Hallo Experten,
vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen:
meine webadresse www.mietkoch-konstanz.de wird zwar bei google unter
den ersten 10 aufgeführt wenn man in der suche „mietkoch und Konstanz“
eingibt, jedoch wird nur der Code meiner Navigationsleiste in html
dargestellt. Was ist da technisch schiefgelaufen? bzw. wie kann ich
das wieder korrigieren?
meine webadresse www.mietkoch-konstanz.de wird zwar bei google
unter
den ersten 10 aufgeführt wenn man in der suche „mietkoch und
Konstanz“
eingibt, jedoch wird nur der Code meiner Navigationsleiste in
html
dargestellt. Was ist da technisch schiefgelaufen? bzw. wie
kann ich
das wieder korrigieren?
Der Code deiner Seite ist ziemlich graunvoll, da wundert mich das gar nicht.
Abhilfe: Schreib die Seiten ordentlich neu, und zwar von Hand, oder lass es jemanden machen, der sich damit auskennt.
Und dabei keine Frames, IFrames oder Javascript für die Navigation benutzen, sondern ordentliches HTML.
Danke für die Info. Ich habe das editor basierte Programm NetObjects Fusion verwendet. Ist das tatsächlich unbrauchbar in Sachen Suchmaschinen-Freundlichkeit? unter meiner anderen webadresse culinarium-futurum.com wird bei google alles korrekt angezeigt …
Gruß
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Experten,
Die Hintergrundfarbe ist NICHT angegeben; es ist nur zufällig „weiß“. Und da ich absichtlich grau in meinem Windows eingestellt habe …
Die vielen Leerzeichen im Seitentitel werden, ganz korrektes Verhalten beim Interpretieren von HTML, ignoriert. Egal wieviele Leerzeichen du da reintippst, angezeigt wird immer nur 1.
Ich finde in Google nur die XML Datei von deiner Seite, die in Google geführt ist.
Warum weiß ich aber auch nicht, schließe mich aber dem Rat an, bei der Navigation auf so extravagante Spiele zu verzichten. Bei mir ist Javascript meist deaktiviert und den aktiviere ich in der Regel nur, wenn ich weiß, die Seite ist es mir wert.
Was NOF betrifft, der schreibt zwar einen scheiß Code, aber meine erste Seite früher habe ich auch damit gemacht und da gab es mit Google und dem Ranking keine Probleme.
Hallo Experten,
unter
den ersten 10 aufgeführt wenn man in der suche „mietkoch und
Konstanz“
eingibt, jedoch wird nur der Code meiner Navigationsleiste in
html
dargestellt.
Tja, das passiert wenn man mit Dingen herum spielt, von denen man keine Ahnung hat. Wie zum Beispiel Navigationen die nur aus Scriptsprachen bestehen. Wenn ich zum Beispiel JavaScript deaktiviere, ist die Seite absolut unbenutzbar, weil die Navigation komplett verschwunden ist. Hauptsache man hat möglichst pompöse Funktionen mit denen man seine Besucher „beeindrucken“ will. „Seht her was ich alles kann!“
Was ist da technisch schiefgelaufen? bzw. wie
kann ich
das wieder korrigieren?
Einfaches (X)HTML und CSS, vielleicht mit einem kleinen Schuss JavaScript sollte erst mal vollkommen ausreichen, um wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen.
Die ist nicht in HTML, sondern in XML. Und XML-Seiten lassen sich nur mit einer entsprechenden Beschreibung anzeigen, damit der Browser weiß, was die Tags zu bedeuten haben und wie sie aussehen sollen. Und das fehlt.
Firefox sagt ja auch:
„This XML file does not appear to have any style information associated with it. The document tree is shown below.“
Zum einen brauchst Du eine DTD, zum anderen das Stylesheet für XML…XSL? Ich hab mich mit sowas erst einmal beschäftigt und das ist schon länger her. Jedenfalls kennen die Browser nur HTML und CSS, alle anderen Dinge muss man ihnen mitliefern und das hast Du unterlassen.
Hallo Andreas,
vielen Dank für deine Infos, da bin ich ja schon mal beruhigt das NOF da keinen schlechten Einfluss ausübt auf die Technik der Suchmaschinen.
Gruß
Stephan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]