Hallo…wie bekommen manche Seiten bei Google so einen Eintrag. Ein Beispiel, wenn man nach Ebay sucht:
eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung …
Bei eBay, dem weltweiten Online-Marktplatz kaufen und verkaufen Sie Kleidung, Elektronik, Sammlerstücke, Sportartikel, Digitalkameras, Autos und noch vieles … www.ebay.de/ - 66k - Im Cache - Ähnliche Seiten
**Kaufen
Auto & Motorrad
Angaben zu Zahlung, Versand und …
Möbel & Wohnen
TV, Video & Elektronik
PC
Audio & Hi-Fi
Modellbau**
Weitere Ergebnisse von ebay.de »
Die dick markierten Worte sind Voschläge als Link. Muss man auf seiner Homepage da was machen, oder ist das nur möglich, wenn man sich bei Google anmeldet?
Erstmal recht herzlichen Dank für die Antwort.
Was mich wundert. Wenn das automatisch gehen soll, wieso geht es dann nur bei großen namenhaften Seiten? Hab mir ja auch schon von 3 Seiten, wo das geschieht, den Quelltext angeschaut. Konnte da aber nicht wirklich was finden, was darauf zurückschliessen läßt. Naja. Dann soll es wohl so sein. Danke nochmal
Viele Grüße
Oettel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Erstmal recht herzlichen Dank für die Antwort.
Was mich wundert. Wenn das automatisch gehen soll, wieso geht
es dann nur bei großen namenhaften Seiten?
Meiner Erfahrung nach benötigt man zum einen eine bestimmte Anzahl von Besuchern auf seiner Seite, damit google Sitelinks anlegt. Zum anderen müssen von den Besuchern einige Unterseiten der Webpräsenz deutlich häufiger aufgesucht werden.
Ich betreue insgesamt 6 Webpräsenzen, nur eine davon hat Sitelinks. Die Seite hat ca. 120 individualle Besucher pro Tag. Darunter tut sich nix.
Also ich weiß es leider auch nicht genau, aber ich hab mal gehört, dass es zum einen auf die Zugriffe und die Anzahl der bei google eingegeben Begriffen ankommt.
Allerdings hörte ich auch oft genug - und das glaub ich persönlich auch - dass man die Plätze bei bestimmten Suchbegriffen bei google kaufen kann. Was bestimmt mal wieder Preise sind, die knapp an der realität vorbei gehen
Erklärt auch, warum nur die großen „Namen“/Konzerne die ersten Plätze belegen.