicherkarte, wenn sie einen Defekt hat, die blödesten Sachen machen kann, bis hin zum absoluten kaputt sein.
Du solltest den Fragesteller auch darauf hinweisen, dass weder die Kamera, noch die Speicherkarte funktionieren, wenn in unmittelbarer Nähe eine Atombombe niedergeht oder gerade zufällig ein Kernkraftwerk in die Luft fliegt.
Danke nochmal für Deinen Hinweis, solche Leute braucht ein Expertenforum!
Gollum
P.S.: Ich werde Dich für den diesjährigen wer-weiss-was Award vorschlagen.
Hallo,
Danke nochmal für Deinen Hinweis, solche Leute braucht ein
Expertenforum!
„Experten“, welche andere gleich anflamen, braucht man aber auch nicht.
Und so falsch war der Hinweis auch nicht, weil man Defekte nicht unbedingt sofort erkennen kann.