Webcambilder verschiedener Standorte auf eine Site

Guten Tag,

ich möchte auf meiner Homepage www.warburgportal.de verschieden Webcams (ca. 30)zusammenführen. Hat jemand hier den Ansatz einer kostengünstigen Lösung. Die Webcams stehen, bzw. werden bei unterschiedlichen Betreibern stehen.

Vielen Dank für Eure Tipps
Stefan

Hy,

Die Webcams stehen,
bzw. werden bei unterschiedlichen Betreibern stehen.

Klar. Betreiber der Webcam um Erlaubnis bitten und die Links dann auf Deiner Webseite einbauen. Da Du dann ja Kontakt zu den jeweiligen betreibern hast kannst Du auch gleich nach dem einzubauenden HTML Code fragen (geben einige Webcams vor, andere Websitebetreiber haben hier irgendwas angepasstes oder Webcams hinter Zugangsberechtigungen, etc.).

gruß
h.

Vielen Dank für die Antwort, ich brauche allerdings umfassende Informationen für Laien im Bereich einrichten, betreiben und zusammenführen, wobei das einbinden in die Homepage wahrscheinlich das einfachste ist. Ich formuliere noch einmal genauer:
Die Webcams existieren noch nicht, sondern müssen erst installiert und eingerichtet werden. Dazu brauch ich Tipps von Anfang bis Ende, wie ich da am besten und kostengünstigsten vorgehe. Gibt es spezielle Dienste im Netz? Wie richte ich die Webcam ein und speise diese ins Netz? Gibt es überhaupt spezielle Kameras dafür? Ich bin faktisch völlig unwissend :smile:.
Jeder Berteiber ist natürlich separat zu betrachten und soll seine Webcam an seinem Standort betreiben, wobei es schön wäre wenn es Möglichkeiten gibt einheitlich vorzugehen.

Viele Grüße
Stefan