Heute morgen wurde war mein PC plötzlich unerträglich langsam und ich wollte neu starten. Das herunterfahren benötigte ca. 15 Minuten und als am Ende nur noch der Mauszeiger auf schwarzem Bildschirm blieb verlor ich die Geduld und resetete.
Danach bekam ich die fehlermeldung das die datei isapnp.sys fehlt oder beschädigt ist und ich soll mit der orginal CD reparieren.
Beim hochfahren von der Fujitsu orginal CD bekomme ich die Meldung das setupd.sys fehlerhaft sei und den fehlercode 4 angezeigt.
Ich muß aber unbedingt an meine Kundendaten u.s.w. auf diesem PC rankommen. Was kann ich tun um den PC wieder zum laufen zu bringen? Möglichst sofort und fehlerfrei?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Kai
Hi Kai,
hast du evtl. eine WinXP Installations-CD zur hand, oder kannst Dir eine leihen??? Damit sollte es funktionieren. Und dann kannst Du das über die Reparier-Konsole machen. Wie das geht steht hier:
http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;315311&spid…
Gruß
Hendrik
Hallo Hendrik,
ich habe nur eine Fujitsu Recovery CD und die bringt die Fehlermeldung das setup.sys beschädigt ist. Vermutlich hat die CD einen Kratzer an der falschen Stelle.
Von meinem anderen PC habe ich 5 HP recovery CD´s, aber blöderweise in spanischere Sprache. Da traue ich mich nicht ran, denn da werden gleich alle HP eigenen Treiber u.s.w. mitumgemodelt.
Da ich in Soanien lebe ist es unwahrscheinlich das hier jemand eine XP Orginal CD in deutsch zur Hand hat…
Gibt ves nicht noch eine andere Möglichkeit?
Danke für Deine Mühe
Kai
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Kai,
das ist natürlich ein Problem. Aber wenn Du eine spanische WinXP CD hast, müsste das auch klappen. Wenn Du Dich da durcharbeiten kannst auf Spanisch auf alle Fälle. Solange Du nur den Reparatur-Modus benutzt, dürfte sich am sonstigen system nix ändern. Glaub ich zumindest. Die einzige andere Möglichkeit wäre eine Neuinstallation, soweit ich weiß. Falls jemand anders ne andere Idee hat, nach vorn an die Front. Ich weiß sonst nix anderes. Aber die Recovery CD wird Dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen, da man damit meistens nur komplett neuinstallieren kann und nicht reparieren. Probieren mit einer Deiner anderen Recovery-CDs kannst es ja mal. Ansonsten wie gesagt fällt mir nur die Neuinstallation ein.
Eine Sache könntest Du noch ausprobieren:
evtl. kannst Dir die Datei besorgen, ausm Netz oder auf einer CD. Probier dann den Rechner im abgesicherten Modus hochzufahren (F8 beim Hochfahren drücken und im Auswahlmenü auswählen). Wenn das klappt, kannste die Datei vielleicht einfach in den Ordner reinkopieren, in den sie reingehört. hat bei mir schonmal mit einer systemdatei geklappt.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Sag mal bescheid, ob’s geklappt hat.
gruß
Hendrik
Hallo Hendrik,
die spßanische CD ist auch nur eine recovery CD. Ich hab jetzt bei Ebay eine XP Vollversion gekauft und der Verkäufer hat mir schnelle Lieferung versprochen. Mir fällt nichts besseres ein und die Vollversion kann ich dann gut auf den spanischen HP benutzen.
Ich muß halt die nächsten tage alles etwas umständlicher angehen und dann wenn der Fujitsu wiedfer läuft ales übertragen. ich hoffe das es dann wenigstens klappt und alle daten erhalten bleiben…
Alles Gute
kai
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo,
ich hab gestern aben tasächlich eine spanische WIN XP CD gekauft (Weihnachtshauptgeschäft und ich komm nicht an meine Daten!) - bekomme aber die gleiche Fehlermeldung beim versuch zu installieren.
Setubd.sys kann nicht geladen werden, fehlercode 4
Ich befürchte der Fehler liegt tiefer, was kann ich tun?
hallo
Hallo
hast du den Rechner beim Runterfahren vorher abgeschalten, bevor der Rechner sich selbst ausgeschalten hatte???
Mfg Werner