Hallo,
habe GIMP 2.0 installiert, finde aber unter dem Programmordner keine .exe Datei oder ZIP Ordner?
Über Start kann ich es auch nicht starten.
Habe es dann auch einj 2. Mal herunter geladen, ohne Erfolg.
Danke für Eure rasche Hilfe.
Hallo,
habe GIMP 2.0 installiert, finde aber unter dem Programmordner keine .exe Datei oder ZIP Ordner?
Habe es dann auch einj 2. Mal herunter geladen, ohne Erfolg.
Hallo sw13
Da Gimp aus der Linux-Welt kommt ist da alles etwas anders.
Du findest die Gimp.exe im Ordner „C:\Programme\Gimp\bin“.
Wenn Du die Gimp.exe gefunden hast, dann ziehe sie mit der rechten Maustaste (wichtig rechte Maustaste) auf den Desktop und wähle dann „Verknüpfung hier erstellen“. Ab da hast Du ein Icon um Gimp zu starten wie jedes andere Programm.
Hoffe ich konnte helfen.
hitecnoart
Hallo sw13,
ich arbeite nicht mit GIMP, aber so sollte es laut Anweisung funktionieren.
Installation
Mit einem Doppelklick öffnen Sie die geladene, ausführbare Datei. Im „Setup“-Fenster klicken Sie auf „Next“, dann im Fenster mit den Lizenz-Informationen wieder auf „Next“ und anschließend auf „Install now“ für die Schnellinstallation. Innerhalb einer Minute ist die Software auf Ihrer Festplatte installiert und startbereit.
Individuelle Installation
Möchten Sie lieber individuelle Installationsmerkmale festlegen, klicken Sie nicht auf „Install now“, sondern auf „Customize“. Danach bestimmen Sie den Installationspfad auf Ihrer Festplatte, klicken auf „Next“ und lassen im folgenden Fenster am bestens alle Einstellungen so, wie sie sind. „Next“!
Datei-Typen mit GIMP verbinden
Im Menü legen Sie fest, welche Dateitypen GIMP standardmäßig durch Doppelklick öffnen soll. Setzen Sie etwa ein Häkchen vor „JPEG image“, öffnet sich zukünftig nicht mehr die Windows-Bildvorschau oder Photoshop (sofern installiert), wenn Sie eine JPG-Datei doppelklicken, sondern GIMP. Das ist dann nützlich, wenn Sie oft Bilder bearbeiten und sich auf GIMP festlegen möchten.
Hallo, die Installation habe ich bereits durch geführt, aber die exe fehlt.
Hallo, das ist ja das Problem, das der Pfad lückenhaft:
C:\Program Files\GIMP 2\share\gimp\2.0\help\de
Danach folgt ein Ordner „images“, hml Dokumente, Chrome html Documente. Das wars!
Hallo,
ich würde dann die ZIP nochmals downloaden. Wenn ich etwas installieren will, lade ich es meistens von der „CHIP“ Downloadseite runter. Hier der direkte Link.
http://www.chip.de/downloads/GIMP-32-Bit_12992070.html
Ist die WINDOWS Version!
Hallo, die Installation habe ich bereits durch geführt, aber
die exe fehlt.
beschreibe mir mal was du nach dem download auf deinem Rechner hattest um zu installieren?
Hallo, werde aus dieser Frage nicht richtig schlau.
Kannst Du das Programm GIMP nicht starten oder mit dem Programm nicht arbeiten ??
Nach dem Herunterladen des Programms GIMP muß dieses mit SETUP installiert werden.
Evtl. noch einmal nähere Angaben machen, dann kann ich vielleicht mehr dazu sagen.
mit freundlichem Gruß
Mit GIMP habe ich keine Erfahrung. Installiere es noch einmal. Gruß: Adolf
sorry, das programm hab ich leider nicht. viel glueck!
Iris
Hallo
Wenn du das Programm installiert hast, brauchst du keine exe-Datei mehr.
Starten solltest du es über eine Verknüpfung können. Du gehst in den Programmordner unter Start, alle Programme, klickst es mit der rechten Maustaste an, dann geh auf: Senden an, und jetzt auf Desktop, Verknüpfung erstellen.
Auf diese Verknüpfung klickst du doppelt, dann sollte es sich öffnen.
Sonst wüsste ich auch keinen Rat, aber versuchs doch mal.
Liebe Grüsse regi
Hallo sw13,
ich kenne das Programm nicht, habe aber im Internet nachgeschaut.
Unter anderen Anbietern kannst Du das Programm bei Softonic herunterladen.
Auf dieser Seite gibt es ausführliche Beschreibungen zur Installation. Ausserdem im Forum Fragen und Antworten zu diesem Programm.
Versuche es da einmal.
Viel Erfolg
H.R.
Hallo, tut mir leid mit diesem Programm kenne ich mich nicht aus.
Gruss
Hallo sw13,
es tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann.
Gruß
meister37
Hallo,
bei mir ist die .exe-Datei unter
C:\Programme\GIMP-2.0\bin\gimp-2.6.exe
Hilft Dir das weiter?
Da finde ich es unter „alle Programme“.
Gruß,
Verena
Gimp total löschen, Picassa laden! Gruß Helmut
Hallo,
Du mußt wissen, wohin dein Browser den Download gespeichert hat. Das kannst Du auch abfragen, indem du auf die fertige Downloadanzeige rechts klickst u. auf Zielordner anzeigen links klickst. Hier findest Du den Download wieder unter „Gimpportable“ und im Unterordner ist dann die exe-Datei.
So war es jedenfalls bei mir.
Viele Grüße, Rüdiger